Beiträge von Lagomario

    Hi Julien,

    ich freue mich, Dich im Forum begrüßen zu können, herzlich willkommen.

    Als wir zusammen gefahren sind, habe ich meistens mein Moped gehört, liegt vieleicht an der Old School Ausrichtung von der Kiste und an meinem unvergleichlichen Sebring Auspuff (falls die Marke noch jemandem was sagt).

    Zwischendrin hatte ich aber auch immer mal wieder mal kurz den Eindruck, dass mit meiner Musik was nicht stimmt, weil so ungewöhnliche Töne zu hören waren, bis mir auffiel, dass es der Sound Deiner Anlage ist, Chapeau.

    Das verwirrt den besten Metal.

    Aber, besser Metal mit geilem Auspuffsound, als nichts auf den Ohren.

    pasted-from-clipboard.png

    Also, hoffentlich auf viele geile Touren zusammen, gerne mit Iron Maiden.

    Cordiali Saluti

    Mario

    Super Tipp, aber im Ernst, ich verstehe die Aktion auch nicht während ich lache.

    Vielleicht sollte ich mich als Samsung Smartphone Nutzer einfach mal in einem Apple Forum anmelden und irgendwelche Fragen zum Ladekabel stellen :denk

    Gruß

    Stephan

    Hi Stephan,

    ich kann Deine Verwirrung verstehen, sehe es jedoch ähnlich so wie Bumpi. Ein Forum lebt auch davon, Spaß miteinander zu haben. Daher finde ich, dass neben die wichtigen und hilfreichen Beiträge auch spaßige Themen gehören. Die können ja vieleicht ebenfalls mal hilfreich sein, falls jemand einen Shiver-Custom-Umbau machen will und sich die Frage stellt: "wie ist das eigentlich, wenn ich einen Autohinterreifen an meine Shiver baue. Sieht bestimmt cool aus, aber fährt die Kiste dann noch?" Aus Erfahrung mit japanischen Vierzylindern (oftmals beliebte Grundmodelle für skurile Umbauten) kann ich sagen:"Ja." Aber wie. Kurven werden zu einer ganz neuen Herausforderung.

    So viele Fragen. :-o

    Nur eine davon kann ich zum Teil beantworten. Der 180er reicht nicht, um das Moped ohne Seitenständer abzustellen. Habs selbst getestet. =)

    Dafür ist jetzt der Schalthebel perfekt eingestellt. :dup

    Hi Ute,

    da kann ich nur sagen, Du hattest die falsche Felge. Bei einem Niederquerschnitt mit hoher Reifenaufstandsfläche könnte der 180er bei der Shiver reichen, damit diese nicht umfällt. Ob das einen Versuch wert wäre, ich würde das bezweifeln.

    Ich hab die scheinbar deutlich sportorientiertere App von Yamaha benutzt. Da hatte ich schon 60° Plus (nicht die Temperatur) angezeigt bekommen, ohne Kratzen. Danach hatte ich überlegt, eine eine Bewerbung bei Moto GP einzureichen. Aber ich vermute mal, bei 50+ (nicht die Schräglage) gehöre ich nicht in die Zielgruppe für die Nachwuchsförderung. :sboy

    Ciao Marco,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.

    Mir ging es ähnlich, bei einer Probefahrt ist mir die Shiver so ins Herz gefahren, dass ich mir nach einer Gedenkpause eine zulegen musste. Seitdem habe ich immer wieder ein Grinsen unter dem Helm. :lol

    Viel Spaß hier mit uns.


    Viele gute Wünsche aus dem nordpfälzer Bergland

    Mario

    Ciao Ingolf,

    auch von mir noch ein verspätetes aber trotzdem herzliches Willkommen.

    Viel Spaß hier im Forum.


    Viele gute Wünsche aus dem nordpfälzer Bergland

    Mario

    Ciao David,

    auch von mir noch ein verspätetes aber trotzdem herzliches Willkommen.

    Viel Spaß hier im Forum.


    Viele gute Wünsche aus dem nordpfälzer Bergland

    Mario