Beiträge von Dorsotreiber

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Dorsoduro!

    Da wirst du viel Spaß damit haben.

    Es ist auch sinnvoll direkt andere Reifen aufzuziehen, so sparst du dir die Quälerei mit den Dunlops.

    Die Hypermotard ist tatsächlich deutlich zickiger, war bei mir auch in der engeren Auswahl. Aber 16000 für eine SP ist einfach heftig, dafür dass das Bike in seinen Einsatzmöglichkeiten ziemlich limitiert ist.

    Leider bin ich vom Typ her so, dass ich immer die „bessere“ Variante kaufen will/muss wenn es eine gibt 🤦‍♂️😂

    Manchmal muss man für das höhere Wohl Opfer bringen 😂

    Nicht falsch verstehen, ich liebe auch meine Dorsoduro und fahre sie super gerne.

    Aber jedes mal wenn ich sie zum Händler bringe und neben den Tuonos warten muss wird mein Wille zur Vernunft ein wenig schwächer und irgendwann werde ich vermutlich schwach.

    Aber hey, wofür geht man sonst 10 Stunden am Tag arbeiten 🤷‍♂️

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wahl der Reifen einen enormen Einfluss auf die Agilität hat.

    Mit der Erstbereifung war ich auch eher unbegeistert, seit ich die Power RS drauf habe löppt das deutlich besser.

    Auch der Wechsel auf den SC Auspuff hat hier nochmal einiges bewirkt. Durch die gesparten ~ 6 Kilo ist Sie nochmal gefühlt deutlich angenehmer umzulegen.

    Ich habe eher das Problem, dass mir ab und an etwas der „Bums“ fehlt und ich mich schwer in eine Tuono verliebt habe 🤷‍♂️

    Also ich kann das auch nachvollziehen ... deswegen versuche ich mein Verhalten beim fahren anzupassen.

    Ich fahre vor, in und kurz nach Ortschaften im hohen Gang bei niedriger Drehzahl ... davon kann sich sicherlich keiner gestört fühlen.

    Außerdem plane ich immer eine Roundtour und vermeide es bestimmte Strecken mehrmals nacheinander abzufahren auch wenn es dort schöne Kurven gibt.

    Allerdings hat das schon ein wenig den Charakter einer „Hexenjagd“ und das finde ich bedenklich.

    In unserer Gesellschaft fehlt es allgemein an Toleranz, aber jeder Schreit danach ...

    Ich fahre einen Golf R (keine Sorge, nur Serienauspuff ;) ) und wurde letzt beim Tanken als „Umweltmörder“ beschimpft 🤷‍♂️

    (Zugegeben die Dame sah nicht sehr zurechnungsfähig aus)

    Das Problem ist dass heutzutage jeder das Gefühl hat seine Meinung, Sichtweise wäre der Mittelpol der Erde ... das sieht man auch an den teils abstrußen Theorien mancher Gesellen in der aktuellen Situation die mit einer Selbstverständlichkeit in den Sozialen Medien als allumfassende Wahrheit verbreitet werden....

    Ich hör auf, genießt eure Mopeds ;)

    Du hast einen Durchschnittsverbrauch von 4-4,5 L?

    Ich komme auf einen errechneten Verbrauch von ca 7 - 7,5 L bei meist „regelkonformer“ Fahrweise.

    Vllt. kriegt deine zu wenig Sprit und läuft deswegen auch etwas unruhig.

    Ich lag nichtmal in der Einfahrphase unter 6L und da habe ich wirklich Piano gemacht.

    Wow das entwickelt sich hier wirklich zu einer hitzigen Diskussion :D

    Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen ... ich hatte bisher immer Glück, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin fahre ich oft zu schnell ... ich denke das bleibt bei einem Auto mit 400PS oder generell stark motorisierten Gefährten nicht aus.

    Aber wenn es mich erwischt werde ich mich nicht beschweren, versprochen ;)

    Die Kawasaki ZH2 ist nach MEINEM Geschmack ein designtechnischer Totalausfall, aber ich kann schon verstehen dass es auch hierfür Käufer geben wird.

    Die Duc ist natürlich sehr lecker, ich denke Aprilia sollte die Tuono optisch mal ein wenig „entstauben“ ... fahrtechnisch ist sie m.M.n sehr nahe an der Perfektion

    Natürlich sollte sich jeder selbst den Spiegel vorhalten und ich bin sicherlich kein Vorzeigebürger ... aber wenn ich mich an geltende Tempolimits halte und dann in der Kurve fast in eine Gruppe Radler crashe weil die Mitte der Straße so schön ist ... da hört für mich der Spaß auf ... im schlimmsten Fall bin ich nämlich danach Tot ...

    Ich finde, dass bei den ganzen Regelungen die Fahrradfahrer immer außen vor gelassen werden nicht gut.

    Was ich gestern gesehen habe auf unserer 300km Tour durch Schwaben hat mich wirklich auf die Palme gebracht.

    Ich biege von der Bundesstraße ab und eine nette Dame kreuzt einfach ohne zu schauen ... hab mich fast auf die Kauleiste gelegt beim ausweiche und muss mich dann noch beschimpfen lassen ... oder Rennradfahrer die auf einer 100er Landstraße bergauf mit 5 Km/h auf der Mittellinie rumeiern....

    Wir brauchen einen Fahrradführerschein für jeden der mit dem Drahtesel am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchte!

    Der Spiegel und die Discoleuchte für den Spritzschutz sind schon bestellt ;) :D

    Dieser verblasst aber vor deinem "Ketten Schmodder Blech" ... da kann ich nicht mithalten

    Die Töpfe kann man nicht mehr drehen, der angeschweißte Halter muss parallel zum Rahmen sein, damit man sie richtig montieren kann.
    Auch auf allen Bildern im Netz sind sie so ausgerichtet, also denke ich, das wird schon so gewollt sein.

    IMG_5943_autoscaled.jpg IMG_5942_autoscaled.jpg IMG_5944.jpg IMG_5946_autoscaled.jpg

    IMG_5947.jpg

    Hier mal ein Paar Impressionen für euch, nachdem ich mich heute nochmal mit dem Ausrichten der Schalldämpfer beschäftigt habe.

    Ich muss sagen, es gefällt mir doch gut, vorallem jetzt, wo die beiden "Winglets am Heck den roten Rahmen verdecken sieht das m.M.n echt stimmig aus.

    Der Sound ist ... hmm kerniger, tiefer und einen ticken Lauter und agressiver. Wenn man jetzt mal beherzt Gas gibt, kommt es mir so vor als würde sie mich anbrüllen "Gib Gas du Pussy, das kann doch nicht alles sein!" ... nicht wirklich förderlich für den Erhalt der Fahrerlaubnis ... aber geil =)

    Ach und zu guter Letzt noch ein Foto vom "Spritzschutz" für die Fangemeinde ;)

    IMG_5945_autoscaled.jpg

    Sobald meine schwarzen Titanschrauben in richtiger Länge da sind, werden sie noch ausgetauscht.

    Über den Einbau etc. werde ich bei Gelegenheit mal noch ein paar Worte verlieren.

    Grüßle Timo

    D12A938C-D304-4252-AED1-FF0D755CC0B4.jpeg

    C16CFB26-4E24-4E91-BE33-150A3172773C.jpeg

    Die Wingelts sitzen jetzt richtig, das geht aber aus der Anleitung nicht hervor und Schrauben dafür sind auch nicht dabei ....

    Jetzt sitzt alles soweit gerade und gleichmäßig.

    Ich bin beim An- und Abbau des Eomatech KZH wieder fast verzweifelt und beschlossen da muss was neues her.

    Hat jemand eine Empfehlung für einen KZH der direkt unter dem Rücklicht ansetzt und nicht so dämlich zu montieren ist?

    09BB62D4-5448-43C0-8337-C352F2C2DA66.jpeg

    1540F197-1C7C-4EBE-A703-9A4CF6303E22_autoscaled.jpg

    A6CDEB66-57E8-4FEA-AE0B-F2E07575B05A.jpeg

    Also ... nunja... ich brauch eure Hilfe :denk

    Irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht schlau und wenn ich mir die Bilder auf der Homepage anschaue sieht das anders aus ...

    Die Schalldämpfer sollten eigentlich ein Stück höher ca. Mitte Rücklicht aber ich hab keine Ahnung wie ...

    Außerdem ist der Rechte zu nah am Rücklicht und diese Winglets verhindern den Anbau der Verkleidung und sehen irgendwie falsch aus ...

    BTW ... Sound ist geil, bin richtig erschrocken ... wie ein Gewitter 😂

    geht ja meist bei unseren Bellas auch nicht um die Lautstärke, sondern das Klangbild.
    Nen Abrsorbtionsschalldämpfer hört sich dumpfer/bassiger an also ein Reflektionsschalldämpfer. :heil
    Lauter dürfen sie ja eig nicht werden!:headshake

    Achso und du Sparst ca 6,5Kg Gewicht am hohen Schwerpunkt=)

    Die Gewichtsersparnis ist in der 5. Woche HomeOffice auch zwingend nötig, sonst erreiche ich noch das Max. Zulässige Gesamtgewicht :D

    Danke euch ;)

    Ich habe sogar die Rückseite an den Rändern noch mit Isolierband abgeklebt. :D

    Mein Vater sagt immer „mach’s richtig oder lass es“ das versuche ich so auch immer umzusetzen.

    Ich habe allerdings auch keinen handwerklichen/technischen Hintergrund, ich bin BWL‘er.

    Mit ein wenig Sorgfalt kann das m.M.n jeder umsetzen.

    Dafür werde ich das Ganze auch nochmal vollständig dokumentieren.

    Ich verstehe nur nicht, warum es da von Aprilia nichts gibt ... das kann so ja nicht gewollt sein.