Beiträge von mathi1993

    Perfekt, danke!

    Der Kennzeichenhalter mit den LEDs schaut sehr gut aus, glaube das werde ich 1:1 so von dir abkupfern. :heil

    Lichter und Sturzpads schauen auch super aus, das werde ich aber eventuell ein anderes mal angehen.

    Danke für deine Tipps und Empfehlungen.

    Lg

    Mathias

    Hey Leute,

    danke für die vielen Tipps.

    Bezügl. Kzh kann ich dir den von romatech empfehlen (http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=1369)

    Einbau ging ganz easy und sieht mega aus! Zum wcs kzh kann ich leider nichts sagen!

    Blinker sind geschmacksache, ich hab zum beispiel led-lauflicht verbaut (https://m.louis.at/artikel/laufli…f73d3d4dc7d92ec)

    Danke auch dir für die tollen Tipps. Bezüglich Blinker: Sind die Plug&Play oder muss ich hier mehr "werkeln"? Und vorne kann ich da dann auch gleich tauschen, oder? Kann mich erinnern dass mal jemand Probleme hatte mit LED Blinker vorne.

    Würde diese Lösung dann natürlich bevorzugen, die Rizoma kosten dann nämlich gleich 50€ mehr pro Stück.

    Lenkerenden spiegel sind bei der dd leider nicht mein fall.... auf der z1000 hatte ich sie, sahen auch mega aus(wie auf jedem naked) nur leider auf supermoto bzw maximoto à la DD find ichs persönlich nicht schön....

    Hmm...guter Einwand. Ist nämlich auch schwierig Fotos zu finden um zu sehen wie die DD dann ausschaut.

    Muss ich mir noch genauer überlegen ob ich an den Spiegeln was ändere, glaub das wäre nämlich ein Kauf auf gut Glück.

    Lg

    Mathias

    Werde meine DD900 am Montag zur Werkstatt bringen, in Österreich wurde bereits jeder verständigt, komisch dass es in Deutschland so lange dauert bzw. noch gar nichts kam...etwas beunruhigend. :denk

    Meine Aprilia Werkstätte hatte diese Woche schon alles voll, seit Mittwoch jeden Tag 15 Bikes da zum Testen und die sind nur zu zweit.

    Mal schauen was da rauskommt.

    Wie man so schön sagt, teste das mal in einer sicheren Umgebung, Bremse vorne brutal und ohne Rücksicht auf Verluste zuziehen.
    Achtung: Bei Überschlag haftest Du selbst.

    Im Ernst, müsste bei einer entsprechend harten Vollbremsung bei der DD das selbe sein.....

    Das probier ich dann wirklich mal, würde mich interessieren.

    Beim Fahrsicherheitstraining hab ich das nicht geschafft, dachte eigentlich dass ich da richtig brutal gebremst habe.

    Werde euch aber mein Ergebnis zeitnah berichten. ^^

    Servus an alle,

    hab jetzt meine DD das zweite Jahr und möchte so langsam mal starten ein paar Sachen abzuändern.

    Hab mir bereits einen Roadsitalia Projsix bestellt, der wird im September bei mir ankommen.

    Was ich noch gerne ändern möchte, ist der Kennzeichenhalter. Hab mich da ein bisschen bei euch im Forum erkundigt und würde wahrscheinlich diesen kaufen: https://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p495{8}173_kurzer-kennzeichenhalter-aprilia-dorsoduro.html&no_boost=1

    Eventuell noch die Rizoma Vision Blinker dazu: https://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p1110{2}21_rizoma-blinker-vision-lauflicht.html&no_boost=1

    Weil ich gerade in "Kauf-Laune" bin, könnte ich mir noch Lenkerendenspiegel vorstellen, hat da von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Speziell was die Dorsoduro betrifft.

    Aktuell würde mir einer von Highsider zusagen: https://www.highsider-germany.de/produkt-katego…denspiegel-131/

    Danke schon einmal für eure Ratschläge/Meinungen.

    Liebe Grüße

    Mathias

    Servus an alle,

    mein Name ist Mathias, ich bin 26 Jahre alt und seit ein paar Tagen im Forum registriert.

    Komme aus St. Johann in Tirol, bin also Österreicher. Meine ersten Ausfahrten waren also direkt lässige Bergstraßen.

    Angefangen hat es bei mir vor zwei Jahren im Herbst, als mich mein bester Freund dazu überredet hat, den Motorrad Schein zu machen. Gesagt getan, dem besten Freund widerspricht man ja nicht. :D
    Alles recht einfach gewesen, wurde vom Fahrlehrer bei der ersten Stunde direkt darauf abgesprochen, dass ich sicher schon sehr lange Moped gefahren bin, konnte ich aber nur mit einem Lachen verneinen, bin davor noch nie auf einem zweirädrigen Fahrzeug gesessen (außer Fahrrad).

    Hab mich sehr wohl gefühlt, wusste damals schon, dass ich diese Entscheidung keine Sekunde bereuen werden.
    Nachdem ich den Schein bestanden habe, kam erstmal der Winter - und der hat es bei uns ja in sich. 2 Meter Schnee, ab Mai frühestens ans Bike denken. Naja, war jetzt nicht so schlimm, weil ich noch nie ein Motorrad gehabt habe. Im Mai 2018 bin ich dann mit zwei Kollegen insgesamt sechs Motorräder probe gefahren, das erste war direkt die Superduke, war im Nachhinein vielleicht nicht die beste Entscheidung, aber passiert ist auch nichts. :D

    Hab mich am Ende dann nicht entscheiden können, entweder die komplett neue KTM Duke 790 oder die Aprilia Dorsoduro 900, zwei Tage später bin ich beide nochmal gefahren und habe mich kurzerhand für die Dorsoduro 900 entschieden. Und diese Entscheidung war die richtige, bin mit 1,95m etwas zu groß für die Duke 790.

    Seit einem Jahr bin ich also auf der Dorsoduro unterwegs und habe jetzt 10000km rauf gefahren.

    Wünsche euch noch allen einen schönen Tag. :bier

    Liebe Grüße

    Mathias