Beiträge von Sanoj660

    Hey,

    Ich habe für meine Dorso 900 einen neuen Auspuff erstanden und zwar den GPR Furore EVO4 Nero.

    Dieser kommt in 2-3 Wochen und ich wollte mich im voraus mal erkundigen ob man bei Änderung des Auspuffs, einen Fehler/eine Meldung im Dashboard bekommt oder man sogar Software mäßig etwas anpassen lassen muss ? :denk

    Bei Interesse kann ich auch den Einbau dann Dokumentieren und ein kleines Fazit zu dem ganzen Abgeben

    Danke schon mal jeder Antwort

    Gruß Jonas

    Wollte starten, kein Mucks, Batterietester sagt: Entladen.

    Na super, erstes neues Moped und dann so was.

    Trotz Garantie, LiFePo gekauft (was ich eh vor hatte)

    Genau so verhält es sich bei mir auch ,die Liefpo4 wurde über den Händler geordert aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten erst vor einer Woche verschickt. Die originale Batterie war über die Standzeit ausgebaut.

    Gruß Jonas

    Hey an alle,

    Und zwar hab ich eine Nagel neue Dorsoduro 900, durch Corona steht sie schon seit 2 Monaten in der Garage. Heute dann mal raus an der Garage ,aber ist nicht angesprungen. Beim 3 mal versuchen dann kurz aber direkt wieder aus (Batterie wurde über Nacht geladen mit einem geeigneten Ladegerät (noch die originale)) hier im Forum bin ich darauf gestoßen das unsere Bellas mit der Batterie ein bisschen schwach auf der Brust sind. Jetzt ist eine LifePo4 Batterie auf dem weg zu mir. Trotzdem wollte ich mich erkundigen ob es wirklich an der Batterie liegen könnte oder was anderes ist. Vielleicht hatte ja jemand sowas in der Art schon mal oder jemand weiß woran es liegen kann. Bin bissl ratlos :denk

    Wichtig zu wissen wäre vielleicht noch das sie in einer Garage steht und es an dem Tag nur 10°C hatte

    Mfg Jonas

    Danke dir ;)

    Ich nehme noch Bestellungen auf, die Lackdose ist nocht halb voll und Laubsägeblätter habe ich auch noch :D

    Könntest du das ganze bitte (am besten mit Bildern) Dokumentieren und testen ob das wirklich passt?

    Bin nämlich am überlegen ob ich auch mal "bastel" aber da ich komplettes Equipment kaufen müsste, weil ich bezweifle das es mit nem Fuchsschwanz oder net Astsäge geht, bin ich noch ein bißchen skeptisch :denk

    Ruhig Brauner...alles gut =)

    Hoffe dir mit der Beschreibung im anderen Fred -bezüglich Kabelverlegung- ein wenig geholfen zu haben.

    Bilder könnte ich noch nachreichen, falls ich Zeit/Lust finde.

    Grüße Stephan

    Also ich brauch sie nicht unbedingt, Deine Antwort Fred beschreibt es eigentlich sehr genau und verständlich wie du es gemacht hast.

    Aber vielleicht sind für andere die Bilder noch eine Hilfe mehr

    Hallo Stephan,

    Danke für die Antwort, ich denke das ich das so bei mir übernehmen werde :hut

    Sorry Stephan,

    Ich sollte ergänzen das dies nur für die Normalen Blinker mit Birne gilt. Wie es bei den OEM LED Blinkern ist wusste ich nicht

    Gruß Jonas

    Servus Stephan,

    wie hast du es denn gelöst mit den Kabeln? Da du meinst ich soll die Anleitung mal vernachlässigen.

    Als kleine Ergänzung ( Nur bei den Blinkern mit Birne / nicht OEM LED Blinker) :

    Man kann beide Blinker ohne Änderung montieren. Hierzu muss man legentlich das Blinkerglas abschrauben und das Kabel im Blinker abklemmen. Dann den Blinker an den neuen KZH anbauen und von innen das Kabel wieder in den Blinker führen. Dann wieder zuschrauben und man hat den Blinker montiert ohne den KZH zu verändern ;)

    Servus an alle,

    Und zwar hab ich jetzt an meiner DD900

    Den Evotech Performance (Engländer) Kennzeichenhalter verbaut. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen wie ihr das mit den Kabeln von Blinker, Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht gemacht habt. Ich hab alle wie in der Anleitung in der nut des Rücklichts nach oben unter die heckverkleidung geführt, und meiner Meinung nach werden die Kabel hierbei nicht gequetscht (an der Stelle wo die Kabel aus der nut nach oben unter die heckverkleidung geht) , was ist eure Meinung dazu? Oder wie habt ihr das gelöst? Würde mir riesig über Antworten und Tipps freuen :-/

    Mfg Jonas

    Servus Stephan,

    Also ich habe das Ding jetzt dran, blöderweise hab ich vergessen Bilder zu machen und ich gebe dir vollkommen recht, das mit den Kabeln ist ein scheiß, ich hab jetzt die 4 Kabel (Blinker links, rechts, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung) mit Kabelbinder als einen Bund zusammengefasst und wie in der Anleitung verlegt da es für mich keinen anderen sinnvollen Weg gab da die Kabel recht kurz sind und ich die Stecker unter der verkleidung haben wollte. Anfangs habe ich die ruckleuchte mehrfach montiert und wieder abgebaut weil mir die Kabel sehr gequetscht vorkamen, aber wenn du sie nicht übereinander sondern nebeneinander hochführst ist genug platz und durch die abstandshalter werden die meiner meinung nach nicht zu sehr gequetscht. Und sollte irgendwann je mals was damit sein, als elektroniker mach ich das einfach neu ;o)

    Gruß Jonas

    Hey Christian,

    Nach etwas längerer suche hab ich das auch so Interpretiert, bin mir aber nicht sicher. Da ich meine DD erst neu habe und sie noch wo anders untergestellt ist hab ich momentan keine Möglichkeit nachzuschauen.

    Werde am Samstag aber den Einbau so detailliert wie möglich dokumentieren und Posten .:jop

    Hallo Zusammen,

    Und zwar habe ich mir den Evotech Kennzeichenhalter für die DD 900 gekauft. Heute dann der Einbau, nur habe ich ein Teil (3x vorhanden) wo ich aus der Anleitung nicht schlau werde wo genau dieses Hinkommt, hat da jemand Erfahrungen mit und weiß wo die Teile hingehören? :0plan

    Hoffe das die Bilder laden

    Mfg Jonas

    Hallo Zusammen

    Da bei mir demnächst ( voraussichtlich noch im Januar) eine Dorsoduro 900 Zuflucht findet:love, und ich deshalb schon so durch die Foren stöber, sind mir ein paar Fragen im Kopf die mich beschäftigen und wollte mal fragen ob jemand hier ein paar Antworten hat.

    1. Frage :

    Ein kurzer Kzh, wahrscheinlich eine der ersten Sachen die man so ändert, wie genau sieht der Umbau vom Schloss der Sitzbank auf und in wie fern muss man den Zug (Seil) kürzen / umlegen und welche Nachteile kann das mit sich bringen? :denk

    2. Frage :

    Ein Endtopf soll her, besser gesagt zwei, :love:

    Hier im Formum habe ich öfters gelesen von Sc Projekt endtopfen über Akra etc.

    Mir ist soweit aber nur die Arrow Anlage mit E Nummer und für die 900er Dorso bekannt (jetzt durchs Forum auch die Sc Projekt). Gibt es aber noch andere in De legale Endtopfe? Mir persönlich gefallen ja die Mivv suono an der 750er Dorso mega und laut forum soll es die auch für die 900er geben habe sie aber nirgends gefunden.

    Sorry das alles so verwirrend geschrieben ist, ist Bissl confusing

    Hoffe jemand hat ein paar Antworten für mich aufgeschmissenen Neuling

    Gruß Jonas

    (nachträglich frohes neues jedem der das liest :bier)