Beiträge von axel.f

    Hallo,

    fahre seit April 09 den GPR Triovale, gekauft bei Ilmberger, bin sehr zufrieden besonders bei dem Preis von 350,-€. Geliefert wird mit zwei Einsätzen zur geräuschreduzierung, fahre den weniger dämmenden Einsatz, gibt einen schönen, etwas dumpfen Klang. Bei steigender Drehzahl bollert es ordentlich. Laut Händler kann man auch noch einen Einsatz für das Verbindungsrohr zum Dämpfer bekommen.

    :dup

    Grüße

    Axel

    Hallo,

    habe bei youtube noch andere Sounddateien gefunden, leider bin ich nicht so firm um die Lnks hier einzustellen. Ein Filmchen ist sehr kurz ( 10 sek ) es läst sich aber hören. Der andere Beitrag ist vom selben Verfasser wie unser Link hier nur eine andere Strecke, aber es kommt etwas mehr rüber. Ich denke das ich den Leo für die nächste Saison probieren werde,wenn er den über den Winter einigermaßen günstig zu bekommen ist.

    Grüße
    Axel

    Hallo Austria,

    tut mir Leid das ich nur eine halbe Wahrheit zu den Koffern beisteuern konnte. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen das sie seitenverkehrt montiert werden. Die original Koffer von Aprilia haben keinen Rückstrahler sondern eine schwarze Blende. Wir haben unsere jetzt an eine CBF1000 mit SW-Motech Quick-Lock Konturträgern montiert. Passt.

    Viele Grüße noch
    Axxel

    Hi,

    sieht wohl so aus, aber ich hoffe noch. Habe gestern bei Givi gesehen das die jetzt auch anfangen Träger im sogenannten Quicklock System anzubieten. Wenn bei Givi dann auch nicht für die Mana bleibt wohl nur das Original, welches auch von Givi gefertigt wird.
    Mich stört ein wenig das die Koffer so weit oben plaziert werden, aber geht wohl nicht anders wegen dem Auspuff.

    Grüße
    Axel

    Hallo,

    sollte sw-motech die Quicklock Konturträger für die Mana herstellen würde ich diese auf jeden Fall den originalen vorziehen, da sie innerhalb von zwei Minuten komplett zu montieren bzw. demontieren sind. Für andere moppeds sind sie schon verfügbar und passen nur für den V35 von Givi bzw. die Koffer von Aprilia, da baugleich.

    Grüße
    Axel

    Hallo,

    der original Seitenkoffer von Aprilia für die Mana ist baugleich mit dem V35 von Givi. Warum Givi offiziell keinen Halter für die Mana anbietet ist mir schleierhaft.
    Wahrscheinlich weil Givi exklusiv für Aprilia fertigt.
    Ich habe die Koffer von Aprilia, warte aber ob die Firma sw-motech ihre Quicklock Konturträgerauch für die Mana anbietet, da man diese in zwei Minuten demontieren kann.

    Grüße
    Axel

    Hallo Barbara,

    ich habe die original Koffer von Aprilia, allerdings noch nicht montiert. Die Koffer haben ein Volumen von 35 Liter ( ein Integralhelm passt rein) und sind baugleich mit Givi V35 und werden mit sogenannten Konturträgern befestigt.
    Ich warte noch mit der Montage in der Hoffnung das die Firma sw-motech ihren Quicklock Konturträger auch für die Mana anbietet, da ich das System mit der schnellen Demontage auch der Träger bevorzugen würde.
    Ansonsten sind die Koffer sehr gut verarbeitet und sehr einfach zu handhaben.

    Grüße
    Axel

    Hi,
    habe den Bericht in der Motorrad auch gelesen und finde es gut das sie so gut abschneidet. Sie hat ja auch sonst keine schlechten Testergebnisse erzielt. Bin mit meiner auch sehr zufrieden, da sie wegen meiner Behinderung genau das richtige Mopped für mich ist. Habe wenn man so will fast 20 Jahre drauf gewartet.

    Grüße aus MG
    Axel :super

    Bis jetzt habe ich noch auf keiner Messe bessere Preise gesehen als 15-20% im Fachhandel. Außerdem kann man bei Louis Helme probefahren und innerhalb 24 Std. problemlos umtauschen.
    Und wenns nicht unbedingt das neuste Modell sein muss sind auch noch bessere Preise drin.

    Gruß
    Axel

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen oder Infos zu dem LeoVince SBK Endtopf für die Mana. Eventuell hat Ihn ja wer montiert.
    Oder weiß jemand ob ein anderer Hersteller auch was im Programm hat, habe bis jetzt nur den LeoVince finden können.

    Grüße aus MG
    Axel

    Tach zusammen,

    bis jetzt habe ich auch nur den LeoVince finden können, bin aber wie feinbein von der Sounddatei entäuscht. Auf Anfrage bei Mivv wurde leider mitgeteilt das für die Mana nichts geplant sei, wobei die für den GP800 schöne Töpfe bauen. Auch der Klang lässt sich hören. Eigentlich müssten die auch an der Mana passen.
    Die Idee von Rudi sieht nicht schlecht aus, diese Form würde mir an der Mana gut gefallen.
    Vielleicht gibt es ja doch noch jemand der den Leo schon verbaut hat, jedenfalls sagte mein Freundlicher er hätte im Kundenstamm einen Umbau.
    Mal sehen ob man ein Treffen organisieren kann.

    Bis dahin

    Grüße
    Axel

    Hallo und Tach zusammen,

    nach Wiedereinstieg mit Piaggio Beverly 500 Roller bin ich über eine Triumph Speedmaster nun über meine Mana hier gelandet.
    Sieht ja gut aus hier, bin gespannt wie sich alles entwickelt.

    Ach übrigens bin ich einer der Schwerbehinderten (durch Moppedunfall) die über Roland von WSC-Neuss, wie an anderer Stelle hier im Forum berichtet, eine Mana gekauft haben.

    Grüße
    Axel

    Hallo,

    jetzt ja, habe letzte Woche Post bekommen, leider bei mir zu spät. Ventil defekt, Tank gerissen bzw. durchgeschliffen, Sprit auf Hinterrad, Sturz- Gott sei Dank beim anfahren.

    Schnelle und Gute Garantieabwicklung über WSC-Neuss.

    Trotzdem sehr schönes Motorrad.

    Grüße
    Axel