Beiträge von ciclista

    Die 36Ah und 48Ah ,sind die Angabe für den Kältestrom. Also wieviel Ampere die Batterie bei Kälte abgeben kann. Der Kälteprüfstrom wird nach DIN bei -18 grad gemessen.

    Gruß

    Simon

    Hi Simon

    Ich weiss was du meinst, aber wird der Kaltstartstrom nicht in A angegeben?

    Gruss

    Ciclista

    @Alex
    Hast du tatsächlich eine 36Ah YTX 9-BS sie eingebaut, wenn es der Typ auf dem Bild ist...?
    Ist die nicht etwas zu unterdimensioniert?
    Ich habe eine mit 48Ah YTX 12-BS seit 5 Jahren in meiner Tuono verbaut und keine Probleme ... naja bis auf das „Vorglühen“ bei Temperaturen unter 13 Grad.

    Hallo Ammerländer

    Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt, Motorrad Batterien gibts doch gar nicht mit 36Ah oder 48Ah, haben die nicht eine Kapazität voni 10-12Ah?

    Oder bin ich gerade im falschen Film?

    Edit:

    Ah ich glaub ich habs, du meinst wohl Wh. allerdings sind 36Wh und 48Wh "nur" 3Ah und 4Ah.

    Gruss

    Ciclista

    btw: mein Kleiner geht gerade in die erste Klasse und fragte mich neulich im Auto in welcher Klasse ich mein ersten Handy bekommen hatte, konnte gerade noch so die Spur halten:grimasse

    LOL =)

    ...

    Du bist aber ein später Papa.

    Mein grosser ist 21 und der Grund warum ich wieder fahre. Danke mein Sohn!

    Ciclista

    Hi

    Das hat ja nicht lange gedauert bis ich gemerkt habe, dass hier gaaanz viele in den 60ern auf die Welt gekommen sind.

    Ich bin ja mittlerweile ein professioneller Mäuseschieber geworden, (die witzige Bezeichnung habe ich von einem von euch übernommen, weiss aber nicht mehr von wem...)

    aber trotzdem (oder gerade deswegen) gibt mir die stetige Erreichbarkeit der heutigen Zeit zu denken.

    Wenn ich meinen Kindern erzähle, dass nach dem Feierabend keine "Fernkommunikation" möglich war ausser man war zuhause. Und das dass Telefon an die Wand geschraubt war, dann scheuen sie mich mit grossen unverständlichen Augen an..:headshake

    Wenn man sich verabredete, musste man halt an der abgemachten Uhrzeit dort sein, kein Whatsapp nachfragen "wo bist du?" war möglich.

    Ich fand es entspannter...

    Vielleicht mag ja jemand auch seine Meinung dazu äussern.

    Ciclista8)

    Hey Manni

    Und wieviel kostet so ein Ölersystem und wieviel Öl kippt man da in 4 Jahren rein?

    Lohnt sich das? Ich meine rein finanziell.

    Die Freude am Schrauben am eigenen Bike will ich hier aussen vor lassen. Das ist eine andere Geschichte.

    Ciao Ciclista :)

    Da hab ich doch ein spannendes Video gefunden. Ich hoffe euer Englisch ist gut.

    Ich glaube langsam aber sicher, das Thema wird überbewertet um uns die Kohle für all die teuren Sprays aus der Tasche zu ziehen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier noch das Video zum Thema Reinigung... War geflashed als die Luftbalone durch die Anwendung von gewissen Reinigungsspays geplatzt sind. Das nenne ich mal ein Test...!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mhh, hab mir mal den Motorrad test aus 2010 angeschaut.

    Da wurde ein Timkentest für die Bestimmung des Verschleisses durchgeführt.

    Und ein Verdampfungstest bis 150 Grad.

    Was hat ein Timkentest der im Ölbad läuft mit einer realen Kettenbelastung zu tun?

    Und wird die Kette wirklich 150 Grad heiss?

    Ich zweifle etwas an der Aussagekraft des damals durchgeführten tests...

    Hallo Simon

    Auch dir danke für deine Meinung. Ja das hat was, wenn ich an die Sprit und Reifenkosten denke, was macht da eine neue Kette schon aus.

    /offtopic

    Habe mir dein Profil angeschaut. Hast dich gut vorgestellt im "Über Mich" Bereich.

    Die Frage stelle ich mir auch wofür brauche ich einen Motor der mehr als 95PS hat. Meine Arme brauch ich nicht zu verlängern...

    offtopic/

    Ok, habe soeben einen Montageständer bestellt. Werde noch einen Drehmomentschlüssel organisieren und dann steht nichts mehr im Wege der Kette die richtige Spannung zu geben. Und das mühsame vorwärtsschieben beim reinigen und schmieren der Kette hat sich auch erledigt.

    Danke Jungs.

    Salve Giovanni

    Ja ja... schon komisch, dass wir Italiener der italienischen Qualität misstrauen.

    Irgendwie muss ja etwas wahres dran sein? Ein Occasionshändler hat mir vor kurzem gesagt ich soll mir keine ältere luftgekühlte Monster kaufen, die hätten bei Regen Elektrikprobleme.

    Und warum fahren meine Cousins und Onkels Audi und VW... ? ;)

    Ciao

    Ciclista

    Hallo Ich =)... ...ähh Frank

    Herzlich Willkommen, ich bin auch neu hier und meine Story ist sehr ähnlich wie deine.

    Bin Jg. 65 die neuen Guzzi's sehen für meinen Geschmack zu "retro" aus und ich bin die Monster 821 probegefahren.

    Als ich ne Shiver 750 probegefahren bin wars um mich geschehen... :)

    Grüsse aus der Schweiz

    Ciclista

    Was mir nicht ganz klar ist, wenn ich untertourig und in der Kurve fahre dann leuchtet bzw. blinkt im Display der Schaltblitz gelb. soll bedeuten, dass runter geschaltet werden sollte?

    Handbuch gibt diesbezüglich nichts her oder ich bin zu doof zum Lesen

    Hi Toms

    Also ich habe den orangen Schaltblitz nur gesehen als ich zum testen den ATC auf 3 gestellt und in der Kurve beschleunigt habe.

    Die Traktionskontrolle hat dann auch spürbar eingegriffen.

    Fährst du mit ATC3 ?

    Gruss

    Cliclista

    Danke Beni für deine Einschätzung, und dir Jürgen für den Tip mit dem Messschieber. Da hab ich sogar noch einen rumliegen.

    Hab mal beim Start ins Berufsleben so richtig gelernt mit Schieblehre (so heissen sie bei uns) und mit Mikrometer umzugehen.

    SL333  Ammerländer Danke habe mir die Gebrauchsanweisung mit Video angeschaut.

    Bezüglich KFR, das meine ich nicht. Hätte es anders beschreiben sollen. Ich meine eine ruppige Gasannahme. Dazu habe ich in einem anderen Forum nun etwas gefunden. Da wird zum Kettenspannen geraten. Als ich das Motorrad übernommen habe war das noch nicht so ruppig.

    Ich habe mal das Spiel meiner Kette gemessen, ist 35mm anstatt die angegebenen 25mm. Das Motorrad hat aber erst 4000km? Habs aus zweiter Hand die 1000KM Inspektion wurde gemacht. Übernommen hab ich's mit 1700KM.

    Habe mir die Markierungen links und rechts an der Achse angeschaut, sind beide Seiten identisch (4 striche). Somit gehe ich davon aus, dass die Werkstatt die HA sauber ausgerichtet hat. Ich kann nun die Distanzschraube beidseitig gleich drehen, dann bleibt die Achse ja ausgerichtet.

    Habe noch keinen Montageständer. Kann ich die Übung auch wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht durchführen? Oder würdet ihr davon abraten?

    Hi

    ich bin in einer ähnlichen Situation wie esStelvio der diesen Thread eröffnet hat.

    Als ehemaliger Kardanfahrer fehlt mir die Erfahrung mit der Kette.

    Hellhörig wurde ich als ich folgendes gelesen habe:

    Ich nutze HKS Kettenzeuch... Fläschchen 11€
    einmal richtig angewendet und du brauchst nur 10 Glieder verteilt auf der Kette (O- W- oder X-Ringe) nen Tropfen dran machen.
    Es saut dir nicht das Heck oder die Felge ein.
    Es ist umweltschonend da sparsam...
    An meiner Tuono hab ich nun seit 40000km die selbe Kette und noch nie was nachspannen müssen...
    btw. Alle 500km die 10 Tropfen auf die warme Kette und dann 100m langsam fahren ,damit das sich auf der Kette verteilt.

    Ist damit dies hier gemeint?:

    http://www.hks-czech.de/produkte/hks-extrem

    Verstehe ich das richtig? 10 Tropen, also alle paar cm einen tropfen auf ein Kettenglied? Wie kommt denn die Schmiere auf die dazwischenliegenden Kettenglieder?

    Ausserdem habe ich jetzt nach 2300KM so eine "ruckeliges" verhalten beim Lastwechsel (Wenn ich vom Gas gehe und wieder Gas gebe)

    Kette spannen?

    (habe schon zweimal die Kette mit Castrol Kettenreiniger gereinigt und mit Louis Kettenspray geschmiert.)

    Danke Jungs für euer wertvolles Feeback!

    Ciclista