Perfekt, danke!
👊✊😂
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Moin!
Mir ist folgender Hinweis im Handbuch der Capo aufgefallen:
ZitatBEI SPORTLICHER FAHRWEISE ODER WENN DAS FAHRZEUG AUF NASSEN
UND STAUBIGEN STRASSEN BZW. AUF UNEBENEM GELÄNDE BENUTZT
WIRD, MÜSSEN DIE INSPEKTIONS- UND WARTUNGSARBEITEN DOPPELT SO
HÄUFIG VORGENOMMEN WERDEN.
(siehe Seite 118 im angehängten PDF)
Verstehe ich das richtig, dass ich alle 5000km eine Inspektion durchführen lassen soll, wenn ich im Sport-Modus am Kabel ziehe?
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Rückmeldungen!
Es scheint so, als wäre das normal, daher werde ich die Werkstatt vom Haken lassen
Moin!
Ich habe meine Capo letzte Woche aus der 20.000er Inspektion zurück bekommen, und die Kupplungsflüssigkeit ist jetzt schon wieder sehr dunkel, fast schwarz:
IMG_20200317_113031_autoscaled.jpg
Auf Nachfrage teilte mir der Mechaniker mit, dass das an der Schlauchverbindung vom Vorratsbehälter liegt und häufiger vorkommt.
Mir kommt die Aussage komisch vor.
Hat das jemand auch feststellen können oder sollte ich der Werkstatt Feuer machen?
Ich möchte nicht den Fred kapern, aber was laufen denn eure Capos so maximal?
Meine kam letzte Woche aus der Inspektion und läuft bei ca. 10°C Lufttemperatur laut Tacho 235 km/h, mit original Übersetzung und ohne Resonator.
Alles anzeigenOh, sehen gerade in der Beschreibung einen max. Ausgang Strom von 1A.
Ich hatte Mal so einen USB Adapter der hatte meinen Akkustand vom Handy beim online Navigieren nicht Mal halten können.
Das Ding war nach 3h leer gesaugt.
Würde mich interessieren wie deine Erfahrung im kommenden Jahr damit sind.
Gruß
Thomas
Auf deine Bemerkung hin habe ich den Adapter gegen einen Koso Adapter mit 5V / 2.1A bei Tante Louis umgetauscht
Ich kann dir dann gerne eine Rückmeldung zu diesem USB-Anschluss geben!
Moin!
Ich habe mir den Evo Tankring für die Capo zugelegt und in der Anleitung dazu wird geschrieben, dass man die Schrauben des Einfüllstutzens "wie in der Stückliste des Herstellers angegeben" anziehen soll.
Leider konnte ich nirgends eine Angabe dazu finden.
Andere Schrauben (Sattel- und Blinkerbefestigungsschrauben) sollen jeweils mit 3 NM angezogen werden.
Weiß jemand zufällig, mit wieviel NM die TCEI Schrauben M5x14 angezogen werden müssen?
Nummer 7 hier: http://www.wendelmotorraeder.de/schloesser-cap…1010111045.html
Das Eintragen eines 190/55 Pneus für die Capo sollte laut Pirelli/Metzeler eigentlich kein Problem sein, da (zumindest beim Angel GT, Roadtec 01, etc.) eine Unbedenklichkeitsbescheiningung existiert, in der explizit die Kombination 120/70 und 190/55 aufgeführt sind (siehe Anhang).
Das Feld mit dem Kennbuchstaben "K" hat jeder in den neuen Fahrzeugpapieren. Entscheidend ist, was in diesem Feld drin ist.
Vielen Dank für den interessanten Link.
Felix
Ich habe (zum Glück) keinen Eintrag bei dem Kennbuchstaben K im Schein da ich eine Import-Capo fahre.
Bei mir stehen trotzdem 120/70 und 180/55 als Reifengrössen und der Nachtrag "Nur vom gleichen Hersteller zulässig" im Schein, also werde ich wohl den 190/55 nachtragen lassen.
Danach sollten mir aber alle Türen offen stehen bzw. alle Reifen erlaubt sein.
Sehr interessantes Video von mopedreifen.de dazu: https://video.mopedreifen.de/T%C3%9CV_%C3%8…_2020/1080p.mp4
Soweit ich es verstanden habe gilt die neue Eintragungspflicht nur für Krafträder mit einer ABE (gekennzeichnet mit K im Fahrzeugschein), und nicht für Krafträder mit europäischen Zulassungsnummern.
Petition habe ich auch unterschrieben.
Moin Stephan,
vielen Dank für die Antwort.
Verwendest du die M oder L Größe der Innentaschen?
Da ich den originalen Auspuff fahre hake ich Frage nach der Hitze ab ✔️
Moin,
ich möchte demnächst mit meiner neuen Capo auf Tour gehen und würde gerne wissen, wie die Erfahrungen mit den originalen Seitenkoffern sind.
Gab es Probleme bei Regen und Wind?
Benötigt man wasserdichte Innentaschen?
Wird es im Koffer über dem Auspuff sehr heiss?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Gunnar
Ich habe gerade eben eine RAM-Mount-Aufnahme hinter meiner Scheibe der Capo montiert und mir fast mein Universal-Werkzeug kaputt gebrochen, weil die Schrauben mit flüssiger Schraubensicherung gesichert waren.
Nach (trotzdem) erfolgreicher Montage habe ich bei der Gelegenheit die Scheibe geputzt.
Siehe Anleitung.
ja - er hat die Shiver GT und die hatte das serienmäßig!
Wieder etwas gelernt!
Also ich steck einfach einen USB-Adapter in die Bordsteckdose
Ich könnte mein Handy auch einfach in dem vorhandenen USB-Anschluss unter dem Sozius-Sitz aufladen
War die Bordsteckdose bei deinem Moped ab Werk vorhanden?
Danke, ich schau mir das morgen mal genauer an! 👍
Moin Stephan,
vielen Dank für die Hilfe!
So wie ich das erkenne ist die Blinker-Seitenverkleidung mit 3 Schrauben gesichert. Die obere vordere hatte ich vorhin schon gelöst.
Wie komme ich denn an die hinteren beiden Schrauben der Blinker-Seitenverkleidung heran?
Muss ich dazu das komplette Seitenteil abbauen?
Falls ja, kann man die Schraubenabdeckungen, die im vorderen "Radkasten" auf den Schrauben sitzen, wiederverwenden?
Gruß
Gunnar