Beiträge von Jonny1411

    Ein bisschen verspätet aber was solls=)

    Letzten Sonntag waren @silversurfer15, jeje67 und ich den Schwarzwald unsicher machen. Gefahren sind wir: https://calimoto.com/calimotour/tou…21-t-3Nvqzmc5xQ

    Hab echt viel Spaß gemacht, bei uns im Odenwald ist alles immer recht schnell und langgezogen. Die Route die Silversufer ausgesucht hat war das komplette Gegenteil von dem was ich bei uns im Odenwald normalerweise fahre. Für mich persönlich ungewohnt diese viele engen aufeinander folgende Kurven. War mal was anderes und hat mega Spaß gemacht. Könnte ich mich dran gewöhnen.

    Die Mittagspause war auch gut, gab nen schönen Flammkuchen und die Aussicht war auch schön.

    Was natürlich nicht so schön war, was aber irgendwann ja mal passieren musste, beim anhalten war auf Grund meiner Körpergröße (1,69) dann das Bein zu kurz, nicht gescheit geschaut wo ich anhalte:ditschZum Glück auf die Wiese, bis auf kleine Kratzer und Dreck an Spiegel und Handguards nix passiert:]

    Grüße

    OFFTOPIC

    E-Mobilität schiebt unsere Probleme nur von A nach B, zumindest was Emissionen angeht... Spätestens wenn die Leute in den Tälern kaum noch Wind bekommen oder der wunderschöne Ausblick durch Windräder "zerstört" wird oder dann noch mehr Strom aus französischen AKWs dazu gekauft wurden muss, regen sich dich Leute darüber auf und es muss eine neue Lösung gefunden werden. Zudem, hat sich einer von euch mal über eine 11kw wallbox für zuhause informiert? Für den Antrag braucht man einen Ing der Elektrotechnik um den auszufüllen. Die wollen von dir wissen was deine Wallbox für das Stromnetz für Auswirkungen hat ( Belastung, Oberwellen, etc. Ja ich weiß wovon ich rede, die Firma in der ich Arbeite installiert so Dinger).

    OFFTOPIC ENDE

    Ich finde die 80dba Regelung nicht verkehrt, aber diese 80 dba sollen über das ganze Drehzahlband gemessen werden und nicht nur gleichbleibende Drehzahl bei U/N.

    Grüße

    Nicht? Denkst du der Truboumbausatz für meine DD ist ein Fakeangebot? ( Kleiner Joke am Rande:wink:]) Hätte mir das mit dem Turbo sparen können ich weiß.

    Stell dir aber vor, schöne kurvige offene Landstraße, du hängst schön am Gas und in der nächsten Ortschaft ist eine Ampel. Würdest du da den Motor vom Moped ausmachen? ( Vielleicht Start/Stop vergessen auszuschalten) Ich hätte Angst um meinen Motor ( vielleicht auch ein Quatschgedanke bzw ein Unnötiger).

    Kein Angriff, würde deine/euere Meinung dazu hören, also technisch gesehen.

    Grüße

    Die Start/Stopp habe ich sowohl in meinem privaten PKW und in meinem Geschäftsbus, in der Stadt nutze ich diese auch. Aber einen knall heißen Motor via Start/Stop bzw nach der zügigen fahrt abzustellen? Ich weiß ja nicht. Grade im Bezug auf PKW mit Turbo. Wie das beim Motorrad ist weiß ich nicht.

    Grüße

    guselmöp in der Theorie bis zum nächsten Regenschauer bzw der nächsten Fahrt im nassen, sonst hält das schon recht lange. Habe im Februar sauber gemacht und eingesprüht und mann kann es immer noch gut und einfach wegwischen. Bin aber auch nur knapp 3tkm seid dem gefahren. Kauf dir aber Transparentes Silikonspray, gibt auch welche die einen leichten weißen Stich haben. Nachteil an der ganzen Aktion ist aber, Staub der in der Theorie beim fahren weg fliegen würde, bleibt "kleben" wenn man den Spaß aber 1mal alle 1 oder 2 Monate macht ist es nicht so schlimm.

    Grüße

    Zum Thema felge, einmal ordentlich sauber machen und dann mit Silikonspray vollrotzen. Vorsicht!! Nicht auf Reifen oder bremsanlage sprühen. Wenn man das mal gemacht hat kann man den ganzen schmodder beim sauber machen wieder mit nem nassen Lumpen runterholen und neu einrotzen.

    Grüße

    Einen Eimer warmes Wasser und einen normales Schwammtuch welches man auch zum Spülen nimmt und wenn ich ganz viel Lust habe noch nen Microfasertuch zum abreiben. Dauert zwar ein bisschen länger wie mit reinigen aber ist günstiger und weil man alles mit der Hand macht, kann man gleich schauen ob es irgendwo sifft oder ob Schrauben fehlen/Lose sind. Die Mücken muss man halt ein bisschen mit Wasser einweichen und dann schwups und weg=)

    Grüße

    Achso, das wusste ich nicht :bye Wollte mich nur mal als nützlich erweisen :peinlich Vor kurzem gab es bei mir in der Nähe eine Schlachter Shiver, hätte ich gewusst, dass du suchst hätte ich den mal angefragt. Komischerweise waren die Brocken bzw die Anzeige schneller weg als man schauen konnte. Hab für meine DD über ebay ne schwarze Schwinge geschossen, fehlt nur noch die Zeit und die Lust die zu tauschen :zZzZ

    @benwolf warst du bei dem in Monsenheim? Am Telefon wirkten die sehr kompetent und nett. Zur Arbeit kann ich noch nix sagen, Termin für die 20tkm ist erst am 15.06.

    Hab mir als Ersatzfahrzeug mal die 900DD geben lassen, bin mal gespannt ob es da Unterschiede gibt, und wenn ja wie gravierend die sind.

    Grüße