Beiträge von Elijah1998

    Ciao Phil, sind wohl nicht die gleichen leider....

    Was ich noch machen könnte wäre, die Enden die aus dem Lenker hervostehen, abzusägen. Dann könnte ich jegliche Lenkerenden nehmen. Das einzige Problem ist dann, das Gewinde aus dem Lenker rauszubekommen., falls ich mal was tauschen möchte.

    Dazu könnte ich evtl. noch 2 Löcher in die Schraube Bohren, damit ich was zum greifen habe.

    Danke für die Antworten, meine Sl750 ist Baujahr 2008, bei mir ist das leider nicht so wie beim neueren Model. Ich habe ein Gewinde in dem Lenkrad c.a 16mm. Da dreh ich ich eine (Schraube oder was das sein soll) rein. Die Schraube hat selbst auch ein Gewinde wo ich dann das Lenkerendgewicht daran befestige. Ich lade noch Bilder hoch.

    Edit: So sieht das von innen aus.

    Da die Schraube so einen grossen Kopf hat, kann ich die in dem Treadh erwähnten Lenkerenden auch nicht verbauen. Habe insgesammt schon 2h bei Louis / Polo verbracht und nichts hat wirklich gepasst, die mit Spreizplatten sind mir zu unsicher, halten nicht genug fest. Da mache ich keine Spiegel dran.


    Gruss

    Moinsen zusammen

    Leider hat der Vorbesitzer meiner Shiver das Moped 2x fallen gelassen, daher sind die Lenkerenden schön verkrazt und mitlerweile mit einem tollen Roststich belegt.

    Da ich jetzt mal wieder etwas Geld auf der Seite hab, möchte ich u.A die auswechseln. Ein Besuch bei Louis hat gezeigt, dass nichts kompatibel ist.

    Die Enden, die durch Spreizung von Metallplättchen funktionieren, sind alle nicht fest genug.

    Ich habe ja bei der Sl750 ein Gewinde drin, die Originalen Enden sind darum ja ein wenig ausgefräst, dass sie nicht über das Gewinde hinausstehen.

    Die Enden die ich gefunden habe sind alle flach.

    Die von puig https://www.nl-tuning.ch/puig-lenkerend…-750::8376.html

    Gefallen mir, bin aber nicht sicher, ob die beim Ende am Lenker wieder komplett flach sind und doof hervorstehen, oder ob die ein wenig ausgefräst sind, damit sie die 6 Kant Mutter/Schraube im Lenker bedecken oder nicht.

    Wie habt ihr das geregelt? Gerne würde ich auch ne Kombi Lösung nutzen, enden mit integrierten Lenkerendspiegeln.

    Danke für Tipps

    :*

    Ich finde man ist oft genug schon mit 48PS im bereich wo die Pappe mal nen Monat weg is... dafür braucht man keine 1000er:denk
    Wie Igel schon sagt muss man halt etwas mehr schalten und die Diva bei laune halten, da man ja keine 100% der Bella hat um z.b. ausm Drehzahlkeller nen Auto zu überholen:headshake

    Definitiv.Und wenn man schön viele Kurven fährt, macht es erst recht kaum ne Nase. Zumindest für mich.

    Btw. meine Shiver kriege ich auf gerader Strecke auf 167 KM/H. Von 160 bis 167 dauert's aber ungefähr so lange, wie von 0-160.

    Ich nutze ebenso das 48PS Mapping.

    Willkommen im Forum :)

    Zu deiner Frage:

    Doch wurde gezwungen da ich nur A2 mal schnell gemacht habe, ist jetzt die Frage wo die Drossel greift... von Anfang an oder erst ab ner gewissen Drehzahl würde mit aber wundern das 48PS so dermaßen los ruppen beim Start

    Bin die Shiver offen auf privatem Gelände gefahren. Nach der Drosselung gab es in dem unteren Drehzahlbereich <6000rpm m.M.n keinen Unterschied. Also soweit ich weis, greift die Drossel erst ab einer Drehzahl, aus der mehr als 48Ps resultieren würden.

    Bikes mit 48Ps offen, haben bei niedriger RPM viel weniger Druck. Die 48 verteilen sich ja auch je nach Motorart auf das Drehzahlband. Blödes Beispiel aber hilft evtl.

    Gehen wir von einer Max. RPM von 12'000 aus und 95 PS offen(auf 48 gedrosselt) sowie 48 PS offen zeigt sich, bei gleicher Verteilung, dass das 95 PS Bike gedrosselt auf 48 PS mehr Leistung bei gleicher Veränderung der RPM bringt.

    Schauen wir nun auf das Leistungsdiagramm, bestätigt sich die Aussage.

    Gelb markiert die Linie, die wohl die Drosselung ausmacht. Natürlich ändert sich auch das Drehmoment, aber das kann ich nicht berechnen. Der Blaue Kreis, steht für die der Drosselung nicht betroffene Leistung.


    Wenn ich falsch liege, bitte ergänzen.


    LG Blue

    Guten Tag zusammen

    Kurz zu mir:

    Ich heisse Elijah, bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

    Aktuell absolviere ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann

    Seit ich meinen Führerschein im April dieses Jahres gemacht habe, bin ich schon viele Bikes gefahren.

    Angefangen hat es mit einer Honda VTR 250. Blauäugig wollte ich möglichst schnell mein erstes Bike, die Zufriedenheit war schnell weg. Zudem bin ich auch noch in einen Unfall verwickelt gewesen.

    Glücklicherweise konnte ich es mit kleinem Verlust wieder verkaufen.

    Darauf folge eine Aprilia Pegaso Strada, ein tolles Bike. In wenigen Monaten habe ich rund 7'000km abgespult.

    Nachdem ich sie vor Kurzem mit Gewinn verkauft habe, habe ich mich entschlossen, eine Shiver 750 zu kaufen.

    Ich habe ein Angebot 10'000Km, ab Service, für 2900.- CHF gefunden, und seitdem ich sie das erste Mal gefahren bin, bin ich hin und weg. Der Sound ist der Hammer und es fährt sich 1A!

    Da ich gerne experimentiere und möglichst vieles an meinem Bike selber mache, auch da ich als Azubi wenig finanzielle Mittel habe, erhoffe ich mir hier auch noch darüber zu lernen.

    Grüsse aus der bergigen Schweiz


    Elijah:peace