Beiträge von Dorsotreiber

    wie bist du mit der Visiermechanik zufrieden? Hier wurde von mehreren Besitzern moniert, dass diese zu leichtgängig wäre und nicht vernünftig einrasten würde. Kannst du das bestätigen?

    Es gab da wohl mal eine Revision des Visiers zur Modellpflege für die 2019er Modelle.

    Das Schloss ist jetzt mit 2 Schrauben gesichert damit das Visier nicht mehr an dieser Stelle bricht, ob da noch weitere Sachen geändert wurde kann ich nicht sagen.

    Ich empfinde es nicht als leichtgängig, bis jetzt bleibt es in seiner Position eingerastet.

    Ob sich das mit der Zeit lockert kann ich nicht sagen, ich habe den Helm erst gute 2 Wochen.

    Ich habe mir einen HJC RPHA 70 gekauft, der ist leicht weil Carbon-Glasfaser Verbund Gewebe, hat eine gute Ausstattung und ist für mein Empfinden auch recht leise.

    Liegt preislich je nach Shop bei ~400-450€.

    Ich habe ihn zu Pfingsten mit 20% bei Polo geschossen.

    Hast du da Infos ob die jetzt tatsächlich in DE erlaubt sind, wenn ja würde ich mir das auch mal überlegen.

    Den Arrow finde ich optisch noch nicht ganz passend, müsste ich mal live sehen und einen Akrapovic gibt es leider für die Dorsoduro (warum auch immer) nicht.

    Sry das war vllt. missverständlich ausgedrückt :D

    Ja ich wollte damit sagen, dass die Duke rational betrachtet sicherlich ein tolles Motorrad ist, ich sie aber leider hässlich finde und daher keine Emotionen aufkommen und ich somit dieses Wunderwerk österreichischer 2-Rad Baukunst auf keinen Fall besitzen möchte.

    Du hast die richtige Wahl getroffen !

    Ich habe mir die Duke 790 auch angeschaut und bin sie mal ne Runde um den Block gefahren, war auch echt ganz nett.

    Allerdings lebt unser schönes Hobby ja auch von Emotionen und leider war der einzige Impuls bei der Duke einen Müllsack drüberzuziehen :D

    Ein neuer Altersdurschnittsenker und dann no a Schwoab (oder zugereist?)

    Kannst auch gerne verraten wo Du genau herkommst und/oder Dich in der Karte eintragen.

    Grüße aus dem Filstal

    Geboren und aufgewachsen in Heilbronn und seitdem auch dort geblieben :)

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Hi,

    Ich möchte mich mal kurz vorstellen denn ich bin neu hier.

    Mein Name ist Timo ich bin 27 Jahre (jung) alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.

    Ich bin mit 16 mit dem 2-Rad Virus infiziert worden und mein erstes Bike war eine 125er Aprilia Rs 2-Takt (Bj. 2000).

    Daher vermutlich auch eine unterbewusste Neigung zu italienischen Motorrädern.

    2013 bin ich eine Saison eine Suzuki GSX-R 600 K8 gefahren und danach eine Street Triple R 675.

    Seit 2015 übe ich mich, bezüglich der 2 rädrigen Fortbewegung, leider in Abstinenz

    Da es aber immer irgendwie in den Fingern juckt bin ich einfach unverbindlich verschiedene Mopedhändler abgefahren um mich mal umzuschauen.

    Tja lange Rede kurzer Sinn, ich habe eine nagelneue Dorsoduro 900 in Dark Black erstanden und bin auch auf dieses Forum gestoßen.

    Ich freu mich mega auf das Bike und auf einen regen Austausch unter gleichgesinnten!