Na da Gratuliere ich doch auch mal brav . Schon erstaunlich das immer mehr von Naked auf diese großen 12er Reisedampfer wechseln .
Die machen halt alles mit egal ob Aprilia,KTM oder BMW sie machen einfach viel Spaß und decken viel ab. Viel Spaß mit der neuen und willkommen im Club der 1200er
Beiträge von yamraptor
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Wenn er nicht aufpasst wird er das ewige Talent bleiben! Für den Rest der Saison muss es langsam aber sicher mal auf den Schirm bekommen!
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Hallo,
trotz dieses Schadens landet das Bike noch auf Platz 18 in der Dauertest-Wertung.
War das letzte mal das ich die Zeitung gekauft habe.
Wäre das einem anderen Hersteller passiert, würde der auf dem letzten Platz landen.
Auch die Kinderkrankheiten sind nicht ohne und ein Lösung für die Kupplung wurde bis heute nicht gefunden.
Armes Deutschland
Das unterschreibe ich mal als begeisterter GS Fahrer so. Ist echt ein Witz mit so einem Schaden auf Platzt 18 zu landen!
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Was das bringen soll? Hm, anscheinend nicht viel... Aber aus Interesse an Motorsport und der Marke finde ich das schon toll!
Sicher ist das geil, zumal sie ja auch Erfolge haben. Aber damit verkauft man keine Motorräder.
MV hat es vor gemacht und nun will Daimler die übernehmen! MV hat viele neue Modelle gebracht und ist damit wieder in die Erfolgsspur zurück gekehrt auch ohne großen Motorsport.
Ich denke das ist ein Fehler was Aprilia da macht! Die Japaner sind auch wieder am kommen, bringen neue Modelle die angenommen werden.
Aber wir werden sehen was sich daraus ergeben wird. -
Schade Claus!
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Was soll das bringen ? Andere Sachen sind sicher wichtiger wie in der MotoGP Geld zu verbrennen.
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Schöner Bericht, und schön das sie dir Spaß macht und darum geht es auch nur ,egal welcher Hersteller!
- Schaltung so sauber wie bisher noch kein Motorrad. BMW im Vergleich absolut für die Tonne ... sorry Ingo ... ist halt leider mein Eindruck
Ja da hast du nicht unrecht ist gewöhnungsbedürftig aber mit dem neuen Druckstift schon deutlich besser zwar nicht perfekt aber damit kann ich nun leben.
Zur Rückmeldung des Fahrwerks bei der GS möchte ich aber noch was schreiben. Ich gebe dir recht wie du geschrieben hast das die GS alles weg bügelt. Auch ich hatte einige Zeit damit zu tun mich daran zu gewöhnen. Man ist halt von den direkten Fahrwerken was anderes gewöhnt. Aber und das unterschätzen viele, man glaubt nicht welchen Einfluss eine zu weiche Sitzbank auf das Fahrgefühl haben kann. Vor meiner Spanien Tour im letzten Monat habe ich mir eine von Jungbluth machen lassen. Die Bank ist schön hart und damit hat man wieder ein direktes Fahrgefühl und deutlich mehr Rückmeldung vom VR. Kann ich nur empfehlen! Ich war zwar erst skeptisch wegen der härte der Sitzbank aber nach dem ich von Narbonne bis Nachhause 1600 Kilometer ( in 25 Stunden ) fahren musste weil die Bahn in Frankreich gestreikt hatte darf ich sagen die ist TOP!Zu den Kinderkrankheiten der KTM muss sagen, dass gehört dazu bei einem komplett neuen Bike, dass ist bei der BMW ja nicht anders.
Also weiterhin viel Spaß mit der KTM und ich wünsche euch viele schöne Touren
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Zu der KTM gibts mal einen richtigen Test eines Weltreisenden. Das kann man wenigstens als Test verstehen interessant!
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Scheiße bin zu alt geworden.
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Fahr die Shiver weiter und spare einfach noch etwas weiter ! Das ist meistens immer die bessere Wahl als, etwas zukaufen wo man Kompromisse macht. Das rächt sich meistens hinterher.
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Nun was sie bisher alles gemacht haben kann ich nicht sagen. Das Auslesegerät haben sie aber das weiß ich genau. So eine simple Sache wie Batterie kann ich mir nicht vorstellen als Ursache und wenn hätten sie das sicher schon versucht. Ich bin jedenfalls gespannt was es nun ist.
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Nein ist nicht Italmoto, ich verstehe aber die Annahme .
Jetzt soll es an der Zündung liegen und es wurde ein Abzieher für das Pohlrad bei Aprilia bestellt. Als Händler sollte man das doch haben oder?
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Hallo,
so nun hat es auch mein geliebtes Schätzchen erwischt. Nach einem Tankstopp lief sie noch 2 Kilometer und seid dem macht sie nix mehr. Werkstatt ist ratlos und tippt nur noch auf das Steuergerät, dieses wollen sie aber nicht bestellen weil sie sich nicht sicher sind. Das Steuergerät kann man bei Aprilia nicht wieder zurück geben.
Sprit wurde schon getauscht und auch sonst wissen sie nicht mehr was sie machen sollen. Wenn sie anspringt läuft sie nur ca 1600 U/min und nicht rund.
Hat jemand einen Tipp? Mein Kumpel ist schon kurz davor sie einpressen zu lassen , dass geht gar nicht klar ! Hoffe mal ihr könnt ihr weiterhelfen !
Achso sie lief dem Tag im Regen und steht nun seid 6 Wochen in der Box. -
Das mit dem zu jung hatte ich auch erst gedacht ist alles quatsch! Man fährt das Motorrad für sich selber und nicht für irgendein anderen, mir muss es Spaß machen und was andere denken sollte dir egal sein. Und was das Fahrwerk angeht muss man ja nicht das Elektronische nehmen die GS gibt es auch ganz normal ohne diese Sachen, nebenbei wird sie dann auch günstiger. Versuch doch mal die GS für ein ganzes WE zu bekommen um mehr Eindrücke zu sammeln. Das sollte man sowieso machen wenn man soviel Geld ausgeben möchte.
Ansonsten bin ich aber durchweg erstaunt wie fair du sie beschrieben hast. Ich muss allerdings auch sagen das ich letztes Jahr genau das gleiche durch gemacht hatte wie du jetzt, von daher bist du nicht zu beneiden . Ich hoffe du findest Dein Bike und wirst viel Spaß damit haben welches es auch werden wird -
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An der GS werden sich immer alle reiben. Ich habe die LC nun fast ein Jahr und bin immer noch extrem Begeistert von ihr. Das Segment ist schon sehr umkämpft und jeder muss für sich selbst entscheiden was er will und vor allem was er damit machen möchte. Ich habe auch einige letztes Jahr probe gefahren und die GS war einfach das beste gesamt Paket. Die Triumph war für das gebotene einfach zu teuer und man darf den Wertverlust nicht außer acht lassen. Da ist die BMW einfach viel besser wie die Konkurrenz.
Was die laufenden Kosten angeht kann ich das nicht bestätigen was die Inspektionskosten angeht, hier mal die bisherigen Kosten:
Inspektion nach 1000 Kilometer 150€
Inspektion nach 10000 Kilometer 167€
Termin für die 20000 habe ich schon für August und die Kosten liegen 450€Aber ich bin gespannt was Köcky berichten wird. Ich denke es wird nicht viel besser ausfallen wie bei der Capo. Köcky sucht eine SM mit Reise Qualitäten und da wird die KTM wohl die beste Lösung sein. Oder hat Köcky die nicht auf dem Zettel?
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Das Händlernetz hast du vergessen Claus, das ist sehr dünn geworden!
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@ Marsz:
Du weißt schon, dass es hier nicht um irgendwelche Quotienten geht, sondern darum, wie der Hersteller mit Problemen und deren Lösung umgeht? Schau, die SD 1290 hat einen RC8-Motor, den KTM konsequent weiterentwickelt hat. Der Kunde honoriert das und kauft die SD. Sie ist in D auf Anhieb ausverkauft. Im ersten Jahr sind damit mehr SD verkauft worden als von der MANA insgesamt. Noch Fragen, wer die Kundenbetreuung und die PR-Klaviatur besser beherrscht?
LG
Claus
Eins fehlt noch in der deiner Auflistung Claus. Bikes die sich nicht verkaufen vom Markt nehmen, auch das hat KTM gemacht und das war auch richtig so ( RC8 ).
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So was zum Beispiel : Route Dem Link folgen und kann weiter bearbeitet werden.
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