Was meinst du damit, alle Kabelverbindungen geprüft?
Hast du die Spannung am Steckverbinder zum Rücklicht kontrolliert?
Dazu musst du die Heckverkleidung abbauen, dann kommst du an den Steckverbinder der Leitung, die in den Kennzeichenträger führt.
Das gelbe Kabel geht zum Rücklicht, mit einem Multimeter und Messspitze oder einer Prüflampe mit Spitze kannst du die Spannung direkt am Kontakt kontrollieren. Bei eingeschalteter Zündung musst du Spannung gegen Masse (z.B. Klemme hinteren Zylinderkopf, da kommt man gut ran und hat garantiert Masse) haben.
- Wenn da nichts zu messen ist, liegt das Problem im Kabelbaum am Motor, ohne den Tank abzunehmen kommst du da nicht weiter.
- Wenn da Spannung ist, das Rücklicht aber nicht funktioniert, kann noch eine Unterbrechung an den Steckverbindern zum Rücklicht im Kennzeichenhalter vorliegen, da musst du am dreipoligen Stecker nach dem gelben Kabel messen. Um da ranzukommen, muss die Verkleidung an der Unterseite des Kennzeichenhalters ab. Ich weiß aber nicht, ob das ohne Demontage des Kennzeichenhalters geht.
- Wenn auch da noch Spannung ankommt, bleibt nur ein Rücklichtdefekt.
Viel Glück!
Carsten