Beiträge von Itze88

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer guten gebrauchten Dorsoduro 750/900, wenn möglich mit ABS bis ~5000€. Schön wäre auch, wenn nicht gleich wieder ein Service anstehen würde, wobei dies ggf. über den Preis auch verhandelbar wäre.


    Über Angebote würde ich mich freuen :peace, ich denke aber mal, dass die 900er teurer gehandelt werden... aber Fragen kostet ja nix :wink


    Ich habe es nicht besonderst eilig, da ich jetzt dann erst mal in den Urlaub fahre, aber sollte jemand sich von seinem guten Stück trennen und es in gute Hände abgeben wollen , würde ich mich über eine Nachricht freuen. :super


    Lieber Gruß

    Andy

    Also wenn du was gutes suchst, dann würde ich beim Gehörakkustiker deines Vertrauens vorbei gehen und dir entsprechend welche anpassen lassen. Das hat mehrere Vorteile, du hast am Ende einen Gehörschutz der auf den Millimeter passt, da sie einen Abdruck von deinem Ohr nehmen und was das non plus ultra ist, du kannst auch noch angeben welche Frequenzbereiche dir besonders wichtig sind oder welche du gefiltert haben möchtest. Ist vermutlich nichts für den schmalen Taler, aber besser kannst du es nicht bekommen.

    Hatte noch nen Scorpion an, der hat auch gut gepasst. Aber da war ich mir wg. der Marke unsicher und auch die Bewertungen waren nicht so doll...

    Also ich fahre jetzt auch schon über ein Jahr einen Scorpion und kann mich soweit nicht beklagen. Vor allem kriegst du bei Scropion im "niedrigen" Preissegment Dinge geboten die du sonst nur im Hochpreissegment findest. Z.B. aufpumpbare Wangenpolster und Sonnenblende :). 10/10 würde wieder kaufen.


    Find auch hier den Sound nicht schlecht. Windgeräusche sind gedämmter als bei meinem Alten. Und vom Motor solltest noch genug mitbekommen. Aufsetzen und ausprobieren.

    Servus Andy,

    komme aus Karlsdorf-Neuthard und hoffe, dass ich einem Monat meinen A2 habe.

    Würde mich dann über eine(n) Kontakt/Ausfahrt freuen!

    Hey Silver,


    Sehr gerne können wir uns mal zum Fahren treffen, jedoch werde ich vermutlich vor Ende September/Oktober wohl noch kein neues Moped haben... Mach jetzt Ende August erst mal auuuuuusgiebig Urlaub :dance.

    Ich werd es einfach ausprobieren ;o), gestern bin ich beide mal bei einem Händler Probe gesessen. Sitzt sich beides eigentlich ganz gut, jedoch ist nicht all zuviel Spiel unter der Tankverkleidung. Da muss ich mal in nem Live experiment versuchen ob sich dies negativ auswirkt oder ob es mich nicht stört :dance.

    Dann sollen sie doch die Affen mit den lauten Tröten die Maschine vor Ort stilllegen!

    Ich hab 4Jahre an der B500 in Baden-Baden gewohnt und ja es war hin und wieder laut und nervig... Aber ich will nicht mit nem original Topf rumfahren und das Moped stillgelegt bekommen weil, aus welchen Gründen auch immer, sich das Interieur des Topfes bei der Fahrt zerlegt hat oder nach fast 2 Jahren es noch nicht beim neuen TÜV aufgefallen ist... Klar kann man vor Ort nicht prüfen ob es vorsätzlich war oder nicht...

    Hi Andi...


    Willkommen im Forum: Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und dich für "Deine" Bella entscheiden... ABER ... eins versteht mein weinendes Herz nicht. Auch wenn ich mich in meine Shiver verliebt habe, verstehe ich nicht, wie kannst du deine BUELL verkaufen... :wand???. Der Trend geht doch zum Zweitmotorrad ;o) und eine Buell in der Garage neben ner Aprilia... wäre doch eine geile Combo :dance


    Gruß Zerodot

    Bitte zwing mich nicht meine Entscheidung zu bereuen :weinen...


    Ne Buell ist schon n cooles Bike, aber bei den Temperaturen schmelzen dir einfach empfindliche Körperteile,... Luft vs Wasserkühlung...


    zudem wollte ich schon immer ne SUMO bzw. Dorsoduro, war mir nur immer zu teuer :pinch:...


    Nachdem die Buellette nun auch immer mehr "wehwehchen" bekommen hat(Auspuff ausgebrannt was die Blauen nicht ganz so gerne sehen) und sie einfach nicht mehr in meine Tagesroutine(ins Geschäft fahren, mit vielen Ampeln, wo sich die Luftkühlung leider net so prall ist) passt, denke ich die Dorso ist einfach die besser Wahl für mich ist. Zudem liegen einfach mal gute 15Jahre Technik zwischen meiner Buell und den aktuellen Dorsos/Shivers...


    Aber ich werde sie in Ehren halten wie alle anderen Mopeds :)

    Hey, vielen Dank für die freundliche Aufnahme in das Forum :wink.


    Jetzt beginnt die Zeit, die ich mit am spannendsten finde (neben dem Fahren)... Man(n) hat sich etwas in den Kopfgesetzt und will es unbedingt haben, die Stunden der Recherche, das Tagelange suchen in Mobile etc. um das passende Bike zu finden, das erste Probesitzen und dann die erste Probefahrt :D.


    Ich sehe rosige Zeiten auf mich zukommen ::delicious

    Gerade mit dem Kniewinkel bzw Knie könnte es bei der Shiver knapp werden.

    Hey, mit unmenschlichen Kniewinkeln kenne ich mich aus... Erst wirds taub und wenn das kribbeln aufhört, stört der Winkel der Beine für den Rest der Fahrt nicht mehr :egal

    Hallo zusammen,


    Ich heiße Andreas komme aus dem beschaulichen Durlach und fahre bis jetzt noch eine Buell Xb12R, welche aber in 14Tagen den Besitzer wechselt und dann soll es eine Aprilia Dorsoduro 750 oder ne Shiver werden. Was, das wird sich beim 4Buchstaben Test ergeben, aber bisher konnte ich leider noch keine Probefahren. Ich vermute, dass meine Größe am Ende der entscheidende Faktor sein wird... Aber ich werde meine 194cm schon auf eins der beiden Mopeds bekommen :)


    Viele Grüße

    Andy