das haben ja schon einige festgestellt, dass in früheren Zeiten ohne dB Beschränkung die Motorräder z.T. geringere Lautstärken hatten als neuere Modelle, natürlich auf ausdrücklichen Kundenwunsch lt. der Hersteller
Beiträge von Erasmuss
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Vielleicht wäre der Dunlop Mutant etwas für Dich?
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Sorry, Leppi
wie unhöflich von mir...
Natürlich erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
1 Mal V2 => Immer V2
nach frühen Jugendjahren mit den Milwaukee Eisen, einer längeren Phase fernöstlicher Reihen 4-er brachte mich der Kauf der SV6540 für meine Holde wieder zurück zum V2 und zur Shiver
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Also ich benutze die Navi-Funktion regelmäßig von Anfang an und bin nach wie vor überrascht, wie gut es funktioniert. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass es sich um eine Kombi-Lösung mittels Smartphone handelt: auf dem Smartphone rechnet die eigentliche Navigations-App vor sich hin und auf dem Display der Shiver wird dann - meiner Meinung nach gut übersichtlich - durch Pfeile und Entfernungsangaben die Route angezeigt, so wie man es auch von anderen Navis in Autos etc. kennt. Etwas nachteilig ist allerdings, dass währenddessen andere Elemente, wie z.B. die Drehzahlanzeige, ausgeblendet werden, man kann allerdings jederzeit durch längeres Drücken des Mode-Schalters zwischen Navi und normaler Ansicht umschalten.
Es gibt bei mir nur manchmal Probleme, wenn ich die App erst dann anschalte, wenn das Handy bereits gekoppelt ist.
Nutzt Du dabei auch ein Head Set für die Ansagen? Das Koppeln des Handy mit der Shiver ist nicht das Problem, das funzt. Ich vermute auch, dass dann das Navi laufen würde. Habe ich aber nicht probiert, da ich "ums Verrecken" kein Headset dann mehr gekoppelt bekomme. Hat weder mit dem Schuberth Cardio noch jetzt mit dem Schuberth Sena funktioniert.
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das ist ein Nerd (in seinem Fach) und wie alle Nerds suchen sie nach der Nadel im Heuhaufen
Wenn ich ein Werkzeug brauche stelle ich die Frage ob ich es einmal, manchmal, öfter oder ständig benutzen werde.
Danach entscheide ich wie intensiv ich mich mit den zur Auswahl stehenden Werkzeugen hinsichtlich Preis/Leistung auseinandersetze
Für einmal Blinker anlöten ist es sicherlich nicht entscheidend
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Dann revanchiere ich mich mit diesem Link
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stell doch mal bitte einen Link rein
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Ich habe mir gerade den Pilot Road 5 draufgezogen, das ist ein Reifen zu dem ich seit Jahren (also für die Vorgänger) Vertrauen habe.
Wenn Du dem Angel GT nicht vertraust, musst Du probieren.
Aber frag 10 Leute im Forum und Du bekommst 15 Empfehlungen.
Mischbereifung ist übrigens zulässig, nur auf einer Achse nicht.
Solltest Du also nicht vorhaben mit Zwillingsbereifung rumzudüsen, kannst Du z.B. vorn Angel ST und hinten Angel GT probieren.
Auch Marken kannst Du mixen
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Manni, fürs Hochschalten musst Du nur die Last unterbrechen, d.h. Fuß an den Ganghebel drücken, kurz Gas weg und schon flutscht der Gang rein
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Das Temperaturfenster bezieht sich aber auch auf den unteren Wert bis der Reifen Grip aufbaut.
Das liegt bei einem Tourenreifen deutlich niedriger
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der Silversurfer hat, glaube ich, den Rosso auf seiner Shiver...
Aber warum willst Du einen Sport Reifen montieren? Du weißt, dass der ein höheres Temperaturfenster als ein Tourenreifen benötigt?
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muss hier nochmal ein altes Thema aufwäremen. Irgendwie bekomme ich die Unruhe (Lenkerschlackern) beim Beschleuigen nicht in den Griff. Insbesondere ab km /h geht es mit dem Lenkerschlackern los. Federbein hinten habe ich auf 14 Klicks aufgemacht, Gabel auf 5. Habe aktuell neue Reifen (PA GT 2) aufgezogen bekommen, welche übrigens hervorragend sind.
Denkt ihr, dass ich an der Zugstufe Federbein bzw. Gabel evtl. Änderungen vornehmen sollte bzw. machen ein zwei Klicks an der Gabel sich bmerkbar?
Änderungen machen sich bestimmt bemerkbar. Hinten 14 Klicks auf macht die Dämpfung sehr weich. Das hängt natürlich von Deinem Gewicht ab. Bei etwa 80kg incl. Klamotten würde ich erst einmal die Werkseinstellung für Federbein (12 Klicks) und Gabel (6-7) Klicks anfangen.
Bist Du schwerer dann vielleicht 1 Klick weiter reindrehen, bist Du leichter 1 Klick rausdrehen. Dann Probefahren, selbe Strecke wenn möglich.
Dann, wenn Du immer noch das Pendeln hast erst einmal hinten anfangen mit einem Klick härter, also reindrehen. Und wieder Probefahren.
So musst Du Dich halt nach und nach an die Einstellung wo's passt herantasten
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Hallo Franco,
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Hallo Jörg,
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den ersten Schritt selbst machen!
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Ich könnte mich täuschen, aber lt. Utes Liste fällt dies unter Fußrastenanlage und ist damit eintragungspflichtig
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Du brauchst keinen Lötkolben, nur eine Crimpzange für die Kabelschuhe
Kabel brauchst Du auch nicht kapppen, mach den Original Blinker auf, ziehe die Kabelschuhe von den Steckern und kappe diese.
Dann neue Kabelschuhe, oder besser Japanstecker mit Isolierung
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Das kommt von den Fremdfabrikaten, mit der Shiver wäre das nicht passiert
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Ich hab's heute nur zu einem Abstecher in den Biergarten geschafft
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Ich habe bei Tante Louis erzählt bekommen, dass man darauf achten soll, dass das Impregnierspray für die Membran geeignet ist.
Ob's stimmt
Natürlich ist das von denen geeignet...
Habe aber vor dem Rohr WE trotzdem erst einmal das alte Spray aus dem Haushalt aufgebraucht. Meine 20 Jahre alte Jacke blieb dicht.
Und die neuen Handschuhe auch.