Beiträge von Oldbone

    MTB-RFC

    Ja habe die Hebel schon einem kleinen Praxistest unterzogen und bin begeistert. Kann die Hebel jetzt ohne Probleme auf meine Griffweite einstellen.
    Mit dem finden vom Leerlauf gab es bei mir keine Probleme allerdings hatte ich die vorher auch nicht.

    Gruß Oldbone

    Hallo Leute

    Hab die Hebel von LSL jetzt seit ca 2 Wochen an meiner Dorso.
    Hat alles gepasst ohne Probleme Umbau war in 5min pro Seite erledigt.
    Ps. Es gibt für die Hebel noch keine ABE die soll erst in den nächsten Wochen zugeteillt werden.

    Gruß Oldbone

    Hallo

    also die Spiegel an meinem alten Moped waren genauso angebracht wie beim Fighter und das alles mit TÜV ohne Probleme.(Waren aber von der Spiegelfläche her zugelassen nicht so wie hier)

    Der Prüfer hat gesagt es kommt auf das Prüfzeichen an und das es wurscht ist ob der Spiegel nach unten oder nach oben gedreht ist. Er könne ja nicht sagen ob ich mit 1,94m mehr oder weniger sehe als er mit ner Größe von 1,73m wenn er auf dem Bock sitzt. Mir war es egal Hauptsache TÜV. Denke es kommt also viel auf den Prüfer an.

    Auszug TÜV
    Was darf man?
    - Verwendung von Zubehörteilen;
    - Zulässigkeit;
    - Anbaumaße

    97/24 EWG
    Auf das Prüfzeichen kommt es an!

    Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:

    vor EZ 01.01.1990 1 links
    ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
    ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2

    Wenn der Spiegel mit einem Prüfzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Größe von 69 cm2 und er ist somit zugelassen.


    Gruß Oldbone

    Hi 2hShiver

    Habe das gleiche Problem mit meiner Dorso.
    War auch schon beim Händler und der hat bei meiner festgestellt das beim Auskuppeln und runterschalten die Drehzahl zuweit absingt und der Motor dadurch abstirbt. Lösung hat er noch keine gefunden hat sich jetzt mit Aprilia(zwecks neuem Mapping) in Verbindung gesetzt.
    Mal schaun was rauskommt. Event hat sich das ja auch erledigt wenn mein PowerCommander drin ist(da wird sie ja auch neu eingestellt).

    Habe mir jetzt so geholfen das ich wieder wie früher mit Zwischengas runterschalte, bis jetzt nie wieder ausgegangen.

    Gruß Oldbone

    Servus.

    Also ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Enuma Ketten gemacht.

    Würde ich auf jedenfall nehmen wenn du nicht vor hast die Schwinge zu demontieren(um eine Endloskette zu montieren) oder dir teures Nietwerkzeug zulegen willst. Bei der Enuma Kette gibt es ein Schraubschloß und damit kann jeder Leihe seine Kette selbst wechseln. Spart Geld und Nerven.

    Gruß Oldbone


    http://www.enuma.de

    Nabend.

    Ich fahre alle meine FZG(2/4Rad) so ca 10-15km warm. Danach gibts Gas
    (wenns gebraucht wird) bin damit immer gut gefahren ohne Schäden.

    Ein Kumpel von mir tritt jedem seiner Mopeds von Anfang an auf den Kopf, schon immer. Hat und hatte bis jetzt nie Probleme. Seine Aussage ist "das heutige Motoren Kaltstartfest sind und man ja eh 2Jahre Garantie hat oder willst nach den 2Jahren feststellen das der Motor nix abkann?"

    Also jedem das seine. Ich werd weiter Warmfahren nach km.

    Gruß Oldbone

    Servus Mopedjunkie

    Das ist doch mal ne gute Nachricht das dein Händler meint die Hebel seien schon verfügbar, da werd ich den Jungs von Titax gleich mal auf den Zahn fühlen. Wollten sich bei mir melden wenn verfügbar.

    Genau wegen dem Problem mit der Kupplung hab ich den Kupplungshebel in der 4Finger Version und Bremse in 2Finger.
    Fällt nicht wirklich auf dann sind ja auch noch die Protektoren davor, und bei mir geht Funktion immer vor Optik.

    Gruß Oldbone

    Servus.

    Also Bremsen mit 2 Fingern(kurzer Hebel)kein Thema funktioniert super.
    Kuppeln mit dem kurzen Hebel ist schwergängiger(weniger Hebelkraft) und es fehlt auch etwas das Gefühl beim einkuppeln.
    Habe bis jetzt an meinen Maschinen immer Bremshebel "kurz" und Kupplungshebel "normale" länge verbaut und funktioniert super.

    Ich stehe mit Titax in Email kontakt und auch auf der Homepage sind für Shiver und Dorso noch keine Hebel verfügbar. Woher hat der EbayAnbieter die Hebel??


    Gruß Oldbone

    Hallo

    So Gestern hats meine Bella auch erwischt. Nach 1800km (Alpentour) ohne jegliche Mucken, fängt sie gestern nach dem Starten an durch den Ölfilter zu siffen. Nicht an der Dichtung sondern da wo der Filter verpresst ist(wie von TuN3M@N geschrieben)

    Jetzt meine Frage kann es daran liegen das Öl aufgefüllt wurde und dabei event. etwas zuviel eingefüllt wurde? Sollte dann nicht das was zu viel ist über den Überlauf rauslaufen? Vielleicht ist der verschmutzt?Der Filter war ja bis zum auffüllen des Ölstandes knapp 6Tkm lang dicht.


    Heute wird sie vom Händler geholt, mal schaun was der findet bzw dazu sagt. Event bekomme ich ja dadurch nen kostenlosen Ölwechsel.

    Gruß Oldbone

    Hallo Leute

    Ich kann eure Erfahrungen nicht ganz nachvollziehen. Bin Gestern von meiner Dolomitentour zurück gekommen(alles in allem 2300km) in 4Tagen ohne sagen zu müssen das mir der Allerwerteste weh tut. Klar gibt es bequemere Sitzmöglichkeiten aber so Schmerzhaft das ich überlegen müßte Aufzupolstern oder Gelsitzbank ist es nicht.
    Wenn man jetzt noch ne Radlerhose drunter hat sollte es absolut möglich sein 400km oder mehr am Tag zu fahren oder nicht?

    Gruß Oldbone

    Hallo

    Wollte nur kurz Bescheit geben(wenn auch etwas sehr spät) das ich es nicht zum Treffpunkt in Speyer schaffe, es muß also niemand auf mich warten.

    Bin noch bis ca 4:30Uhr arbeiten und des is mir dann etwas zu früh.
    Werde so wie es aussieht später am Johanneskreuz aufschlagen.

    1. SMV 750 Optimierer
    2.
    3. Anykey (ohne Übernachtung)
    4. Dinoz (ohne Übernachtung, Treffpunkt Speyer)
    5. rolfo68
    6. Pilot (ohne Übernachtung)
    7. Sandra und Thomas (ohne Übernachtung)
    8. rueckenwind (ohne Übernachtung)
    9. Felix, Bimota (ohne Übernachtung)
    10. Susi, Dorsoduro (ohne Übernachtung)
    11. Kühlschrank (ohne Übernachtung, Treffpunkt Speyer)
    12.iggy2 ( ohne Übernachtung )
    13. wexx89 (ohne Übernachtung,Treffpunkt Speyer)
    14.Oldbone(Nachzügler, und Sonntag)
    15.Juergen DD (mit Übernachtung, Sa ab Köln ca. 8.00 Uhr)
    16.RefleX KAWA (mit Übernachtung, Sa ab Köln ca. 8.00 Uhr)
    17.kleinseifert (ohne Übernachtung, wahrscheinlich in Speyer, bringe T- Shirts mit)
    18. Skywalker (ohne Übernachtung, Treffpunkt Speyer)
    19. Duc-Alice (Übernachtung im Zelt)
    20. Rudiguzzi (Übernachtung im Zelt)

    Greez

    Oldbone

    Zusammenfassung:

    1+2.August 09
    1. Aprilia Dorsoduro/Shiver-Treffen
    Location: "Müllers Lust" im Pfälzer Wald, nur 5km vom Johanniskreuz(Bikertreff, weit über die Grenzen hinaus bekannt) entfernt.

    http://www.muellerslust.de/

    Teilnehmer:

    1. SMV 750 Optimierer
    2. Tatulatu (ohne Übernachtung)
    3. Anykey (ohne Übernachtung)
    4. Dinoz (ohne Übernachtung, Treffpunkt Speyer)
    5. rolfo68
    6. Pilot (ohne Übernachtung)
    7. Sandra und Thomas (ohne Übernachtung)
    8. rueckenwind (ohne Übernachtung)
    9. Felix, Bimota (ohne Übernachtung)
    10. Susi, Dorsoduro (ohne Übernachtung)
    11. Kühlschrank (ohne Übernachtung)
    12.iggy2 ( ohne Übernachtung )
    13. wexx89 (ohne Übernachtung)
    14.Oldbone(ohne Übernachtung, Treffpunkt Speyer)


    Treffpunkt für die Schwaben, Badner und Vorderpfälzer zur gemeinsamen Hinfahrt: in Speyer am Technik Museum um 9.00 Uhr am Samstag den 1. August.


    Bitte die Liste mit allen Information bei Bedarf ergänzen!!!!