Beiträge von hesse

    Alles von der Shiver, wird aber vermutlich bei der Mana nicht anders sein:

    DSB 07 ist der Öldrucksensor, ->  

    Die Fehleranzeige des Öldrucksensors erfolgt, wenn bei ausgeschaltetem Motor ein offener Sensorkreis erfasst wird.
    -> D.h. Schalter kaputt

    DSB 08 wäre das Gegenteil, Motor läuft, Schalter meldet Kreis geschlossen, d.h. kein Öldruck.

    Den Öldruckschalter wirst vermutlich für kleines Geld beim Wendel bekommen, Versand geht auch flott bei denen.

    Hallo igel,

    den Schalter?

    $T2eC16F,!)!E9s2f!G5GBRpiSIm9ow~~60_10.JPG?set_id=880000500F

    Alles von der Shiver, wird aber vermutlich bei der Mana nicht anders sein:

    DSB 07 ist der Öldrucksensor, ->  

    Die Fehleranzeige des Öldrucksensors erfolgt, wenn bei ausgeschaltetem Motor ein offener Sensorkreis erfasst wird.
    -> D.h. Schalter kaputt

    DSB 08 wäre das Gegenteil, Motor läuft, Schalter meldet Kreis geschlossen, d.h. kein Öldruck.

    Den Öldruckschalter wirst vermutlich für kleines Geld beim Wendel bekommen, Versand geht auch flott bei denen.

    Danke igel,

    du meinst den Öldruckgeber mit dem Gabel in der höhe des Ölfilters?

    Nicht das es noch einen Sensor verbaut ist?

    Gruss tom

    Hallo, mit etwas geduld habe ich doch das Newbie Forum gefunden!

    Ich bin der Tom, komme aus Friedberg/Hessen (da wo Elvis startete), und habe seit Samstag eine Mana 850, Bj. 2008 mit 21000 km in meinem Besitz!

    Leider habe ich nach 2Std fahrt schon Probleme mit dem Öldruck . habe das auch schon gepostet, und hoffe auf hilfe der Forumsmitglieder:dup

    Vielen Dank im Voraus:thumbup:

    Hallo zusammen habe mich eben bei euch neu angemeldet finde aber kein Rubrig zur Vorstellung? Sorry:denk

    Meine Frage aber ist : bei meiner Mana Bj. 2008, 21000 Km, leuchtet Zeitweise die Rote Warndreieckleuchte und im Display erscheint die Oelkanne?

    Am Samstag nach 2 Std. fahrt für zirka 1Std. nach dem Benzin tanken erlosch diese Anzeige auch wieder!

    Der ölstand war in Ordnung, am Oeldruckgeber das kabel dran und nichts feucht oder Blank!

    Öldruck musste der Motor haben sonst wäre er nach 100km fahr längst fest:?:

    Piaggio in Frankfurt/Main hatte keinen Rat ausser ein Termin in 2-3 Wochen:rolleyes:

    Die Anzeige kommt und geht je nach dem 1-2 mal am Tag...........

    Meine Frage ist habt ihr soetwas schon mal bei euren Bikes gehabt und wo soll ich den Hebel ansetzen:?:

    Achso, wie ist es mit der Ventil einstellung bei der Mana, Shimps oder einstellbar mit Schlüssel:?:

    Gruss Tom