Hallo und guten Morgen
Über den S22 hatte ich ja schon geschrieben.
Toller Reifen, wurde jetzt nach 4200 Kilometern demontiert, die letzten 400 hatte aber gezeigt, dass er am Ende war. Vorne waren noch 2 Millimeter drauf, hinten 1,2 mm, beides auf der Flanke gemessen, in der Mitte war noch mehr.
Begeisternd war die Lenkpräzision und die Leichtigkeit des Reifens. Abrollkomfort - na ja.
Man muss ja ab und zu etwas neues wagen und so montierte ich mir mal Roadsmart III und Angel GT II, da ich im September in drei Wochen 6000 Kilometer zurücklegen will.
Hmmm, das war nix. Lenkpräzision, Feedback und Handling waren beim Dunlop etwas besser als beim etwas stumpferen Pirelli aber Begeisterung sah anders aus.
Zudem waren die Eigendämpfung bei beiden Gummis schlechter als beim S22 und mein Rücken mag sowas garnicht.
Also zurück auf die Sportgummis und obwohl ich eigentlich kein Michelin Fan bin, mal den Power 5 montiert.
Den hatte ich letztes Jahr mal kurz auf meiner 790er Duke verbaut, da gefiel er mir nicht weil das Moped damit viel zu kippelig war und am Kurvenausgang auf eine weite Linie drängte. Da konntest du mit dem Luftdruck spielen, das brachte nix.
Auf meiner GT mit der 5.50“ Felge fährt die Maschine nochmals handlicher als mit den S22.
Habe 2,3 und 2,5 bar vorne probiert, 2,5 und 2,7 bar hinten, ändert sich nur wenig.
Die Lenkpräzision ist allerdings nicht auf dem S22 Level, etwas kippelig und man muss etwas konzentrierter fahren. Grip Feedback ist auch nicht so direkt aber auf gutem Level.
Jetzt könnte man ja meinen, zurück zum S22 aber der Riesen Vorteil des Power 5 ist seine Eigendämpfung - der Rücken ist entzückt.
Also bleibt der Gummi für die Frankreich-spanische Pyrenäen- Frankreich Tour drauf.