Hier kannst Du nachlesen wofür der VCD steht.
aber zu den Fakten möchtest du nichts schreiben?
Hier kannst Du nachlesen wofür der VCD steht.
aber zu den Fakten möchtest du nichts schreiben?
Der hier verlinkte Verein ist nicht gerade frei von politisch einseitiger Tendenz und nicht bemüht um ausgleichende Positionen, ähnlich dem ADAC auf der anderen Seite des politischen Pendels in diesem Thema.
Hier noch eine Anmerkung:
Warum machen die meist lokalpolitisch aktiven Akteure das was sie da tun? Weil sie es können.In unser parlamentarischen Demokratie geht es in vielen Fällen längst nicht mehr um die politisch sinnvolle Lösung für Alle sondern wie ich mit Tricks und Kniffen meine Position notfalls auch gegen eine Mehrheit durchsetze. 30er Zonen kommen ja nicht vom Land sondern von der Kommune. Deshalb sind folgende Dinge wichtig:
Geht auch zu Kommunalwahlen und wählt dort die Partei, welche die für den kommunalen Bereich richtige Politik macht und nicht eine die Euch bundespolitisch angenehmer ist. Ja da muß man schon mal über seinen Schatten springen und als Gewerkschafter die FDP wählen, weil sie eben nicht alles verbietet was Spass macht.
Lasst uns auch bundespolitisch dafür sorgen, das bei den Kommunalwahlen gerechter gewählt werden kann. In meiner Kommune dürfen nur etwa 30% der Einwohner wählen, welche einen sinnvollen Beitrag zur Kommune leisten könnten. Hier muß was am Wahlrecht getan werden.
Die auf der Seite genannten Fakten finde ich ziemlich unpolemisch; welche würdest du denn meinen?
Daneben: Kommunen dürfen Durchgangsstraßen nicht aus freien Stücken heraus auf 30 setzen. Dies wäre illegal und wird (in BW) ruckzuck vom zuständigen Regierungspräsidium kassiert. Das Dogma vom "fließenden Verkehr" (Verkehr = motorisierer Verkehr) gilt in der Verkehrsplanung in BW nach wie vor. Ausnahmen sind nur bei konkret nachgewiesenen Lärm- oder Schadstoffbelastungen möglich.
Ein paar Belege deinerseits wären gar net schlecht
also wenn am Stecker kein Strom ankommt, würde ich schon die Sicherung angucken (kenne mich speziell mit der 900er nicht aus)
Selbstverständlich ist 30 leiser als 50. Und 2-3 db (A) machen da eine Menge aus, da es sich um ein logarithmisches Maß handelt. Mal ganz abgesehen von den höchst unterschiedlichen Unfallfolgen.
da muss man das Dogma "freie Fahrt für freie Bürger" einfach ad acta legen
Keine Frage, ich freue mich überhaupt gar nicht, wenn ich irgendwo mit 30 durch eine Ortschaft zuckeln muss - aber ich kann es gut verstehen und würde es als Gemeinde genauso machen.
Hahaha, Rainman ist nicht schlecht. Das passt auch mit der teilweisen Begriffsstutzigkeit
hä???
Aprilia vince!
Und? Wie ist es weitergegangen?
Ich mag keine 23 Seiten lesen. Das wirst du selbst auch nicht vor jeder Frage getan haben.
doch
lesen bildet
Alles anzeigenIch lese keine Motorrad-Zeitschriften und bin seit 21.12.2021 angemeldet. Was ist das für ein sinnloser Beitrag von dir?
Verstehst du nicht, was das Problem ist? Das Problem ist nicht, wer was mitbekommen hat, sondern, dass ein Motorrad das zugelassen werden darf und serienmäßig bleibt nicht plötzlich mit Fahrverboten belegt werden sollte.
Es spielt doch keine Rolle wer was wann mitbekommen hat.
Es ist ja auch nicht nur ein Fahrverbot, sondern ein Eingriff in das Vermögen, weil der Wert eines Motorrads, das mit einem Fahrverbot belegt ist, sinkt.
Bist du Moderator? Und sind die anderen Moderatoren und Forenmitglieder mit deinem fehlenden Verständnis für das Wesentliche zufrieden? Kannst du sinnerfassend lesen? Wollt ihr unter euch bleiben?
Solche Fahrverbote dürfte es schlicht nicht geben. Und weil mir das so eigenartig vorkommt, wollte ich das abklären. Verstehst du das oder soll ich es dir aufmalen?
Beschränkungen aufgrund von Fahrzeugeigenschaften gibt es an allen möglichen Stellen im Verkehrsnetz und können sich auch ändern. Mögliche Eigenschaften können z. B. Länge, Höhe oder das Fahrzeuggewicht sein.
Nicht dein Ernst?!? in 3 Monaten?
Was hast du gemacht?
Von Entführern bei Brot und Wasser gehalten?
Scheidung?
Hungerstreik gegen die Olympischen Winterspiele in China?
täte mich auch interessieren
Habe gerade eine kleine Jahresabschlussrunde gedreht - wunderbar.
Tolle Sache, so ein Kennzeichen ohne Bruchstrich
Jetzt sehe ich auch doppelwandig.
Meist sitzt das Gewichtsproblem auf dem Motorrad.
vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis, auf welchen ich sonst garantiert nie gekommen wäre
jaja, und eine Gewichtsreduktion oberhalb der Sitzbank verbessert auch noch den Schwerpunkt, ist preisgünstig, gesund, gut für die Reflexe, die Passform der Lederkombi usw.
Du kannst natürlich an Deinem herumliegenden Endtopf gern herumbasteln, für die Verwendung am Motorrad gilt leider, dass abnahmepflichtig
ist klar
Was mich schon seit längerem umtreibt, ist das elend hohe Gewicht des Serien-Auspuffs meiner Shiver. Deshalb habe ich mir überlegt, ob man ihn vielleicht leichtermachen kann. Der Grundgedanke wäre, ihn vom Reflexions- zum Absorptionsschalldämpfer zu machen. Also: Schalldämpfer horizontal aufschneiden, Innenleben herausflexen, Dämmwolle hinein, Deckel drauf. Und im Ergebnis selbstverständlich mehr Leistung, weniger Gewicht, besserer Klang.
Jaja, nicht ganz realistisch, aber für den Winter vielleicht ein interessanter Zeitvertreib. Zumal ich hier einen Topf umeinanderliegen habe.
Hat denn schon einmal jemand den Original-Topf aufgeschnitten? Was ist denn drin?
dann darf die Shiverina weitermachen
hätte auch auf den Hohenneuffen getippt
sorry, habe kein Bild zum Weitermachen
Habe mir für meine GT ein Paar gebrauchte Leovince SBK-Schalldämpfer besorgt und gestern testhalber montiert. Habe sie nur im Stand bei unterschiedlichen Drehzahlen laufen lassen. Klingen ja schon arg geil. Und die Gewichtsersparnis ist enorm. Leider haben zwei Haltebügel gefehlt, auch deshalb habe ich sie wieder gegen das Original getauscht.
Wahrschenlich lasse ich es so, bisher komme ich mit meinen Nachbarn gut aus.