Beiträge von Timfried

    Naja, er hats mir ja auch geglaubt. War ja nicht so dass er gemeckert hat.
    Aber das war sowieso alles komisch...für die AU wollte er die Fahrzeugdaten auch aus deren System ziehen...die Shiver hat der TÜV Rechner aber nicht gefunden. Weder mit den Daten im Fahrzeugschein noch direkt unter Aprilia oder Piaggio....naja, war nicht so wild, trotzdem komisch.

    Da der neu ist, wird ihn vermutlich kaum einer auf seiner Maschine haben. Zumal sind die Strassenverhältnisse ja nicht überall so, dass man schon wieder shivern könnte :(

    Also trau dich und kauf dir den Reifen :) Dann kannst du ja einen Erfahrungsbericht schreiben.

    Wenn's der Nachfolger vom Pilot Power ist, wird er wohl nicht der schlechteste Reifen sein.

    Ich habe auch so ein "Intelligentes Ladegerät", dauerhaft habe ich es aber nicht an der Batterie.
    Jetzt im Winter habe ich es immer ca. 1x Monatlich dran, nach einer Woche klemme ich es dann wieder ab...

    Moin zusammen. Ich habe mir nun auch die hra von puig zugelegt und wollte sie eben anbauen.Die linke seite war ohne ausbau des rades recht knifflig,die rechte seite bringt mich aber zum verzweifeln.Und zwar muß ich ja das federbein lösen,bzw die innenliegende mutter lösen.Nur will diese nicht.Mit ner nuss komme ich mangels platz nicht ran. Und der 15maulschlüssel dreht immer über. Wie habt ihr die gelöst?Und es ist wirklich eine 15er oder?

    Also, eine Antwort von LeoVince habe ich noch nicht bekommen. Dafür habe ich über Google mehrere Foreneinträge zu den Leo's für verschiedene Motorradmodelle bekommen.
    Einhellige Meinung (teilweise mit Zitaten aus Emails von LeoVince belegt) war: Die Lochscheiben sind dazu da, um strengere Geräuschvorschriften in einigen Ländern einzuhalten. Sie werden immer mit in die Verpackung gelegt, da beim verpacken ja nicht bekannt ist in welches Land die Verpackung geht. In Deutschland muss die Lochblende aber nicht verbaut werden.

    In den Foren war außerdem von Leistungsverlusten bei eingebauten Blenden zu hören...ich werde die also erstmal nicht einbauen.

    Ja okay, "komisch" ist vielleicht eine reichlich ungenaue Beschreibung :)
    Allerdings fällt es mir schwer, den Klang zu beschreiben. Irgendwie klingt es zu dünn obwohl der Bass widerum vorhanden ist. Der Klang kommt mir manchmal so vor, als wenn er nicht zusammengehört.

    Kann aber auch an den Boxen (Technics) liegen, vermutlich sind es einfach nur simple "BummBumm"-Techno Boxen. Habe mir die Anlage vor kurzem bei Ebay zugelegt und weiß daher nicht wie die Boxen klingen sollen. Naja, ich werde trotzdem mal andere Leitungen probieren.

    Hi, danke für die Antwort. Dann scheinen die Dinger evtl wirklich da reinzugehören :) Ich habe mal eine Mail direkt an LeoVince geschrieben, mal schauen was die antworten.

    Zumindest wären die Dinger sinnvoll, wenn sie denn wirklich die Lautstärke reduzieren. Leise sind die Pötte zumindest nicht :)

    Nach Einkopplung klingt das wirklich nicht. Wobei Störeinkopplungen auf Kabel manchmal die komischten Ursachen haben können und manchmal auch nicht wirklich nachvollziehbar sind. Versuch doch einfach mal die Kabel auf einem anderen Wege zu verlegen, so lassen sich manche Einstreuungen schon vermeiden.


    Zum Thema habe ich auch noch ne Frage:
    Gibt es einen "Normquerschnitt" den man bei Lautsprecherkabeln im Hifi Bereich verwenden sollte? Habe atm 0,75mm² bei meiner Anlage im Einsatz und bilde mir ein, dass die Boxen komisch klingen...

    Moin zusammen.Hat jemand von euch den gp style von leo verbaut?Ich habe mir den zugelegt und habe nun 2 lochscheiben über die nicht in der anleitung beschrieben sind.Weiß jemand ob und wo die reingehören? Bilder kommen morgen...

    Ich habe jetzt nach 3 Wochen beruflicher Reisen es endlich einmal geschafft, mir meine Bella nochmal genauer anzuschauen und dann damit zum Händler zu fahren.
    Neben den Löchern die neben der Schelle (an mehreren Positionen) zu finden sind, pustet sie auch fleissig am Übergang zum Endtopf durch. Die Schelle lässt sich allerdings nicht weiter festziehen, hier hat die Dichtung wohl ihr Lebensende erreicht....

    Einen neuen Auspuff werde ich nicht bekommen, aber das ganze wird auf Garantie geschweisst und wieder poliert, die Dichtung natürlich auch ausgetauscht.

    Und klar hätte das auch jeder andere Mechaniker für ein paar € machen können, trotzdem sollte Aprilia ja mitbekommen dass da mit Ihrem Material was nicht in Ordnung ist.

    Zitat

    Guten Tag,
    wir haben eine gute Nachricht, der Auspuff wird auf Garantie instand gesetzt.
    Der Ölverlust können wir erst veurteilen wenn das Fahrzeug bei uns ist.

    Okay, jedenfalls gratis. Fragt sich nur ob "instandsetzen" auch neu heisst. Sehe ich dann ja, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin und zum Händler kann.

    auf der Suche nach der Ursache für den übermäßig lauten Sound ist mir übrigens aufgefallen, dass die Motordichtungen bei meiner mittlerweile auch undicht werden, von Unten ist der Motor (bzw. das Getriebe sollte es ja sein) schon ganz ölig...

    Die Schelle höher montieren habe ich nicht probiert, es sieht allerdings wirklich aus wie ein Loch dass da nicht hingehört.

    Und zum Händler geht das Ding auf jeden Fall, das große Problem hierbei ist nur, dass ich nun beruflich erstmal 3 Wochen nach Schweden muss...Naja, in der Zeit kann mein Händler ja schonmal Ersatzteile bestellen.


    Übrigens ist der Sound damit ziemlich geil, leider aber auch illegal laut:)