Beiträge von Elijah1998

    Moin Philmuc

    Alles klar, dann hänge ich, sofern ich die Blinker vorne auch noch mache, einen Widerstand dazwischen.

    lg elijah

    Heyho

    Danke für deine ausführliche Erklärung.

    Ich werde mir dann mal ein parr für die Rückseite ordern.

    Vorne muss ich wohl wie du auch sagst etwas basteln, genügend Werkzeug hab ich ja. Ich schau mir mal den Aufbau an und wie die Blinker vorne aussehen würden, und entscheide mich dann was ich mit der Front mache.

    Danke und schönen Abend

    Lg

    Elijah

    Abend zusammen


    Danke für eure Antworten:dup

    Ja, für die Blinker kann ich mich erwärmen. COB finde ich sowieso super.

    Die OEM Blinker finde ich an der Vorderseite recht gut passend zur Lichtmaske. Darum hat das aktuell nicht die grösste Priorität, wird aber auch mal noch gemacht. Bastel gerne rum an meiner Shiver :love

    D.h also, dass ich, bei 7w Blinkern keinen Widerstand verlegen muss? Unabhängig davon, ob ich die OEM-Blinker vorne drin lasse oder nicht?

    (Denke du willst darauf hinaus, dass sich die Blinkfrequenz zwar verschnellert, aber es noch in der Tolleranz liegt richtig?

    Wäre das auch kein problem, wenn ich die Warnblinkanlage nutze 4x7w anstatt 4x10w?

    Danke und LG

    Guten Tag zusammen

    Ich bin aktuell dran, mein Heck etwas umzubauen.


    Ich habe mich deshalb hier im Forum mal zum Thema eingelesen und mir mal folgende Kombination zusammengestellt:

    https://www.amazon.de/Motorrad-Blinker-schwarz-get%C3%B6nt-gepr%C3%BCft/dp/B07XDYZZ95/ref=sr_1_58?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=mini+led+blinker+motorrad+e+gepr%C3%BCft&qid=1591868938&sr=8-58&tag=shiverforum-21 [Anzeige]

    Die haben eine Leistung von 12V/2W, meine Originalblinker sind ja 12V/10W.

    Dazu würde ich folgende Leistungswiderstände verwenden:

    https://www.louis.de/artikel/leistu…number=10032063 1 pro Blinker.

    Dazu würde ich noch folgenden Kennzeichenhalter verbauen:

    https://www.louis.de/artikel/protec…number=10049801

    Jetzt habe ich noch 3 Fragen

    Eine Kennzeichenbeleuchtung ist ja bei dem Kennzeichenhalter dabei

    Aktuell wird die originale mit 12V 5W befeuert, wenn da jetzt eine LED Beleuchtung drin ist, muss ich da noch einen Widerstand verbauen, damit die LED nicht durch kohlt?

    Passt die Fassung der Blinker auch vorne an der Maske ran?

    Kann ich auch erstmal mit 2 OEM Blinker und 2 LED Blinker fahren? Oder ist das ein Problem wenn ich nicht gleich alle ausrüste (betreffend der Leistungsaufnahme)

    Danke und LG

    Elijah

    Hi Jürgen

    Ja, da hast du recht. Die gabs allerdings für schlappe 25€.

    Eines war scheinbar deffekt, das andere, genau welches wir gebraucht hatten, war aber heile.

    Danke fürs Feedback mit den Bildern.

    Die Gabel ist jetzt also wieder staubtrocken, mit 10W Motul Factory ist sie auch spürbar härter, was mich sehr anspricht.

    Jetzt kann ich mich wieder anderen Projekten widmen (Kennzeichenhalter, Blinker, etc.) Gibt hier ja so viele tolle Beiträfe dazu.

    Lg Elijah

    Servus

    Danke für die ganzen Tipps, ich werde aber einfach nicht schlau draus bzw. (Ich) finde keine klare Antwort im Forum.

    Ich habe mich vermutlich nicht klar formuliert:

    Bei Bild 1 hat sich das Teflonband zerfetzt, da wurde vermutlich irgendwas falsch selbst geschraubt. (Es war anderes Gabelöl drin und total verschmutzt)

    Weil das so zerfetzt war, ist es nicht mehr richtig in der Tube gegleitet und hat sie von innen etwas verhauen. (Bild 2)

    Wir haben deshalb ein gebrauchtes Teil von der GT 2010 gefunden, was wir als Ersatzteilspender verwenden möchten.

    Wenn möglich würden wir die Tube und den Teflonring verwenden, wenn nicht gleich das ganze Cartridge.

    Da das Cartridge nur so verkauft wird, bild 3, können wir ja nicht nachvollziehen welcher Hersteller es war, oder schon?, und müssen es einfach probieren.

    Ich habe mich bei Ersatzteilhändlern mit den katalogen beschäftigt und der Aufbau der Sl 750 2007 und der GT 2010 scheint bei der Gabel gleich zu sein. Ebenso die Preise weshalb ich wie gesagt vermute, dass es sich um ein identisches Teil handelt.

    Gruss

    Edit' ich habe gerade die 3 Gabeln gefunden, showa, Sachs, marzocchi,

    http://www.wendelmotorraeder.de/ersatzteile-fa…1007010110.html

    Jetzt bin ich völlig überfordert. Am Aufbau muss es ja erkennbar sein? Oder nicht?

    Hallo zusammen

    Meine Gabel ist aktuell in der Reparatur. Es hat sich herausgestellt, das ein Cartridge kapput ist.

    Ich habe ein gebrauchtes gefunden, für die Shiver GT 2010 mit ABS.

    Ist das 100% Baugleich zu meiner Sl 750 von 2007?

    Soweit mir ist, ist die Shiver und Gt gleich, nur zur Sicherheit.

    Danke und LG

    Elijah

    Hi

    Danke für die ganzen tollen Ratschläge, 1A!

    Leider sind die Dichtungen echt durch, bin nochmal ne runde gefahren, läuft auf einer Seite echt richtig raus.

    Naja, mein Mädchen hat die gleichen Ringe auch seit 12 Jahren drin. 11 Jahre bein Vorbesitzer, der nur 13tkm gefahren ist😮, und jetzt nochmal 3000 bei mir. Wird wohl Zeit.

    Ich habe noch ein wenig nach Mechs gesucht, und jemanden gefunden, der das Privat für um die 100.- wechselt, exkl. Material.

    Ich habe mich jetzt für 10W Motul Factory entschieden, die Dämpfung ist mir bei 5W zu lasch.

    Dazu noch hochwertige Simmerringe und neue Staubkappen.

    Freue mich schon, in 1-2 Wochen wieder auf Ausfahrt zu gehen☺️.

    Gruss Elijah

    Nochmal ein Update zu meiner Gabel:

    Ich habe die Gabel jetzt einige male durchnässt und einige Vollbremsungen gemacht. Die Menge Öl, die zuvor an der Gabel war, hat sich drastisch reduziert, so dass maximal ein winziger streifen, minimaler Film, nach c.a 10 Vollbremsungen bleibt.

    Jetzt habe ich gesehen, manche gehen mit einer Fühlerlehre rein, um den Ring von eventuellem Schmutz zu reinigen. Ich habe mir überlegt, Klebestreifen auf die Gabel zu kleben und einige Bremsungen zu machen. Der müsste ja eigentlich dünn genug sein, damit die Dichtung darüber flutscht? / eventueller Dreck könnte hängen bleiben?

    Was haltet ihr davon?

    Lg

    Grundsätzlich ist es nicht allzu schwer, ich mache eigentlich recht viel am Motorrad (alles ausser Motor). Es gibt glücklicherweise das Inet wo es Anleitungen für alles gibt. Mein Problem ist, dass ich keine Hebenühne habe.

    Was nutzt ihr um die Shiver aufzubocken? Gibts da irgendwas billiger, was gut funktioniert?

    Kennt ihr eine günstige Garage im Umkreis Aargau?


    Wie aufwendig ist es denn das selber zu machen?

    Schliesse mich nur an, Schutzfolie super.

    In dem Pack sind 2 dabei, die halten sehr stark, sind aber nicht komplett bis an den Rand. Vorher aber gut das Glas reinigen.

    Da die aber ein wenig Spiel in allen richtungen haben, kannst du sie etwas in die Ecke mit den Rissen versetzen, wenns nicht passt, ab und Sekundenkleber und darüber die Folie.

    Sekundenkleber würde ich persönlich weglassen / erst ohne versuchen. Die die ich kenne, hinterlassen so eine Milchtrübe Farbe.

    Lg

    Hi Frank

    Danke für deine Meinung dazu.

    Ja, um die selbst auszutauschen fehlt mir das Werkzeug.

    Was kostet sowas denn beim Mech realistisch?

    Ich bin auf dem Rückweg bei einem Mech vorgefahren, der ohne es anzuschauen direkt 350.- angeboten hat?!.

    Gruss

    Hallo Zusammen

    Als ich beim Coop um die Ecke ein Eis holen wollte, bin ich ein Trottoir raufgefahren. C.a 20 min Später wollte ich losfahren und stellte fest, dass da etwas öl aus meiner Gabel tropft.

    Zuhause hab ich die Gabel mal geputzt und ein parr mal durchgefedert. Es ist ein leichter Ölfilm darauf (siehe Bilder).

    Sind die vermutlich echt schon nach 15 tkm durch oder kann es sein, dass die wegen der Hitze heute etwas zu viel druck drauf haben?

    Bzw. gibt es sonst noch Ideen / hatte jemand das selbe Problem?

    Danke und Gruss

    gfSckgh