Beiträge von w0lfgang

    auch wenn ich den Beitrag nicht gesehen habe...ich kann verstehen, dass für einige Motorenlärm ein Problem ist.

    Das Problem sind aber eigentlich nicht die Motoren, sondern die 5% der Fahrer, die keine Rücksicht nehmen. Wir müssen das halt mit ausbaden... selbes Thema ja bei Streckensperrungen.

    Man muss nur mal gucken, wie (gern auf bevorzugten Motorradstrecken oder in der Nähe einer Rennstrecke) sich die Leute schon zig km vorher verhalten. Mich würde das auch stören...einfach weils so unnötig ist...

    Laute Motoren sind tatsächlich auch so ne zweischneidige Sache...wenn der Wind richtig steht hört man z.B. einen Ferrari 488 locker 5km weit. Klar...für den Fahrer ist das feinste Musik in den Ohren... aber vll. nicht für die tausenden, die er in nem Ballungsgebiet damit beschallt...

    ist zumindest meine Meinung...Bedanken sollten wir uns bei den Idiots, die das verursachen und nicht bei denen, die was dagegen unternehmen...

    danke für die hinweise.

    das textilklamotten problematischer sein können hatte ich schon vermutet. hab an meiner hose aber auch so ne fette schnalle. dazu natürlich auch reißverschluss und knöpfe an hose und jacke...

    hab mir jetzt mal so ein kleines pad bestellt...schön find ich die nämlich nicht. aber wohl besser als auf dauer kratzer im tank...

    gruß

    wolfgang

    abend...

    nach der ersten Runde mit der Shiver hab ich bemerkt, dass ich ja doch relativ viel Kontakt mit dem Tankpad habe und mich dann auch an das Pad erinnert, dass der Vorführer beim Händler drauf hatte.

    Macht schon Sinn so nen Tankpad bei der Shiver, oder gehts auch ohne, ohne das der Lack auf Dauer da Gebrauchsspuren bekommt?

    Wenn ja...die Pads sind schon universell, oder? Also ich kann mir irgendeins kaufen und das sollte i.d.R. passen?


    Gruß
    Wolfgang

    auch von mir ein gude...und viel Spaß mit deiner Shiver...

    Meine kann ich am Samstag abholen und bin dann auch im Club :)

    Mich würde mal langsam interessieren, wie viele Neuzulassungen die Shiver 900 verzeichnet.

    Kann man nachlesen bzw. veröffentlich das KBA die Zahlen.

    Mich würde es wundern, wenn in irgendeinem Monat es überhaupt mal eine Aprilia in die Top 50 geschafft hätte. Wir sind offensichtlich Außenseiter...

    Wahrscheinlich verkauft BMW pro Tag mehr GS (nur GS) als Aprilia Mopeds im ganzen Jahr...

    Bin mir ziemlich sicher, dass das knacken auch der Vorführer bei meinem Händler hatte... Ist mir aufgefallen, hab mir da aber keine Sorgen gemacht...

    In welchen Situationen tritt es denn genau auf, bzw. was bedeutet starkes Beschleunigen? Bei welchen Geschwindigkeiten?

    War das Eintauchen irgendwann mal anders und ging ab irgendeinem Zeitpunkt plötzlich leichter?

    Bin gespannt, ob eine andere Werkstatt ein Fehler findet. Halte eine gebrochene Feder bei einem Neufahrzeug für ziemlich unwahrscheinlich. Bin aber auch kein Fachmann und würde da auf den Mechaniker vertrauen. Seh da auch kein "Motiv", wieso er nicht die Wahrheit sagen sollte...

    Treff dich doch vll. mal mit nem Shiver Fahrer hier aus dem Forum, damit jmd. anderes mal deine Shiver bewegen kann.

    Gruß

    Wolfgang

    PS: Würde mich nicht daran stören, dass die Shiver nur eine Feder hat...das passt, bzw. wird die Shiver nicht die einzige sein, wo das so ist....

    oh stimmt...sind wohl paar Länder mehr mit dabei. Dürfte aber wohl insgesamt keinen Unterschied machen, vll. noch vom Zubehör.

    Wundert mich, dass das Navi vom louis nicht mit im Preisvergleich war. Naja...geizhals hatte das gar nicht gelistet...

    mach ja eigentlich ungern Werbung...aber

    habe gerade gesehen, dass es heute bei amazon den tomtom rider 50 für 258 tacken gibt. Das Angebot gilt aber nur für prime kunden.

    Günstigster Vergleichspreis lt. ideialo liegt hier bei 339...

    hi ute,

    ich werde es wohl auch beim testen selbst rausfinden, aber kannst du (oder jeder der sich angesprochen fühlt)0 mir aus deiner Sicht sagen, was die Vorteile von Calimoto gegenüber der kurviger app ist?

    Nebenbei - gibt es sonst noch gute Alternativen außer calimoto oder kurviger app?

    Eigentlich suche ich genau das, was ich (zumindest am PC) bei kurviger.de bekomme...Halt nur als Handyapp mit einer guten Navigation...

    Kosten für App sind dabei für mich erstmal nebensächlich. Ist ja letzendlich alles günstiger als ein extra Navi und dazu imo auch noch viel praktischer, nicht noch nen zweites Gerät mit rumzuschleppen...

    Leider mangelt es der heutigen Jugend (und da gehöre ich wohl oder übel auch noch dazu:omm) an Anstand und Respekt:gucken(nicht ausschliesslich der Jugend, aber die fällt besonders damit auf).

    absolut. Die mit Nachwuchs hier im Forum können das bestimmt aus erster Hand bestätigen...

    Ist aber nix neues, vor 50 Jahren hatte die "ältere" Generation auch schon das Problem mit dem Sittenverfall bei der Jugend ;) Scheint wohl immer schlimmer zu werden. Zum Glück wissen wir noch, was Anstand bedeutet!

    allzeit gute Fahrt und vor allem Freude beim Fahren! Bei mir ist die Unterschrift jetzt etwas über 2 Wochen her und erwische mich dabei, dass ich mir kommende Wochenenden frei halte, um meine Abholung nicht zu verpassen und ne Woche länger zu warten :) Bekomme unter der Woche abholen leider nicht hin...

    deine ist auch nen 19er Modell? Immerhin weiß ich dann, dass trotz Sommer bei den Italienern noch weiter gebaut wird :)

    ich weiß nicht...finde man sollte es dem Einzelnen überlassen, ob, wann und in wie weit man sich vorstellt.


    Sobald beim Schreiben gewisse Umgangsformen eingehalten werden, gebe ich auch gern Ratschläge. Unabhängig davon, ob jmd. einen Vorstellungsthreat erstellt hat... Dazu kommt halt noch bei manchen die (nicht unberechtigte) Frage, welche Infos man von sich im Internet preisgeben soll...

    Wie gesagt...würd das nicht so eng sehen, solange der allgemeine Umgang passt.

    habe sie in grau bestellt. Hätte es die 2018er noch gegeben, wäre es eine weiße geworden. Aber weniger aus optischen Gründen. Hab gedacht, dass eine hellere nicht so viel Hitze speichert, wenn die Sonne drauf knallt.

    Weiß nur nicht, ob meine Überlegung stimmt :)

    ...habe ich mir die Shiver bestellt und will mich dann jetzt auch mal vorstellen. Einen Threat, der mit der Bestellung geendet ist, hab ich ja bereits erstellt :)

    Zu mir... Bin der Wolfgang, gehe steil auf die 40 zu und bin so zwischen Frankfurt und Mainz zu hause...


    Fahre - mit Unterbrechung - seit ich 18 bin. Immer Enduro, immer Einzylinder, denen ich bis vor kurzem treu geblieben bin. Letztes Moped war die KTM690. Damals blind gekauft, als ich Leistung/Gewicht gesehen hab.

    Naja, mit der KTM bin ich im Gegensatz zu früher aber kaum noch ins Gelände, hab irgendwann auch semi-Straßenreifen aufgezogen, aber über die Jahre immer mehr die Lust am fahren verloren. Früher war das Motorradfahren für mich eine der besten Dinge, die es geben kann. Zum Glück ist der Spass nicht ganz aus meinem Leben verschwunden, war aber halt mehr unmotorrisiert auf 2 Rädern unterwegs.

    Da ich gern aber den doppelten Spass möchte, habe ich im Frühjahr beschlossen, die Kati zu verkaufen und mir etwas bequemeres zu kaufen, wo ich mehr Druck von unten habe. Oberste Priorität war, dass das neue Moped neben dem sportlichen fahren auch zum cruisen geeignet sein soll... Zweizylinder klar...am Ende wurde es die Shiver...mein erstes italienisches Moped...

    Nachdem die Shiver bei mir von allen Kandidaten die größte Errektion verursacht hat, bin ich übrigens sehr verwundert, dass man gefühlt nur jedes Schaltjahr mal eine Aprilia auf der Straße sieht und wahrscheinlich BMW pro Tag mehr GS Zulassungen hat, als die Shiver im ganzen Jahr... Das ist echt wahnsinn, vor allem wenn man den Kurs der Shiver bedenkt... Naja, ich hatte sie aber auch nicht direkt auf dem Schirm, obwohl ich die DD kenne und schon immer sehr sexy fand.

    Jetzt muss ich leider noch bis Mitte/Ende Juli warten. Kinderspiel - dachte ich - jetzt kann ich es kaum abwarten die Shiver zu bewegen. Hoffe natürlich, dass mir die Shiver die Freude am Fahren wieder zurück bringt... Ansonsten war es ein teurer Fehlversuch :)

    Gruß

    Wolfgang

    PS: Glaub das Forum hier spiegelt auch sehr gut wieder, welche Leute die Shiver/DD im echten Leben bewegen...

    Will damit sagen, dass ich wenig bis keine Foren aktiv nutze, aber es hier ja echt gemütlich und erwachsen abläuft...gefällt mir...

    wie gesagt, wenn beim Händler keine mehr rumsteht oder der sonst irgendwoher eine auftreiben kann, sollte es keine mehr in weiß oder grün (2018er) geben, sondern nur noch die 2019er in anderen Farben (grau/rot/schwarz und NAVI(vorbereitung)).

    Die Galerie bzw. deutsche Seite von Aprilia scheint das noch nicht mitbekommen zu haben :)

    Italienische Aprilia Seite ist da aktueller...