Hallo ...
ein Moralwächter, den keiner kennt
Hallo ...
ein Moralwächter, den keiner kennt
... steigt ... immer über die Fußraste auf und klappt danach erst den Ständer hoch...
Mach ich schon seit Jahren so.
Muss ja an einer ganz bestimmten Stelle noch die Hose richten 😁
Wenn Du Triumph mit Sozia UND Koffer nutzen willst, unbedingt beides testen. Kenne bei der 1200er mittlerweile zwei Fahrer, die ihre Tiger wieder abgegeben haben, da Soziusbetrieb mit Koffern nur unter abnormalen Verrenkungen beim Auf- und Absteigen möglich war. Weiß allerdings nicht, wie das bei der 900er ist.
Dann bin ich einer von denen, dessen Frau die Triumph geliebt hatte. Ist auch öfter darauf eingeschlafen
Vielleicht war ich nicht flott genug
Kommt noch.
Musste erst die Örtlichkeiten begutachten und reservieren.
Das liest sich so als wenn jeje67 mit dem Moped eins geworden ist.
Vermisst er denn seine Aprilia denn gar nicht
Naja. Die KTM fährt sich schon super - außer mit dem momentanen Vorderreifen, der fliegt demnächst runter.
Allerdings bekomme ich nicht wirklich die gleichen Emotionen wie zur Capo aufgebaut.
Die vermisse ich doch schon
Wenn Schraubenschlüssel auch nicht erscheint,
dann ist es wahrscheinlich ein Kontaktproblem
außer dass noch ein Sensor spinnt
Genauer Kilometerstand?
Bei runden Zahlen, wie z.B. 40000 kommt die Servicemeldung, egal ob vorher zurück gestellt wurde.
Außerdem kann bei der km-Zahl die Meldung "Belt" kommen.
Ob der allerdings wirklich getauscht werden muss, muss man sich anschauen.
ähnlich ging es mir, allerdings großem Spann, da passen leider auch keine hohen Daytona
habe auch bei Louis, Polo und Co in dem Gebiet gesucht.
Die VTB9 gingen tatsächlich, habe mich dann aber für die hier entschieden.
Passen wunderbar, da kein Reißverschluss und nur 2 Schnallen.
Sind auch wasserdicht, aber ich denke, daß sie auch im Sommer wasserdicht von innen sind - kommt mir im Moment so vor.
Habe mich heute Nachmittag so dermaßen über die amerikanischen Kollegen geärgert ...
Während dem Meeting 1 "Signalwort" fallen lassen - prompt ein weiteres Meeting aufgesetzt. Am Ende waren es 3.
Ja Sch... , verdienen die ihre Kohle mit Meetings? Wo bleibt da die Effizienz? Wann soll man da die normale Arbeit machen ?
Da musste ich mir um 18.30 das Moped schnappen und ab, um den Kopf frei zu bekommen.
ich würde sagen, vergiß es mit GuzziDiag.
Mein Schrauber, allerdings an der Capo, erklärte mir, daß das nix bringt, weil nix angesteuert werden kann.
Er hat es dann auch auf die alt bekannte Weise, per Hand, gemacht (und dabei festgestellt, daß die Pumpe suppt).
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei der Shiver anders sein sollte.
... Ich habe meine Tuareg mit einer Sitzbank des Herstellers „Bagster“ gekauft. Die original Apriliasitzbank war nicht dabei.
Nun ist es so, dass die Sitzbank von Bagster grundsätzlich gut funktioniert, aber nach meinem Dafürhalten schei.. aussieht.
Salut. Ich kenne Bagster (bin schon seit Jahren Fan) und weiss,
daß in der Regel die originale Sitzbank hingeschickt wird und umgearbeitet.
Heißt, das war dann wohl die originale Sitzbank.
Da würde ich einfach zum Sattler Gehen und das Dosseret (weiss im Moment nicht, wie es auf deutsch heißt) wieder entfernen lassen.
Wenn sie dann auch noch gut funktioniert, kannst du dir einfach nur einen neuen Bezug drauf machen lassen, nach deinem Geschmack.
Wäre meine Lösung und wohl auch die günstigste Alternative.
MFK = Motorfahrzeugkontrolle = schweizer TÜV
Entweder nicht locker genug oder
Wenn's dumm kommt, hast du das gleiche Problem wie ich.
-> Nackenwirbel blockiert und klemmt etwas den Nerv.
Je breiter der Lenker, desto eher kam es wieder.
Hoffe ich für dich nicht, sonst brauchst du auch ein anderes Moped wegen Sitzposition.
Deshalb fahre ich ja jetzt auf dem Kürbis
heute 1. Kürbisrally mit Chefin gemacht
wir sind im Elsass geblieben, um nicht den "Winterschläfern" zu begegnen
außerdem war auf der östlichen Rhein-Seite super Wetter, daß wahrscheinlich auch die Rennleitung öfter unterwegs war
dafür war bei uns fast nix los
Allerdings war heute "la fête des Mamies", sowas wie Großelterntag.
Da gibt es zum Abschied vom Restaurant ...
Alles in allem hat Chefin das neue Spielzeug gelobt, ausser Lampenmaske .
Komfort auch sehr gut (mit Gelkissen ), zwar nicht ganz wie bei der Capo, aber immerhin
ganz beiläufig noch die 4000 km für dieses Jahr voll gemacht, bin also im Schnitt, wie die letzten 12 Jahre
OT
ich war ja ursprünglich mal Maschinensteiger im Bergbau und da haben wir gelernt,
Quarzstaub ≤ 5 μm verursacht Silikose
da würde ich vermeiden, in Quarzgebieten rumzufahren
... beginnt die Saison!!! ☺️
oh weh - sind die Organspender wieder unterwegs
da bleib ich erstmal lieber in La FRANCE ,
da ich denke, daß bei gutem Wetter auch die Rennleitung Lust hat ............
ich habe die Oxford Stecker geköpft und die Originalen von den alten Griffen verwendet.
Löten etc. scheint dir ja geläufig zu sein ...
An der Capo passen die Oxford Stecker nicht, also basteln
Oder es hat schon jemand Hand angelegt
Nachtrag:
gerade von meiner Nachtfahrt (ca. 150km, bei ca. 0°C) zurückgekommen und muß sagen,
bin von den Koso HG13 etwas enttäuscht ! Noch keine Ahnung, woran das liegt,
aber die hatten auf höchster Stufe ca. 15-20 Minuten gebraucht, bis sie richtig Temperatur hatten und durch die dicken Held Tonale kamen.
Die Oxford sind nach ca. 5 Minuten auf höchster Stufe so warm, daß ich runter regeln muß.
....Wenn ich es zeitlich einrichten kann und vielleicht doch noch ein paar Verrückte finde, würde ich gerne in zwei oder drei Jahren noch mal so eine Tour machen.😁
au ja
bin wohl N°1 oder 2 ? - egal