Beiträge von Felice

    Also dieses ganze Pseudo Enduro Geraffel perlt bei mir ab.

    21“ Vorderräder gehören ins richtige Gelände und nicht auf den Asphalt

    Vierzylinder sind richtig gute Motoren, Z900 und GSXS1000 top Mopeds aber mir fehlt da irgendwas.

    Die 900er Tracer wäre vielleicht etwas aber wenn die 2020er, die neue sieht irgendwie gruselig aus.

    Auf jeden Fall muss ich mal die 950er Streetfighter ausprobieren, aber der Kniewinkel wird wahrscheinlich zwicken.

    Auch interessant könnte die 890 SMT werden. Ich hatte ja kurz die 790er Duke und der Motor war schön.

    Aber die GT bleibt auf jeden Fall, so wie meine dasteht passt das wie Faust auf Auge

    Wenn es die Bedingungen zulassen bin ich da auch sehr experimentierfreudig

    Gestern hatte das Zeitfenster aber nur fünf Stunden und wenn dann die Nebeldecke erst über 600 Meter aufreißt dann hast du von Frankfurt aus nicht so viele Alternativen

    Um die Sonne zu haben

    Generell meide ich das Feldberg Gebiet an Wochenenden aber während der Woche ist das in Ordnung und es gibt da ein paar schöne Wege und die Aussicht ist schön

    Bin gestern einfach mal losgefahren

    Bis Nierstein an den Rhein, dann durch die Rheinhessisch Schweiz und dann einfach der Wärme nach Richtung Süden

    Irgendwann stand da Saarbrücken 22 Kilometer. Straße meist trocken

    Da die Wolken mehr wurden wieder Richtung Norden durch den Hundsrück und dann an der Nahe entlang bis Bad Kreuznach um von dort im leichten Nieselregen wieder nach Nierstein zu fahren

    Immer zwischen 15 und 20 Grad und am Ende standen 290 Kilometer auf der Uhr

    Ein schöner Tag! Nur das Moped sieht aus 😱

    Ganz einfaches Spiel: Bevor die neue Ware kommt, muss die alte (wenn sie denn noch da ist) raus. Und das geht oft über den Preis.

    Kommt aber auch immer auf den Zyklus der Hersteller an. Die japanischen wechseln meist zum Jahreswechsel, die europäischen

    zur Jahresmitte

    Aber generell will der Handel nicht mit der alten Ware ins neue Jahr gehen

    Hmm 🤔

    Eigentlich alles ein Spiel zwischen Angebot und Nachfrage

    Auf Mobile werden nur in Deutschland aktuell etwa 50.000 Motorräder über 34 PS angeboten, über 91 PS immer noch 26.000

    Der Bestand an zugelassenen Bikes liegt bei 4,5 Millionen

    Also eigentlich genug Ware zum aussuchen

    Die Preise finde ich auch überteuert

    sie richten sich zum Teil nicht mehr nach dem Anschaffungspreis sondern nach den mittlerweile sehr teuren Neufahrzeugen

    Aber das was gewollt ist und das was bezahlt wird sind ja doch zwei paar Schuh

    Einfach beobachten und abwarten

    Und JeJe deine Rallye fährt auch noch ein Jahr weiter bei deinem ausgeglichenen Fahrstil :blumen

    Hallo und guten Morgen

    Über den S22 hatte ich ja schon geschrieben.

    Toller Reifen, wurde jetzt nach 4200 Kilometern demontiert, die letzten 400 hatte aber gezeigt, dass er am Ende war. Vorne waren noch 2 Millimeter drauf, hinten 1,2 mm, beides auf der Flanke gemessen, in der Mitte war noch mehr.

    Begeisternd war die Lenkpräzision und die Leichtigkeit des Reifens. Abrollkomfort - na ja.

    Man muss ja ab und zu etwas neues wagen und so montierte ich mir mal Roadsmart III und Angel GT II, da ich im September in drei Wochen 6000 Kilometer zurücklegen will.

    Hmmm, das war nix. Lenkpräzision, Feedback und Handling waren beim Dunlop etwas besser als beim etwas stumpferen Pirelli aber Begeisterung sah anders aus.

    Zudem waren die Eigendämpfung bei beiden Gummis schlechter als beim S22 und mein Rücken mag sowas garnicht.

    Also zurück auf die Sportgummis und obwohl ich eigentlich kein Michelin Fan bin, mal den Power 5 montiert.

    Den hatte ich letztes Jahr mal kurz auf meiner 790er Duke verbaut, da gefiel er mir nicht weil das Moped damit viel zu kippelig war und am Kurvenausgang auf eine weite Linie drängte. Da konntest du mit dem Luftdruck spielen, das brachte nix.

    Auf meiner GT mit der 5.50“ Felge fährt die Maschine nochmals handlicher als mit den S22.

    Habe 2,3 und 2,5 bar vorne probiert, 2,5 und 2,7 bar hinten, ändert sich nur wenig.

    Die Lenkpräzision ist allerdings nicht auf dem S22 Level, etwas kippelig und man muss etwas konzentrierter fahren. Grip Feedback ist auch nicht so direkt aber auf gutem Level.

    Jetzt könnte man ja meinen, zurück zum S22 aber der Riesen Vorteil des Power 5 ist seine Eigendämpfung - der Rücken ist entzückt.

    Also bleibt der Gummi für die Frankreich-spanische Pyrenäen- Frankreich Tour drauf.

    Ist halt auch immer eine Frage des Fahrstils, bei mir hauchen die Rasten meiner GT nur minimal über dem Asphalt, während um mich herum von Kollegen der Asphalt aufgefräst wird.

    Habe allerdings ein deutlich strafferes Fahrwerk sowie einen 180/60er hinten auf meiner 5.50“ Felge verbaut

    Aber mein zügigster Fahrstil war schon immer aufs späte Bremsen und frühe Beschleunigung angepasst mit Reserven bei der Schräglage um immer noch Korrekturen vornehmen zu können :dance