Beiträge von yamraptor

    Ich hoffe es zwar nicht aber du wirst hier kein Ende finden welches dich zufrieden stellt. Ich habe das auch erst durch, zwar mit einem Auto welches auch einen Motorschaden hatte, aber das ist ja das selbe. Ich hatte den neuen Motor drin und nix ging. Ich habe dann vollkommen entnervt die Kiste verkauft. Zwar habe ich vor Gericht recht bekommen aber dieser ganze Ärger nervt nur unheimlich. Ich hoffe aber das es bei dir anders läuft, ich drück dir echt die Daumen. Ich kann dich voll verstehen!

    Ich bin ein BMW Fahrer und dazu noch einer der schlimmsten denn ich fahre GS :strike .
    Und ich habe tatsächlich jemanden gefunden der mit mir fährt, sogar ein Kawa-Treiber ;o) . Man hab ich ein Glück :girl
    Wenn man sich über BMW,KTM oder sonst eine Marke so aufregen kann stimmt bei DIR was nicht mein guter. Du solltest mal lieber Deine Shiver raus holen und am Sonntag eine Runde drehen das hilft zu 100% :jop
    Dann wirst Du wieder anders drauf sein und ein Sinn in deinen zur Zeit kümmerlichen Leben finden =) . Oder du suchst dir eine Mofa und schnupperst ein wenig 2 Takt Lavendel auch das sollte den erwünschten Erfolg bringen.

    Hier mal ein schönes Landschaftsbild vom Mont Cenis, dass hebt doch gleich die Stimmung für dich Reisewillingen oder? Und nein, da ist keine GS drauf nur eine Kawa ;o) . Wenn du eine GS sehen solltest dann weißt du wie schlimm dein Zustand momentan ist =)=)=)=)=)

    :denk 8 Mio. davon sind für die neue 2015er RSV4 vorgesehen, ob das so richtig ist? Und die restlichen 7 Mio. soll das SBK- und MotoGP-Engagement finanziert werden. Das macht ja noch mehr Sinn =) . Unglaublich das ganze, da sieht man mal wieder die verstehen nix. Was soll die SBK bringen? Man ist Weltmeister gewesen und hat keinen Vorteil daraus erwirtschaften können. Also warum daran so verzweifelt fest halten....................

    Die halten Bombenfest da braucht man keine Angst haben. Wichtig ist nur das der Untergrund vor dem kleben fettfrei ist. Abmachen geht auch, man nimmt einfach einen Fön und bringt etwas wärme drauf dann einen Schraubenzieher und ein Radiergummi dazu holen. Den Radiergummi unten Schraubenzieher legen und dann einfach abhebeln, aber ganz langsam dann passiert da auch nichts.

    Gegen Windgeräusche kann man schon einiges tun. Die meisten Geräusche bekommt man wenn das geschlossene Gehäuse verwendet wird. Ich bin letztes Jahr mit offenem gefahren und habe hinten drauf ein Fell gemacht was man relativ günstig in der Bucht bekommt. Die kann man genau zuschneiden und dann ankleben an den hinteren offenen Deckel. Genauso auch um die Kabel Öffnung zum Laden der Cam. Das reduziert die Windgeräusche und schützt vor Staub.

    Dazu mal ein Ausschnitt der Tour wo ich das so schon dran hatte. Die Windgeräusche halten sich in Grenzen und können dann im Programm fast komplett entfernt werden.
    Stellt mal auf 1080 hoch und dann anschauen, das hält sich wirklich in Grenzen. Cam war am Helm und im Wind.
    KLICK

    Dafür kannst Du sie aber auch fest Verkabeln solange man sie nicht am Körper trägt. Dann hast Du immer Strom und über die Wifi-Fernbedienung ist das dann schon recht perfekt.
    Übrigens siehst Du auch den Batteriestand auf der Fernbedienung so sieht man immer ob und wann man wechseln muss. Dazu kommt noch das man eigentlich ja nie eine Aufnahme von 60 Minuten am Stück aufnimmt. Bei der Bearbeitung nimmt ja nur die wirklich guten und Interessanten Aufnahmen in den eigentlichen Film mit auf. Wäre natürlich schön wenn es solche Pässe geben würde die eine Stunde feinstes Material bieten würden ;o) .

    Als Gelegenheitsfahrer, der mal am Sonntag ein wenig fährt und sonst vielleicht auch nicht die Zeit dafür hat aus welchen Gründen auch immer, für den ist das vielleicht auch nichts. Und das Profil kann ja auch nicht auf jeden passen aber wer viel fährt und auch mal im Urlaub damit unterwegs ist kommt daran nicht vorbei. Die Einsicht bekommt erst wenn man dann so was hat. Ich habe meine Shiver 36000 Kilometer gefahren und fand die bis dahin auch als das geilste was es geben kann. Aber jetzt mit Abstand betrachtet ist die Ansicht eine andere. Und ob Monster oder 690 vorbei kommen ist mir eigentlich egal darum geht es dabei ja nicht.

    Wer mal wirklich eine lange mehrtägige Ausfahrt damit macht wird begeistert sein. Es gibt natürlich auch die die wirklich eine Abneigung gegen diese Motorräder haben. Jeder wie er will....... :bier

    Da hast du sicher recht, es ist verdammt viel Geld und das muss man erst mal ansparen. Aber wenn es da ist gibt man es auch aus denn ab 40+ kommt die Zeit sich Träume zu erfüllen und da bleibt dann auch nicht mehr so viel Zeit das man das noch kann. Ich will ja nicht sagen das mit 40+ das Leben schon vorbei ist aber jeder weiß der 40+ ist wie die Zeit rennt =) .

    Glaub ich nicht, denke der finanzielle Unterschied wird nicht groß genug sein. Wer das bezahlen kann, 40 aufwärts, wird eine dicke kaufen und keine kleine. Und eine dicke macht auch mehr Sinn, allein das Drehmoment ist schon eine Kaufentscheidung der großen 1200. Früher war noch ein Grund für die Kleine das Handling aber mit der neuen Capo,GS,KTM kann man das auch vergessen, die neuen Fahrwerke sind einfach genial geworden und machen auch so große Reisedampfer zum Fahrrad und das wird jeder bestätigen der sie schon mal gefahren ist. Ich mache jede Wette, das jeder die hier eine Shiver oder DD fährt, nach einer Einwöchigen Testfahrt die Shiver oder DD sofort stehen lässt und sich einer der drei Kandidaten zulegt wenn es finanziell möglich wäre.

    Das entscheidende ist der Absatz finde ich:

    Die Zukunft fährt sich genial

    So weit, so gut - jetzt, nach 2000 Kilometern, stellen wir die entscheidende Frage: Lassen diese Technologieträger die konventionellen Töffmodelle wirklich steinalt aussehen? Ja, denn sie passen Federung in Millisekunden dynamisch an die jeweilige Fahrsituation an und erleichtern so zum Beispiel das Umlegen des Motorrads in schnellen Wechselkurven oder das Abkippen in enge Serpentinen. Die gewählte Linie geht mit den smarten Bikes einfach spielerischer von der Hand. Und es ist schon ein geniales Erlebnis, wenn man spürt, wie sich die Smartbikes per Knopfdruck vom athletischen Asphaltjäger zur kernigen Pistensau oder zum Lastesel verwandeln. Sie sind gut zu den Menschen, denn sie lassen sie Spass haben, ohne sie zu entmündigen, und helfen ihnen sogar dabei, das Unvermeidliche zu meistern, das sie unterwegs manchmal bedroht. All das macht diese neue Töffgeneration zu einem bisher ungekannten, spassigen und interessanten Erlebnis.