Beiträge von ciclista

    :pfff

    Bei mir ist das Thermostat undicht.

    "Pinkelt" auf das Kabel der Lichtmaschine.

    Laut Händler kommt das ab und an leider bei Aprilia vor. Er hatte noch ein altes defektes Thermostat da und es wäre immer die Stelle, wo Oberteil mit Unterteil verklebt/verpresst ist. :iiiih

    Ist eine recht aufwendige Arbeit dies zu tauschen. Tank ab, Luftfilterkasten ab, Kühlwasser raus (Was laut Mechaniker immer eine Überschwemmung gibt, da keine Kühlwasser-Ablassöffnung vorhanden ist :( - "am besten eine große Auffangwanne drunter." ) :wacko:

    Danke für den wertvollen Input..

    Aber wenn es der Thermostat ist fahre ich ab sofort mit fest verbautem Trichter rum ;)

    IMG_1449.jpg

    Da hast Du dir ja n richtigen Schluckspecht angelacht...
    Solang der nicht auch noch diene Alkoholreserven geht...

    Aber mal im Ernst - wenn du auf die Sitanz so viel Kühlflüssigkeit verlierst, dann stimmt was ned...

    HAst Du mal unterm Bike, bzw rechts und links unten am Bike geschaut - ob Du dort vlt Spuren von getrockneter Kühlflüssigkeit hast?

    So fings bei mir auch an - dann hab ich nach und nach die Schellen tauschen dürfen....

    VG Phil

    Mein schöne steht immer in der Garage an der selben Stelle. Da hat's am Boden keine Flecken.

    Bin ja mal im Regen gefahren (man stelle sich das mal vor...:headshake) unter den Schellen hat es Spuren von getrockneter Flüssigkeit, könnte vom Regen sein. Habe jetzt mal unter den Schellen sauber gemacht.... werde wieder nachfüllen und abwarten.... und den Regen meiden...!

    Sie will gepflegt werden meine Süsse... :kuss

    Warum müsst ihr auch immer solche threads eröffnen...

    ..

    vor 4000Km stand das Kühlwasser etwas unterhalb Min. hab 200ml nachgefüllt und soeben wegen diesem thread erneut kontrolliert und jetzt ist der Stand wieder etwas unter dem Min.

    Mein Bike verbraucht gerne Benzin, Öl und Kühlflüssigkeit....:denk

    Hi

    Ich hab mal im Forum nach "schalten ohne Kupplung" gesucht und bin auf diesen alten thread gestossen.

    Ich habe gestern auch mit der "Bio-Mechanischen" Methode angefangen zu schalten. Und es flutscht also erstaunlich gut.

    Ich mach das nicht um schneller zu schalten aber um meine linke Hand zu schonen.

    Im übrigen hier ein gutes Video welches den Schaltvorgang erklärt....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Yep, das habe ich auch und dies wir immer wieder erwähnt und als störend empfunden.

    Da ich beim fahren sowieso etwas in den Ohren stecken habe, stört mich das nicht.

    Jetzt wo es gerade so heiss ist, empfinde ich das Geräusch als lauter.

    Übrigens die Monster ist in der Werkstatt und Bremsscheibe wurde gemäss Telefonat mit dem freundlichen ersetzt.

    ..

    Er hat als Ersatz für die Monster eine Kawa Versys bekommen. Ich bin zum ersten mal so eine Tourenmoped gefahren. Das Ding macht mehr Spass als ich mir vorstellen konnte. Man darf einfach nicht hinhören und man muss das Gefühl eines Vibrator in der Hand zu halten ignorieren. Es will einfach in die Kurve und ist so sanft gefedert.... Und im 6. mit 60 durchs Dorf... problemlos.

    Du alter Lügner :abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern

    :peinlich :peinlich:peinlichok, ich habe seit dem Ende der 80ern keinen Ölstab mehr aus dem Motor gezogen und kontrolliert:peinlich:peinlich:peinlich

    1989 der Wechsel vom Handwerker zum Mäuseschieber, hat mich dazu gebracht der Elektronik total zu vertrauen.:weia:weia:weia=)=)=)

    Zwischen den 20'000Km Intervallen hatte die elektronische Pegelanzeige keinen nennenswerten Pegelabfall angezeigt.

    Ob die Anzeige überhaupt funktionierte kann ich nicht sagen...

    Somit für mich kein Ölverbrauch.:weia:aetsch

    Hi Pascal

    Willkommen und einen tollen Traum hast du!

    Viele hier teilen deinen Traum. Geholfen wird dir hier bestimmt!

    Grüsse aus der Schweiz

    Ciclista

    Bin selber erschrocken, ehrlich....

    Hatte ich nicht auf dem Schirm, bin noch die Laufleistung der PKW Reifen gewöhnt.

    Das das so schnell runterschruppt hatt ich nicht im Blick.

    Na ja..bei den Temperaturen, Tempo und Landstraßenasphalt wundert mich das jetzt aber auch nicht wirklich.

    =) Lustig, ich hatte den Ölverbrauch nicht auf dem Schirm... Wir Anfänger!

    ..

    Also wenn ich Rohr Organisator wäre, und Ciclista und Guselmöp auftauchen, würde ich bei der ersten Runde Bier dem Ciclista ein Glas Motorenöl und beim Essen dem Guselmöp einen Teller mit Gummi servieren!

    =)=)=)

    Alora

    igel Ich gelobe nicht zu oft ins Schauglas zu schauen. :guck

    Sheepy Ich gelobe RTFM zu praktizieren.... Wenn du wüsstet wie oft ich das anderen predige =) :lesen:teach

    Kurvensau Ich versuche Ölverbrauch als normal anzusehen. Das fällt mir hier am schwersten, wie ich bereits erwähnt habe, meine Autos (Citroen, Renault) haben mir in den letzten 20 Jahren beigebracht, dass 4 Takt Motoren kein ÖL verbrauchen. :denk

    Und ich gelobe, dass ich in Zukunft wenn ich ein Wort in Grossbuchstaben schreibe ein ;) hinzufügen werde. :lol

    Ciclista:wink

    ciclista: Du misst Mist. Halt Dich ans Handbuch:

    WIRD DIE ÖLSTANDKONTROLLE BEI KALTEM MOTOR AUSGEFÜHRT, KÖNNTE DAS ÖL VORLÄUFIG UNTER DEM ''MIN''-NIVEAU SINKEN.

    Ja, aber...:teach

    Das ist um den absoluten Füllstand zu kontrollieren, wenn ich aber den "relativen" Verbrauch messen will ist es doch egal ob der Motor kalt oder warm ist. Hauptsache ich messe immer kalt oder immer warm, oder etwa nicht?