Beiträge von Erasmuss

    Ich wohne ja im Odenwald, bei uns ziehen seit Wochen Hochleistungsautos ihre Kreise, sei es quer oder als Straßenrennen. Denkt ihr da war Nachts mal die Polizei da, oder da wurde nachts mal geblitzt? Ne am sonntag schön jeden Motorradfahrer angehalten der 10 kmh zu schnell war ( teilweise wurden Freitags neue 70er schilder aufgestellt).

    Am Wochenende im Odenwald wäre es doch sowieso einfacher die Straßen zu markieren, die nicht für Motorräder gesperrt sind, oder?

    Das ist der Grund, warum ich leider seit Jahren kaum noch dahin fahre.

    Meine erste Shiver bei 226km/h (Tachoanzeige!) in den Begrenzer gelaufen.

    Jetzige Shiver 750 habe ich noch nicht getestet, da ich die Autobahn meide wie der Teufel das Weihwasser und dieser Test macht keinen Spaß.

    Respekt, ich habe bei knapp 190 die Lust verloren, selbst mit "Windshield" kein Vergnügen. Außerdem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Bella diese Geschwindigkeiten sonderlich bevorzugt. Da lag meine SV besser (aber nur bei 150 aufwärts, da war selbst Endgeschwindigkeit noch spassig)

    Das hatte ich befürchtet. Deshalb der Turn am Samstag. 😁

    Wir sind vorgestern dort erstmalig eingekehrt. Echt klasse, der Chef ist Fleischermeister. So hat es auch geschmeckt. 👌 Der Service ist familiär und verbindlich. 👍 Wiederholung steht an. Besser wohl mal unter der Woche anreisen. 😇

    Wie weit ist es von deinem Standort bis dort hin, Johann?

    Anfahrt ist für mich kein Thema, muss von der Mainspitze über die A671 nach Wiesbaden, von dort fahre ich wg. Autobahnbaustelle über den 2. Ring Richtung Fasanerie, Hohe Wurzel, Taunus Wunderland und bin schon da. Wobei ich Wispertal wg. der 60 oder 80 entweder zum Warmfahren oder Ausrollen nehme. Wisperstube ist zwar beste Versorgung aber am WE "Posertreffen" (sorry). Zum Glück habe ich ja Kurzarbeit und kann eigentlich im Moment jederzeit. Falls Ihr mal dorthin fahrt, schickt mir doch 'ne PN

    10 Liter für 900 Kubik und (mit Fahrer) etwa 300 Kg scheint mir recht ordentlich.

    Aber nach 2* Tanken wirst Du den Händler nicht sonderlich überzeugen können.

    Zum Glück ist das Wetter ja so, dass Du die eine oder andere Tankfüllung noch durchziehen kannst.

    Heb' Dir die Tankquittungen auf und mach mit dem Handy beim Tankstopp ein Bild vom Tageszähler.

    Dann hast Du etwas Argumentationsunterstützung in der Hand.

    Meine Bella, zumeist im Soziusbetrieb gefahren und bei angemessen sportlicher Fahrweise, hat sich bei etwa 5,4-5,6l eingependelt.

    Solo, bei etwas mehr angemessener Fahrweise, ist der Wert aber nicht wesentlich geringer.

    Ich bin dann aber, ausser etwa 25-30 km An- und Abfahrt, zumeist etwa 200 km in kurvig, leicht hügeligem Gelände (Taunus, Odenwald, Hunsrück und Nordpfalz) unterwegs.

    Den Durchschnittsrechner der Bella habe ich übrigens vor knapp 4500 km letztmals angeschaut, da rechnet jeder Grundschüler besser :abfeiern

    So groß ist der Unterschied gar nicht, ja sie hängt etwas mehr am Gas...

    fehlt halt ein semiaktives Fahrwerk dazu, aber für das Geld ist das nicht machbar.

    Für mich ist der Sport mehr ein Gimmick

    Da ist der Rain Modus deutlich spürbarer

    Die Wisperstube hat wieder geöffnet. 😎 Endlich mal wieder ein leckeres Schnitzel gefuttert. 💪 Drumrum gibt's bis heute Abend 200 schönster Taunuslandstraßenkilometer... 😍

    Wisperstube war heute das reinste Großmotorradtreffen, zum Glück erst auf dem Heimweg, da lob' ich mir doch den Imbis im Lahntal. Gibt zwar kein hausgemachtes Schnitzel, aber 'nen heißen Kaffee. Dummerweise waren vor uns 9 Mopedfahrer angekommen, die "Bedienung" etwas überfordert.

    Leider hab ich bei meiner Größe (1,83m) und recht normalem Gewicht - 85kg ziemlich kurze Beine und einen langen Oberkörper. Die Jacke ... saß in 52 super, für eine angemessen kurze Hose (in 50) fehlte dann aber vielleicht 1cm Durchmesse am Bauch. .

    Ist halt blöd, wenn man keine Norm-Figur hat. Bei zu langen Hosen sitzen halt die Knieprotektoren auch nicht so gerade auf dem Knie..

    Den 1cm kannst Du auch bei Dir rausholen :lol

    Auch andere haben festgestellt, dass z.B. die Gewichtsreduktion durch den Akra für € 1000,- viel einfacher und vor allem günstiger beim Fahrer einzuholen ist...

    Habe "Dank" Corona und Home Office und dadurch erzwungenen Verzicht auf Kantinenessen schon 4 kg und 3 cm an Schwungmassenumfang eingespart :jubel

    Ist der Lenkeinschlag bei der DD genauso (schei,,,) wie bei der Shiver?

    Von der Theorie her ist der U-Turn nicht das Problem, aber wie man im Video sieht geht der Lenker in Volleinschlag, und der endet bei der Shiver wo andere Mopeds noch geradeaus fahren :angry2

    :panik nicht wirklich... Ich mag die Bella nicht vom Boden kratzen :nein

    Aber, probieren werd' ich's doch mal. Nur auf der Strasse kommt das bestimmt nicht schlecht :abfeiern

    Eigentlich wollte ich das üben, aber der Lenkeinschlag (und Moped noch fast neu) blockieren mich mental :weinen

    und welches halbwegs moderne Motorrad lenkt schlechter ein als die Shiver?

    Das Ding wiegt viel und ist alles andere als agil, ist aber für mich - und dich ja scheinbar auch - kein Problem. :)

    auf jeden Fall. Die 1200er ist ein deutlich anderes Level an Trägheit, fand ich damals auch nicht schlimm. :D War auch mein Moped davor - auch wenn ich mich wirklich nicht mehr so direkt daran erinnere, dass ich es vergleichen könnte.

    Komisch, ich habe nicht das Gefühl, dass die Shiver nicht agil wäre, aber vielleicht liegt's daran, dass ich nicht den richtigen Vergleich habe, außer der Speed Triple. Probegefahren, bevor ich mich für die Shiver entschieden habe, bin ich MT09 und MT10. Die MT09 hat sich angefühlt, sorry für den Ausdruck, wie ein Mädchenmoped, war mir zu wenig Feedback und nicht "erwachsen" genug. Die MT10 hätte gepasst, aber 4500 Euro Versicherungskosten VK, da musste ich dankend ablehnen. Und irgendwie, vielleicht seit meinen Harley Zeiten, möchte ich spüren, dass ich ein Bike bewege. Genau das Gefühl hatte ich dann bei der Shiver. Ich sehe die Kurve und die Bella legt sich rein. So what?

    Was lenkt denn besser ein? Einziger Kritikpunkt für mich ist der Lenkeinschlag. Den brauche ich zum Glück fast nur auf dem Hof.

    Mit der Kiste will ich dann auch mal über die Alpen fahren, wollte eigentlich dies mit einer Harley tun aber die Läden hier und in der Umgebung sind etwas ganz besonderes. Hier muss man sich anscheinend erst als würdig erweisen bevor man beachtet wird =). Das hat mir gereicht, nie werde ich diese Marke fahren und da kommt mir die R18 gerade recht. Gefällt mir unheimlich die Kiste.

    Aus Erfahrung - die kochen auch nur mit Wasser. Müssen natürlich auf ihren Ruhm/Nimbus...?... achten. Erwähne dann bloß nicht, dass sie eigentlich nur made in Thailand sind, das deprimiert die zu sehr. Die HD Fahrer, die nicht nur sonntags am Caffee parken, sondern wirklich on the road sind haben anderen Mopedfahrern gegenüber nicht die Ressentiments

    Ach ja,

    willkommen zurück im Forum