Beiträge von Levi

    Bei mir siehts anders aus, ich hab rundherum 0,5x1cm einkerbungen!

    Im grunde aber gleiches Prinzip


    Weisst du zufällig ob die verpressten Hülsen auch bei originalen Ersatzlenkerstangen schon drin sind?

    Hab heute nämlich auch beim putzen bemerkt das die Schraube des original Handprotektors auch gebrochen ist und die Lenkerstange auch etwas verbogen.....

    Heute sind meinen neuen Handprotektoren gekommen, wollte sie gleich anbauen ABER pustekuchen!

    Sollte jemand vorhaben seine Originalprotektoren gegen Zubehör zu tauschen -ab Bj 19- vergesst es!

    Die Originalhülse ist mittels klemmpunkten in der Lenkerstange befestigt!

    Ein Herausbekommen der Hülsen ist unmöglich ohne den Lenker zu tauschen!

    Kurvensau d.h lieber 1mm mehr Luft als 1zu wenig oder kann dann u.u keine Bremskraft vorhanden sein, da das Rücklaufventil offen bleibt?

    Merkt man beim Einbau das kein Schnüffelspiel vorhanden ist?

    Ich hab mir die Hebel von Raximo bestellt, heute auch schon mit meinem freundlichen telefoniert der mir die Hebel auch einbaut (als Laie lass ich die Finger davon)

    Beim Hebel ist das Problem das er auf Stufe 4(die kleinste Stufe) mit dem Ende am Protektor streift!

    Ich habe zwar normal große Hände aber dennoch ist er "schwer" erreichbar!

    Deshalb wird der definitiv getauscht

    Aktuell favorisiere ich die hier!

    Für die DD ist halt nich so easy passende zubehör/tuning Teile zu finden!


    Mich persönlich stören die Kratzer, deshalb möchte ich das ganze Zeug tauschen:dance

    Die Kratzer der Vetkleidung werden geschliffen-gefüllt und nachlackiert:jop

    Servus

    oh so ein Mist und trotzdem ärgerlich

    wie passiert :denk

    Manni:wink

    Bei der Stoptafel brav stehen geblieben, gemütlich angefahren und dann hat mich das heck überholt!

    Beim nachsehen hab ich einen riesen Fleck mit Öl bzw einer Schmierigen Supstanz gesehen

    Und die Standartbereifung ist nunmal auch nicht berauschend wenn sie keine Temperatur hat:headshake

    20200415_132439_autoscaled.jpg20200415_132508_autoscaled.jpg20200415_132450_autoscaled.jpg

    Grüße

    Vorab: SuFu hab ich benutzt aber nicht das richtige gefunden:heil

    Wisst ihr ob an der DD universale Handprotektoren passen oder ob es "Spezielle" sein müssen (wegen Verschraubung am Lenkerende)

    Und Kupplungs-/Bremshebel sollte ja nicht das Thema sein, hier gehts mir vielmehr um die Montage... Schafft man das als Laie mit Schrauberkenntnisse oder sollte man das lieber in der Werkstatt machen lassen?( !!!Sicherheitsfaktor!!!)

    Bin heute nämlich mit der DD gelegen und bis auf 2kleine Kratzer am hinteren Plastik und nem leicht verbogenen Kupplungshebel und zerkratzem Protektor ist -STURZPADS SEI DANK- ist der DD nichts passiert!:heil:heil:heil:heil

    Mfg Dominik

    Danke dir! Dann werde ich den wohl auch bestellen. Bessere alternativen gibt es ja scheinbar nicht :)

    Romatech ist super!

    Als tipp für das anbringen der 3muttern an der unterseite: einen streifen klebeband in die nuss geben und mutter hineinstecken und beilagscheibe mit dem überstehenden klebeband fixieren!

    Durch das klebeband wird die mutter in der nuss gehalten und auch die beilagscheibe verrutscht nicht!

    Der V2 wasserstoffantrieb:grimasse

    Hab sie gestern warmlaufen lassen, dann wars auch schon aus mit wasserstoff:bump

    Die 2 löcher in der plastikwanne, wo der originale pott festgemacht war, habe ich mit den selbigen schrauben wieder geschlossen, sollte dichten.... ansonsten waren keine öffnungen zu sehen

    Diese -ich nenne sie einfach winglets- sind aus alu und das ist mir schon aufgefallen, das ich -laut einbauanleitung- falsch montiert habe!

    Laut einbauanleitung sollten die seitlich under die verkleidung, jedoch gehören die ober das ende des esd

    Das muss ich die tage ändern!

    Achja eine frage meinerseits: mir ist beim warmlaufen lassen aufgefallen das die plastikwannde unter dem sitz relativ warm geworden ist, ist das normal?

    Motorrad lief 10minuten am stand, ergo auch keine luft die wärme abtransportiert-ist zumindest meine erklärung:denk

    Sobald ausgewintert reiche ich schönere fotos nach, die von gestern sind nur auf die schnelle entstanden weil wir etwas zeitdruck hatten(capo, gs und 2vespas wurden auch noch etwas "modifiziert")

    Warum nutzt ihr solche kurzfristigen Portale?

    Video: "Will be deleted: Mar 20, 2020"

    Hab nur schnell über google gesucht und das war das erstbeste das ich gefunden habe!

    Habe leider keine ahnung wo ich sonst videos hochladen kann :ditsch


    Dorsotreiber

    Sound ist mmn. Knackiger und eine spur lauter als original!

    Klingt wirklich sehr gut aber nicht zu laut/penetrant!

    Der einbau.... naja, ich als mr.klugscheisser war der meinung den alten pott OHNE ausbau rücklicht montieren zu können.... pustekuchen!

    Rücklicht+kzh müssen definitiv ab!

    Noch dazu -wie gesagt ich klugscheisser- habe einfach drauf los geschraubt und als rücklicht+kzh runter war bekam ich den pott trotzdem nicht ab!

    Habe dann iwan gemerkt-nach ewig fluchen-das unter dem kabelbaumsalat bei der batterie 2große schrauben zu lösen sind :D

    Alles im allem (mit ewig motorräder umschlichten um meine DD von ganz hinten raus zu bekommen )ca 2 1/2 std.... wäre aber auch um 1std schneller gegangen wennich mich vorher informiert hätte bezüglich auspuff demontage!

    Achja, die 2löcher der schrauben unter dem kabelbaumsalat habe ich einfach mit den schrauben wieder geschlossen, so kommt kein spritzwasser von unten durch!

    Das einzig negative, wie bei allen zubehörpötten für die DD ist mmn die Optik von hinten/schräg hinten!

    Was ich damit meine: der original pott schließt sehr schön die form ab und füllt den raum unter der verkleidung schön aus!

    Zubehörpötte eröffnen von hinten/schräg hinten einblicke auf den rahmen (zwischen pott und plastikverkleidung) ...hoffe ihr wisst was ich meine!