Beiträge von SL333

    Blöde Frage eines DD900 Fahrers:

    Unterscheiden sich denn die Schalthebel von Shiver und DD?

    Bei mir kann ich, wie schon beschrieben, an der Vielzahn (Welle) den Hebel einstellen,

    jedoch zusätzlich noch am Exzenter für den Hebelarm vorne (vor/zurück/oben/unten).

    Habe mir gerade eben die Frage selbst beantwortet:

    Ja, sie unterscheiden sich, kein Exzenter bei der Shiver.

    Google spuckt dies aus:

    Erweiterte Ambulante Physiotherapie

    Die Erweiterte Ambulante Physiotherapie (EAP) ist eine Kombination aus Krankengymnastik, Physikalischer Therapie und Medizinischer Trainingstherapie (MTT)

    Daraus ergibt sich...

    BG= Berufsgenossenschaft.

    Komisch, aber Blinken im Auto beschreibt das Geräusch perfekt.

    Steuerkette würde Rasseln und Ventile Klappern.

    Dafür ist aber der Rhythmus des Klackerns zu langsam.

    Irgendwas schlägt wohl irgendwo leicht an.

    Somit sollte der Rhythmus bei erhöhtem Standgas

    dementsprechend ansteigen.

    Verschwindet es denn gänzlich ab irgendeiner Drehzahl im Stand

    wäre noch interessant zu wissen.

    Tippe, wie wollewedel, eher auf die Kupplung und evtl. Ausrücklager.

    Gehirnfurz:

    Der Ausgang/die Bohrung am Entlüfternippel ist blockiert/verstopft.

    Diesen versuchsweise ganz herausdrehen.

    Das ABS kannst du immer noch aktivieren,

    wenn du mit der Vorderradbremse auf loserem Untergrund bremst.

    Vorsicht Sturzgefahr nicht vergessen.

    Die Navigator /PADS Software wird nichts anderes machen,

    als die Ventile, bei stehendem Motorrad, des ABS Blocks zu aktivieren,

    damit sich die alte Bremsflüssigkeit mit der neuen vermischt.

    Zumindest ist dies bei meinem BMW Einzylinder so.

    Zum besseren Verständnis:

    Deckel vom Behälter ist ab, dieser ist gefüllt und der Entlüftungsnippel geöffnet,

    trotzdem kein Bremsflüssigkeitsaustritt.

    Evtl. Luftblase in Bremszylinder Bremspumpe oder Leitung.

    Bremshebel drücken und leicht mit Gummihammer dagegen schlagen,

    bzw. ganze Leitungen mit Finger abschnippsen.

    Evtl. hilft auch die Gummimembran wieder einzusetzen

    und mit dem Finger periodisch einen Überdruck zu erzeugen.

    Mehr fällt mir nicht ein.

    Habe 3x in das Video hineingehört.

    Das Geräusch ist für mich nicht durchgängig zu hören.

    Mhh. klingt eher nach vereinzelten Zündaussetzern.

    Bestimmt bekommst du noch andere Vermutungen genannt.

    Solange hier keine eindeutige Ursache für das Geräusch genannt wird,

    bleibt an dir die Arbeit hängen.

    Also besser mal den Profi (Werkstatt) reinhören lassen,

    bevor du Zeit und Geld verschwendest.

    Kostet dich evtl. nichts oder eine kleine Spende in die Kaffeekasse.

    Servus aus dem Süden.

    Die (10A?) Sicherung hast du bestimmt schon kontrolliert.

    Abstand der Sensoren zum Ring nicht größer als 2 mm?

    Alle ABS Steckverbindungen lösen und mit Kontaktspray fluten.

    Irgendwo aufgescheuerte Kabel?

    Wenn alles nichts hilft, Fehlerspeicher auslesen (lassen) und hoffen,

    dass der ABS Modulator noch i.O. ist.

    Falls nicht, dafür gibt es Reparatur Betriebe,

    die diesen für den Bruchteil eines Neuen instandsetzen können.

    Die Intervalle zum Wechsel der Bremsflüssigkeit wurde eingehalten?

    Ab und an das ABS regeln zu lassen freut die Ventile im Modulator :jop

    Falls du diese Seite noch nicht kennst...

    das parking

    20.000 km Service und teuer ist ein gutes Stichwort.

    Warum nicht eine mit mehr als 20.000 km auf dem Tacho

    und der Service wurde schon gemacht?

    Der Motor ist ihmo Standfest und für 100.000 km + gut.

    Natürlich nur, wenn das Moped nicht als Wheelie Maschine verheizt wurde.

    btw: Dein Budget bewegt sich wahrscheinlich um die 5.000 € +.

    Für 1.500 € mehr gibt es bestimmt eine 900-er

    und noch etwas mehr Wumms.

    Dunning Kruger Effekt...wieder etwas dazu gelernt :denk

    Ölen wird das Gimmick die Kette schon, reinigen eher weniger.

    Zudem zu zeitaufwändig und kostenintensiv.

    Ein mit (Getriebe-) Öl getränkter Lappen tut es auch.

    Dagegen funktioniert der Cobrra Nemo Oiler hervorragend an 2 meiner Mopeds.

    Was für Bikes sollten früher unverkleidet mit 90 PS reale 260+km/h geschafft haben, da wird der Tacho Roulett gespielt haben ;o)

    Genau.

    Vor über 30 Jahren bin ich mal die VF 750 C meines Kumpels gefahren,

    unglaubliche 260 km/h bergab, laut Tacho :freudensprung

    Bei meinem Mokick hatte ich damals etwas mit der Untersetzung übertrieben.

    Fantastische 90 km/h bergab, allerdings bergauf selten im 2 Gang.

    Hier noch ein Tool, mit dem du die verschiedenen Übersetzungen durchspielen kannst.

    Gearing Commander

    Allerdings musst du deinen Adblocker deaktivieren.

    z.B. bei Firefox oben in der Adressleiste links neben dem Schloss das Schild anklicken

    und Aktivitätenverfolgung deaktivieren.

    Daten zur Shiver sind dort hinterlegt.

    Gibt es denn an der Drosselklappe 2 Befestigungspunkte für den Seilzug?

    So wurde zumindest die Leistungsreduzierung damals an meinem Einzylinder gemacht.

    Endanschlag + Seilzug an Drosselklappe umhängen.

    Hier gut zu sehen...

    drossel15lff.jpg

    Mit Drosselung kleinerer Radius innen.

    Ohne Drosselung größerer Radius außen

    Eventuell blöde Frage:

    Du fährst nicht zufällig im R Modus, sondern T oder S? Falls das deine Shiver überhaupt hat...

    Ansonsten nur der übliche Tipp, wenn auch einige bezweifeln, dass dies funktioniert:

    Drosselklappen anlernen

    • Gashahn ganz aufdrehen und halten
    • Zündung AN
    • Selbsttest abwarten
    • Zündung AUS
    • weitere 10 Sek. warten
    • erst jetzt den Gashahn wieder loslassen, fertig

    Bei wie viel U/Min. fährt sie denn in den unteren Gängen in den Begrenzer?

    Bei MX Mopeds wird das regelmäßig gemacht.

    Im Netz findet man dazu Folgendes:

    Anleitung: Wie wird eine Motocross-Gabel entlüftet und worauf muss man achten?

    1. Motorrad aufbocken. ...
    2. Das Vorderrad darf den Boden nicht berühren. ...
    3. Erste Entlüftungsschraube lösen. ...
    4. Entlüftungsschraube vorsichtig anziehen. ...
    5. Zweite Entlüftungsschraube lösen. ...
    6. Entlüftungsschraube vorsichtig anziehen.

    ...hier der Artikel dazu

    Hallo Simon,

    Ich habe mal eine Frage, wenn die Temperatur zu hoch angezeigt wird, müsste eigentlich weniger Benzin eingespritzt worden sein.

    Hast du einen geringeren Verbrauch festgestellt?

    Eventuell wird es einen nicht signifikanten geringeren Verbrauch gegeben haben,

    doch irgendwann setzte der Notlauf ein (zu mageres Gemisch, unplausibles Werte etc.)

    und der Beitragstarter hat wahrscheinlich dieses nicht als Erstes gecheckt. :jop