Beiträge von gnet71

    Das Problemchen mit dem Rücklicht hat vermutlich jeder, nur wie gesagt merken es die wenigsten. Ist auch von der Außenthemperatur abhängig. Das ist kein Wassereintritt sondern Kondensat bedingt durch die Auspzffhitze. Deshalb sammelt sich es ja in der Spitze. Im übrigen ist Unten eine Entlüftungs/Ablauföffnung. Eigentlich sollte dies unbedenklich sein, da der Reflecktor sicher nicht allzu schnell blind wird bei so wenig Feuchtigkeit. Aber unschön ist es definitiv.

    Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken über eine Händlerliste mit Bewertung bzw. Empfehlung/Warnhinweis gemacht?
    Jeder von uns weis doch, dass unsere Bikes nicht ganz perfekt sind (ist hin und wieder ja auch gut so) umso wichtiger ist es doch eine gute Werkstatt zu haben und darann mangelt es wohl hier und da.
    Ein perfekter Service hilft doch absolut jedem; uns, dem Hersteller und natürlich auch den Händlern. Nur frage ich mich, wieso das nicht jedem einleuchtet. Guter Service ist die Grundlage für langfristige Geschäftsbeziehungen.
    Es gibt Händler die dies umsetzen, diese sollten auch benannt und durch uns gestärkt werden.
    Wenn ich oft in Beiträgen so Dinge lese wie Lieferzeiten von 2 bis 3 Wochen dreht sich mir der Magen um. Ich habe aktuell einen Händler dort habe ich am Montag bestellt und die Teile waren am Mittwoch da.
    Aber viel wichtiger sind mir die kleinen Macken unserer Bella, die einige Händler wie selbstverständlich beheben und man bei anderen betteln muss. After Sales Service ist das WICHTIGSTE nicht der Kaufrabatt von 500 € oder eine kostenlose erste Inspektion die dann eh zur Hälfte nur auf dem Papier ausgeführt wird.
    Gerade auch für die, die vor dem Kauf stehen währe eine Entscheidungshilfe wichtig.
    Ich fahre seit knapp einem Jahr eine Shiver und habe erst jetzt eine Werkstatt gefunden, bei der ich meine Maschine mit ruhigem Gewissen abgeben kann. Das muss und soll so nicht sein, es liegt doch an uns dies zu ändern!
    Wenn wir uns bei diesem Thema organisieren haben wir mehr Freude an unseren Maschinen weil sie weniger zicken, Händler die einen perfekten Service bieten werden gestärkt, für Aprilia ist es positiver und die Händler die bisher mit ihrem schlechten Service durchkamen stellt sich vielleicht der Zwang ihre Arbeitsweise zu überdenken.
    Ergo was spricht dagegen? Wir haben doch hier in Deutschland ein Recht auf freie Meinungsäußerung.

    Hallo Leute,

    habe mir den Filter auch direkt bei DNA bestellt, für 67,07€ incl. Fracht.
    Schnelle Lieferung und, finde ich, perfekte Verarbeitung. Allerdings lag kein Service Kit bei, dass kostet 11,36€ extra.