Hmm, lange warten auf Ersatzteile ist ja nie schön 🥺
Ich schau halt auch mal im Zubehör denn der Herr Aprilia baut seine Dichtungen ja auch nicht selbst
Bei Moto-Mike oder anderswo gibts ja Alternativen
Hmm, lange warten auf Ersatzteile ist ja nie schön 🥺
Ich schau halt auch mal im Zubehör denn der Herr Aprilia baut seine Dichtungen ja auch nicht selbst
Bei Moto-Mike oder anderswo gibts ja Alternativen
Tankeschön!
Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand hier an den 660ern schon mal die Übersetzung geändert hat?
Und ob danach noch alles funktioniert hat?
Von einem Bekannten mit einer 2021er Z900RS habe ich mitbekommen, dass die Maschine nach einer Veränderung des Ritzels nur noch Fehler produziert hat, da die Sensoren von Getriebe und Hinterrad (ABS) nicht mehr die kompatiblen Daten lieferten, die für die Traktionskontrolle hinterlegt sind
Meinst du die Ventil Kappe?
Das ist eine mit einem Ventil Ausdreher.
Na toll, jetzt steht sogar in meinem Profil Besserwisser...
Sehr stimmig gemacht 👍
Von wem sind die vorderen Blinker?
Da bleibt mir die Spucke weg 😵💫
Da würde ich auf jeden Fall woanders hin
Ich habe mir dieses Jahr die Dainese Air Frame Jacke mit Windstopper Innenfutter zugelegt
Ab 25 Grad super, darunter 🥶
Dazu die passende Sommerhose
Alle Protektoren drin, von der Sicherheit aber nicht so High End wie gutes Leder oder die besseren Textilien
Darunter lange Unterwäsche die die Feuchtigkeit aufnimmt und dann auch schön kühlt 👍
Also auf der letzten Rille würde ich mit dem Mesh Zeug nicht fahren, Aber das sollte man bei diesen Temperaturen sowieso nicht tun, da der Asphalt zum Teil eh nicht hergibt
Ich hatte bei einigen Fahrten den einen oder anderen Rutscher auf zu heissem Asphalt oder Flicken
Meine Entscheidung würde zwischen der 1100er Tuono und der neuen MT-10 fallen
Die Yamaha bin ich letzte Woche ausgiebig gefahren und ich war und bin begeistert
Komfortabel und kraftvoll, super Bremse und toller Quickshifter. Schön handlich dazu.
Die neue S1000R bin ich direkt im Anschluss gefahren, das war mir alles zu ruppig und straff. Nicht mein Fall. Besonders der Kniewinkel.
Also Yamaha oder Tuono
Am Samstag mit einem Freund nach Walldürn im Odenwald zum Oldtimer Rennen gefahren
Am Ende waren es 245 Kilometer und die Entscheidung zu einer reinen Sommerjacke war gefallen, War echt kuschelig 😥
Interessant war ein Racer Umbau auf Basis einer SXV450, echt hübsch
Solange das Bike nicht allzusehr eingesaut ist einfach Wasser mit etwas Spüli und einem feinen Spültuch abbuzze
Die Felgen mit WD40 oder ähnlichem
Eine gründliche Handwäsche hat den Vorteil, dass man auch Fehler wie zum Beispiel lose Schrauben oder Ähnliches findet
Da würde ich nie wieder einen Reifen kaufen und du darfst gern den Namen nennen
Und nicht vergessen, der Reifen ist nach 500 Kilometern noch zu mindestens 90 Prozent gutzuschreiben, zusätzlich die Montagekosten und ggf Radausbau, wenn der auf Rechnung erfolgte
Hi Manni
Das kann nicht sein, dass der Händler so vorgeht.
Er ist verpflichtet, den Reifen bei Pirelli zu reklamieren und Pirelli muss den Reifen zur Überprüfung in ihre QA holen.
Wenn die dann sagen mit dem Gummi wäre alles in Ordnung, dann kannst du sogar verlangen, dass der Reifen von einem Wettbewerber zusätzlich geprüft wird
So einfach würde ich mich hier nicht abspeisen lassen
Als zweite Prüfinstanz eignet sich Conti sehr gut, die haben eine sehr gute QA
Grüße aus Frankfurt
Die Unterdruck Pumpe benutze ich nur um erst mal Flüssigkeit ins System zu bekommen, so dass ich mit der Bremspumpe überhaupt arbeiten kann.
Danach gehe ich klassisch weiter
Ohne ABS geht das alles viel leichter
Schau mal nach bei meinem Beitrag ‚wie ich der Bremse vorne Herr wurde‘
Drei Tage Hundsrück-Mosel-Eifel-Ardennen gefahren und etwas mit dem HeinzHeinz gespielt
Tolles Wetter, viele Kurven und 890 Kilometer erfahren 👍
Rückfahrt war jetzt ab Worms etwas kuschelig 😅
Die GT läuft wie am Schnürchen, der Scotoiler ist gut eingestellt und die Rosso 4 laufen besser als die Power 5
Aber die Präzision des S22 erreichen sie nicht
Dafür sagt mein Rücken Dankeschön
Jonny1411 bis dahin hatte es mich nicht verschlagen, ansonsten hat mich das HeinzHeinz Navi drei mal in eine Vollsperrung geschickt (deppert wenn man nicht updatet) und so wurde die Tour etwas länger
Heute endlich den Saisonstart hinbekommen
360 Kilometer durch Spessart und Odenwald
Beim Scotoiler war leider die Austrittsöffnung zu und bei der hinteren Bremse war plötzlich Luft drin.
Als ich wieder zu Hause war, die Fehler behoben
Am Montag geht’s mit einem Freund drei Tage in die Eifel und zum Fritten essen nach Spa Francorchamps
Mein Grauer Star behindert mittlerweile beim fahren, Anfang Juni habe ich einen Termin in der Uniklinik in Giessen, das Thema muss ich ASAP angehen
Normale Preise würde ich sagen
Nur die Bemerkung mit dem Lenkkopflager will ich nicht verstehen
Wenn es lose ist, gehört es justiert und das ist ja Bestandteil jedes Service
Hat sich das Lager eingearbeitet gehört es getauscht
Aber Jürgen, das Öl ist ja eindeutig nicht für die Shiver
Auf dem Etikett ist ein Chopper abgebildet, somit ist das Öl nicht für so hochdrehende Motoren wie die unseren bestimmt
Ich erinnere mich wieder
Die eine Seite hatte knapp unter 0,1 und die andere fast 0,2 in Neuzustand.
Wenn man die Beläge und Scheiben eines Herstellers verwendet, müsste man sich eigentlich darauf verlassen können, das die Legierung der Scheiben zur Zusammensetzung der Beläge passt.
Unterschiedliche Hersteller Mix kann funktionieren, muss aber nicht