Beiträge von CuxHolger

    Habe meine Capo jetzt aus dem „ Biete“ Bereich gelöscht, die gibt es jetzt für 1.500 EUR mehr beim BMW in Mannheim.

    zu spät, bin ich jetzt erst drauf gekommen, das es auch einen Biete-Bereich gibt:zZzZ

    ja hätte ich jetzt auch so geschätzt, da war ich noch als junger Bursch - wenn er keinen Nachfolger hat, wirds wohl bald gewesen sein

    Neu war mir der auch zu heftig - aber MEGA klingt interessant:], schon auf die Pflichtliste gesetzt.
    Ist auch ein Stück Sicherheit, wenn die Rentner das Mopped schon mal hören, wenn sie schon die Geschwindigkeit nicht einschätzen können :)
    Ansonsten hab ich Prinzip ja Zeit und auch noch meine AME - Saison ist eh bald rum. Schaun mer mal

    Hallo Köcky,

    vielen Dank.

    Die Tendenz geht bei mir inzwischen auch auf die TP mit elektronischem Fahrwerk. Durch die Super-Info in dem Forum (Ausgleichsbehälter) habe ich jetzt bei Mobile auch ein paar gefunden die nicht als solche gekennzeichnet wurden. Die Fremd-Händler haben da wohl auch nicht so viel Ahnung.

    Die im Osten ist wohl weg, für mich Interessante fangen so bei 7650 € mit ca. 40.000 € vom Händler an. Teilweise verstehe ich manche Private nicht, die teilweise teurer als die Händler anbieten und dank Ebay-Kleinanzeigen kann man auch gut sehen, dass einige schon seit 2018 inseriert werden.

    Einen günstigen Unfaller hab ich noch gefunden, da muss ich noch abklären ob nur Kratzer oder an der Verkleidung was gebrochen ist. Wo ich noch unsicher bin ist der Auspuff - ein paar haben ja den Arrows dran, soll ja etwas dunkler unter 4000 klingen. Ob das son Unterschied ist weiß ich noch nicht.

    THX - hab gerade gesehen, dass Zager wohl auch Aprilia macht, der ist gleich bei mir ums Eck, hat aber grottige Bewertungen, über Bergel steht noch nichts drin

    Garantie werd ich ja nicht brauchen, Irgendwo hab ich gelesen, dass die Service-Rückstellungen nur vom Fachhändler gemacht werden können, sonst blinkt das da weiter.

    Hi Frank und Volker,

    Volker fähst du Servicemäßig zu Bergel, ist der preismäßig ok? Mein Schrauber des Vertrauens macht das mehr privat und wird wahrscheinllich nicht die passende Ausrüstung haben.

    Gruß
    Holger

    Danke Dinoz und Phil,
    werd ich mit in meine Liste aufnehmen.

    Hier meine Zusammenfassung aus mehreren Quellen:
    2013-2016 "normale" Capo:
    - 128 PS bei 8500 - 116NM bei 6500 (scheint falsch zu sein)
    - 120/70-17 Zoll- Vorderrad und 180oder190/55 17 Zoll Hinterrd
    - abschaltbares 2-Kanal-ABS
    - ATC - dreistufige Traktionskontrolle
    - Ride-by-Wire Leistungsmapping Sport/Touring/Regen
    - Fahrbereiter Zustand: 251 kg
    - Leergewicht: ?
    (Quelle Wikepedia)

    2013-2016: Variante Travel-Pack (TP) - Aktionspreis: 14.990 € mit
    - ADD - semiaktives Fahrwerk
    - Kofferset in Fahrzeugfarbe
    - ACC - Tempomat
    - Hauptständer
    (Quelle: https://www.aprilia.at/news/detail/ap…avelpack-aktion)

    2015 - 2016: Sondermodell Rally - Preis: 16.390 €:
    - 125 PS bei 8000 - 115 NM bei 6800
    - 120/70-19 Zoll-Alu-Speichenvorderrad und 170/60-17 Zoll hinten
    - leichtes Off-Road-Profil
    - Fahrwerk: Radstand 1575 statt 1555 Millimeter, Nachlauf 118 statt 125 mm, Lenkkopfwinkel 62,6 statt 66,0 Grad
    - Fahrgewicht: 275 kg
    - ADD
    - Tempomat
    - 2 Koffer, Aludeckel
    - größeres Windschild
    - Motorschutzbügel
    - Kunststoff-Motorschutz
    - LED-Zusatzscheinferwerfer
    (Quelle: https://www.aprilia.com/de_DE/news/201…ord-1200-Rally/)

    Frage Rally oder TP:
    - was ich noch nicht rausgefunden habe ist das Leergewicht. Ist die Rally tatsächlich 24 kg schwerer? Da wird scheinbar mit Koffern und
    vollen Tanks gewogen
    - bei den Speichen stört mich eigentlich das Putzen
    - andersrum ist bei der Rally der Resonator-Kit drin - schätze inkl. EInbau und Mapping ca. 300 €?
    - Koffer sind für micht nicht lebensnotwendig. Sehen aber bei der Rally ganz gut aus, aber ein Helm wird da auch nicht reinpassen?
    - Feldwege sind eher unwichtig, aber wenn man es könnte und nicht allzuviel Perfomance auf Asphalt verliert??


    Grüße

    Holger


    ADD hab ich gefunden, gabs scheinbar auch als Extra bei den normalen Modellen - auf jeden Fall wird das Angebot jetzt echt dünn. Einer hat schon Arrow-Auspuff dran, aber dafür viele Aufkleber, ich befürchte die sind unter Klarlack.

    Gruß
    Holger

    Super, Danke Stephan

    also haben die TP = Travel Pack !? und die Rally das standardmäßig drin. Bisher hab ich noch keine Übersicht über die verschiedenen Ausstattungsvarianten gefunden. Werde meine Suche mal anpassen

    sagt man bei uns im Norden (10km vor Bremerhaven).
    Bin hier als "Vielleicht bald Caponord 1200 - Fahrer".

    Angefangen mit einer Suzuki GS400, dann auf AME K10 gewechselt - das sagt wahrscheinlich den meisten nix, AME war Chopperspezialist und hat Honda, Suzi und bei der K10 1980 einen Z1000 Motor in seinen Rahmen (ja ich weiß, die Puristen mögen mich steinigen:bump) gebaut. Die läuft bei mir immer noch. Irgendwann kam dann eine 2001er-Fazer 1000 dazu. Dies habe ich leider letzte Woche auf die Seite gelegt und daher überlege ich aktuell was Neues zu probieren.

    Probefahrten letzte Woche: FJR1300, B-King, Caponord. Letztere eigentlich nur, weil sie beim B-King-Händler stand und ich so eine Kategorie noch gar nicht gefahren habe. Und siehe da, ich bekam das Grinsen kaum aus dem Gesicht. Geile Sitzposition für meine 1,93m, kaum Verwirbelungen bei der Scheibe und ein Sound zum niederknien (schon beim Original - andere habe ich leider noch nicht gehört). Entscheidung ist damit gefallen für eine Reiseenduro und V2 soll es auch sein.

    Ich habe allerdings ehrlicherweise ein wenig Bauchgrummeln mit Aprilia an sich (Italiener!?). Dies ist zugegebenermaßen rein subjektiv und eigentlich nicht begründbar, besonders da wir hier in Bremerhaven sogar einen Freundlichen haben (Bergel, der macht schon ewig alles italienische). Jedenfalls bin ich heute auch noch mal eine KTM1190-Adventure gefahren, die hat ja fast alle Tester begeistert, ist leichter und hat sogar noch mehr Dampf auf dem Papier. Hmmh, nur bei mir kam nicht das gleiche Grinsen wie bei der Capo auf, da saß ich besser, der Windschutz war besser und überhaupt, irgendwie war das Teil viel geiler:dance.

    Daher bin ich also hier um mir noch ein paar Infos und Tipps reinzuziehen. Da ich relativ alte Eisen fahre sind die ganzen elektronischen Helferlein Neuland für mich. Mapping und Resonator-Kit (scheint das gleiche zu sein wie Resonanzbox lt. Anzeige) habe ich auch schon verstanden. Ich surf mich noch ein wenig hier durch und schaue parallel nach guten Angeboten im Netz (das günstigste ist bisher in Bayern, war klar:headshake.

    So genug geschrieben, vielleicht sehen wir uns bald auf dem nächsten Capo-Treffen. Bruchfreies Fahren wünscht Holger