Werde mal mit DOT 4 (steht auf dem Deckelchen) tauschen.
Danke für Eure Antworten!
Schöne Woche!!!
Werde mal mit DOT 4 (steht auf dem Deckelchen) tauschen.
Danke für Eure Antworten!
Schöne Woche!!!
Der Zug des Kupplungshebels erschien mir viel zu lasch. Will sagen, da war fast kein Widerstand zu spüren.
Also ich möchte/muss an der Capo auch die alte Suppe im Kupplungssystem austauschen,
da der Druck über den Winter "verloren" gegangen ist.
Das ToDo ist nit das Thema. Jedoch habe unterschiedliches gelesen.
Im Fahrerhandbuch steht DOT 4, in einem anderen DOT 5.1.
Was könnte stimmen?
Gruß
... Ich muss zugeben, dass man es schon richtig fest fixieren muss. Das ist bei diesem jedoch kein Problem. Somit lockert sich auch nichts...
Aus diesem Grund benutze ich ja auch einen stabilen "Chinabomber" mit großem Akku und kein empfindliches Alltagsspielzeug. Und das System funktioniert bei mir problemlos und einwandfrei an allem, was zwei Räder hat...
Vor drei Wochen habe ich die Beläge, sowie die Flüssigkeit gewechselt und die Scheibe "entfettet".
Bin jedoch nicht mehr zur Probefahrt gekommen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt...
Der Füllstand stimmt.
Das ABS kann ich hinten ja i.M. nicht provozieren, da die Bremswirkung zu niedrig ist.
Werde mir mal neue Beläge zulegen und beim wechseln alles schön mit Bremsenreiniger behandeln.
Wenn es dann immer verbesserungswürdig ist, muss auch noch die Flüssigkeit raus.
Das letzte mal habe ich die Flüssigkeit an einem Moped ohne ABS gewechselt. Oben rein und unten raus...
Gibt es nun besonderes zu beachten, oder ist es egal ob mit oder ohne ABS?
Schwammig ist die Bremswirkung nicht, nur bescheiden...
P.S. Hast Du die kurze MRA Scheibe montiert? Dann bist Du mir am Samstag in der Eifel entgegen gekommen
Ob es generell regelt, kann ich nicht sagen. Ich habe es noch nicht provoziert bzw. bin in die Situation gekommen, dass es hätte eingreifen müssen.
Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass am HR eher der Bremshebel abbricht, bevor die Kiste verzögert...
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern getraut, die Bremse am HR einmal zu betätigen.
Was soll ich sagen, die Bremsleistung war so überwältigend, man könnte sie auch abbauen. Das würde keinen Unterschied machen.
Was muss ich tun, um sie zu reanimieren?
Dachte als erstes an neue Beläge. Jedoch sind die roten Sinter von Brembo (07BB02.SP) wohl etwas schwieriger zu beschaffen.
Bremsflüssigkeit: Ja, ist schon recht dunkel. Habe ich jedoch noch nie (außer am MTB) gewechselt und somit k.A.
Könnte es noch etwas anderes sein?
Mir wird mit dem Bock nie langweilig. War anders gedacht...
Die Capo wirft bei mir immer mehr Fragen über die Richtigkeit meiner Anschaffung auf.
Hallo,
anderes Ritzel nicht legal ?
Stimmt nur, wenn im EC Certificate of CONFORMITY / EU Brief die Ritzelgrößen angegeben sind.
Bist Du Dir da sicher?
Hat eine Änderung nicht Auswirkung auf die Geräusch- und Abgaswerte?
"Normal" bei dem Reifen...
Also ich hätte nicht gedacht das es erlaubt ist zwei völlig unterschiedliche Reifen zu fahren, also auch vom Hersteller her.
Das macht doch (hoffentlich) niemand...
Ich benutze das jetzt schon seit über zwei Jahren sowohl am Moped wie auch am MTB, und dabei geht es öfters über Stock und Stein.
Ich habe mir extra ein einfaches, aber robustes Smartphone mit fettem Akku (5580mAh) angeschaft, wo lediglich die jeweiligen Apps benutzt werden. Ich stand damals vor der Wahl: Ein Navi nur für´s Moped, oder ein geeignetes Smartphone für beides. Bisher bin ich immer ohne externe Stromversorgung gefahren und bisher immer mit dem Saft ausgekommen.
Das Handy in der Halterung...
Ich muss zugeben, dass man es schon richtig fest fixieren muss. Das ist bei diesem jedoch kein Problem. Somit lockert sich auch nichts.
Habe hin und wieder unterwegs mal an der Schraube probiert, die war jedoch immer fest.
Die Halterung ist am Lenker mit einem dünnen Gummi "gelagert" und mit Gefühl angezogen. Das kam so aus der Not heraus, da der Mopedlenker ein wenig zu dünn war. Also eigentlich doch genau richtig.
Und auch da verdreht oder lockert sich nichts.
Eure Bedenken kann ich gut verstehen und mein "Streichelhandy" würde ich da auch nicht "einspannen".
Hält problemlos große/schwere Smartphones mit 5580mAh Akku.
Funktioniert auch wunderbar am MTB.
Hier mit integriertem USB-Anschluss...
Angel GT in 190/55.
Hallo Stephan,
der AGT ist mir nicht unbekannt. Den bin ich schon 2014 auf der Tuono(V2) gefahren. War auch dort ein sehr "unauffälliger" Reifen in der Dimension 190/50.
Hallo Michael,
wenn man so viele km wie Du abgespult und die unterschiedlichsten Reifentypen ausprobiert hat, kann man wirklich von einem Vergleich sprechen.
Diesen fand ich persönlich sehr aufschlussreich und für mich interessant!
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Reifen-Erfahrungsbericht.
Gruß
Frank
Da steht nichts drin, was nicht schon bekannt war...
Reifen, mein Thema...
Die Engel auf der Capo können noch ein paar km, jedoch muss man gerade bei einem (mir) unbekannten Möppi seinen Horzont frühzeitig erweitern.
Besonders, wenn der Start nicht der beste war....
Auf der 12er Dorso hatte ich mal den M7RR montiert. Dieser war nicht schlecht, jedoch hat er im letzten Drittel immer mehr abgebaut und ein schlechtes Gefühl vermittelt.
Den CRA3 fand ich wirklich sehr gut.
Was fahrt ihr denn aktuell für Pellen (unabhängig der Größe) und könnt positives bzw. negatives berichten.
Schon einmal Danke im voraus!
Gruß
Frank
Habe die Suchfunktion wirklich benutzt...