Beiträge von V-Twins

    Also ich möchte/muss an der Capo auch die alte Suppe im Kupplungssystem austauschen,

    da der Druck über den Winter "verloren" gegangen ist.

    Das ToDo ist nit das Thema. Jedoch habe unterschiedliches gelesen.

    Im Fahrerhandbuch steht DOT 4, in einem anderen DOT 5.1.

    Was könnte stimmen?

    Gruß

    ... Ich muss zugeben, dass man es schon richtig fest fixieren muss. Das ist bei diesem jedoch kein Problem. Somit lockert sich auch nichts...

    Aus diesem Grund benutze ich ja auch einen stabilen "Chinabomber" mit großem Akku und kein empfindliches Alltagsspielzeug. Und das System funktioniert bei mir problemlos und einwandfrei an allem, was zwei Räder hat...

    Der Füllstand stimmt.

    Das ABS kann ich hinten ja i.M. nicht provozieren, da die Bremswirkung zu niedrig ist.

    Werde mir mal neue Beläge zulegen und beim wechseln alles schön mit Bremsenreiniger behandeln.

    Wenn es dann immer verbesserungswürdig ist, muss auch noch die Flüssigkeit raus.

    Das letzte mal habe ich die Flüssigkeit an einem Moped ohne ABS gewechselt. Oben rein und unten raus...

    Gibt es nun besonderes zu beachten, oder ist es egal ob mit oder ohne ABS?

    Ob es generell regelt, kann ich nicht sagen. Ich habe es noch nicht provoziert bzw. bin in die Situation gekommen, dass es hätte eingreifen müssen.

    Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass am HR eher der Bremshebel abbricht, bevor die Kiste verzögert...

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gestern getraut, die Bremse am HR einmal zu betätigen.

    Was soll ich sagen, die Bremsleistung war so überwältigend, man könnte sie auch abbauen. Das würde keinen Unterschied machen.

    Was muss ich tun, um sie zu reanimieren?

    Dachte als erstes an neue Beläge. Jedoch sind die roten Sinter von Brembo (07BB02.SP) wohl etwas schwieriger zu beschaffen.

    Bremsflüssigkeit: Ja, ist schon recht dunkel. Habe ich jedoch noch nie (außer am MTB) gewechselt und somit k.A.

    Könnte es noch etwas anderes sein?

    Mir wird mit dem Bock nie langweilig. War anders gedacht...

    Die Capo wirft bei mir immer mehr Fragen über die Richtigkeit meiner Anschaffung auf. :denk

    Ich benutze das jetzt schon seit über zwei Jahren sowohl am Moped wie auch am MTB, und dabei geht es öfters über Stock und Stein.

    Ich habe mir extra ein einfaches, aber robustes Smartphone mit fettem Akku (5580mAh) angeschaft, wo lediglich die jeweiligen Apps benutzt werden. Ich stand damals vor der Wahl: Ein Navi nur für´s Moped, oder ein geeignetes Smartphone für beides. Bisher bin ich immer ohne externe Stromversorgung gefahren und bisher immer mit dem Saft ausgekommen.

    Das Handy in der Halterung...

    Ich muss zugeben, dass man es schon richtig fest fixieren muss. Das ist bei diesem jedoch kein Problem. Somit lockert sich auch nichts.

    Habe hin und wieder unterwegs mal an der Schraube probiert, die war jedoch immer fest.

    Die Halterung ist am Lenker mit einem dünnen Gummi "gelagert" und mit Gefühl angezogen. Das kam so aus der Not heraus, da der Mopedlenker ein wenig zu dünn war. Also eigentlich doch genau richtig.

    20190829_160541.jpg

    Und auch da verdreht oder lockert sich nichts.

    Eure Bedenken kann ich gut verstehen und mein "Streichelhandy" würde ich da auch nicht "einspannen".

    Hallo Michael,

    wenn man so viele km wie Du abgespult und die unterschiedlichsten Reifentypen ausprobiert hat, kann man wirklich von einem Vergleich sprechen.

    Diesen fand ich persönlich sehr aufschlussreich und für mich interessant!

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Reifen-Erfahrungsbericht.

    Gruß

    Frank

    Reifen, mein Thema...:-/

    Die Engel auf der Capo können noch ein paar km, jedoch muss man gerade bei einem (mir) unbekannten Möppi seinen Horzont frühzeitig erweitern.

    Besonders, wenn der Start nicht der beste war....

    Auf der 12er Dorso hatte ich mal den M7RR montiert. Dieser war nicht schlecht, jedoch hat er im letzten Drittel immer mehr abgebaut und ein schlechtes Gefühl vermittelt.

    Den CRA3 fand ich wirklich sehr gut.

    Was fahrt ihr denn aktuell für Pellen (unabhängig der Größe) und könnt positives bzw. negatives berichten.

    Schon einmal Danke im voraus! :handshake

    Gruß

    Frank


    Habe die Suchfunktion wirklich benutzt...