Also mit einer V85TT braucht man Ihm wohl nicht kommen.
Er wollte was mit mehr Bums, das sehe ich dort schon mal gar nicht.
V100, joa ...ausprobieren.
Also mit einer V85TT braucht man Ihm wohl nicht kommen.
Er wollte was mit mehr Bums, das sehe ich dort schon mal gar nicht.
V100, joa ...ausprobieren.
Und Oberschenkel und Füße bewusst eng ans Moped!
Ich bemerke hier bei der kleinen Tuono einen deutlichen Unterschied bei hohen Geschwindigkeiten wenn ich das nicht mache.
Da überträgt es ganz deutlich mehr Unruhe ins Moped wenn ich das nicht mache, trozt Lederkombi.
Denke auch, dass das eher ein Segment für MotoGuzzi mit dem neuen V100 Motor wäre.
Also als Nachfolger für die V85TT...
Die war ja schon eher auf der gelassenen Seite unterwegs, was allerdings auch seinen Reiz hat.
Aber etwas mehr Drehfreude hätte sie schon nötig (die V85)
HIer eine Onlinebericht von Motorrad: MOTORRAD spekuliert: neue Aprilia Caponord V4 ?
Wobei Bericht....sind ja nur Gedankenspiele.
Das hat aber mit ansehnlich nichts zu tun.
Da sind die O oder X Ringe der Kettenglieder weg, Wasser dringt ein und es rostet dann in den Kettengliedern von innen.
Es wird vermutlich ein sehr schneller Verschleiß bzw. Kettenlängung eintreten, wenns lang genug blöd läuft reißt die Kette.
Da ging ich für mich kein Risiko ein und hab die selbst gewechselt.
Hab sogar ich als so lala Schrauber hinbekommen.
Wenn' dann irgendwann mal so aussieht wie bei mir damals, dann würde ich die Kette wechseln
Wurde mir hier im Forum zumindest empfohlen...was ich auch gemacht habe.
Gruß
Thomas
Stimmt, ist leider geil und macht was her.
Max, einfach mal Probefahren.
Dann weißt du es....
Aber ganz ehrlich, für LS reichen 100PS.
Mit großen "Eisen" kommst du eh nicht dahin das wirklich zu nutzen, außer du willst ständig komplett aus den Bereich der STVO fallen.
Fährst du öfter lange Strecken zu 2. dann ok, da würd ich aber immer mehr Hubraum vorziehen.
Da wäre eine MotoGuzzi V100 oder BMW R1250RS eher meine Wahl.
Es ist der 2. M9RR es ist nicht immer sondern wenn ich deutlich auf der Flanke fahre und philosophiere jetzt mal drauf los .
Man muss es sich so vorstellen wie wenn man auf so einem Streifen Gussasphalt drauf kommt und ein leichten Versatz spürt. Letzens sehe ich von hinten auf den Pneu und Stelle fest links ist er schwarz und mittig sowie rechts mit Staub beklebt hell .wenn man so in eine Kurve fährt fehlt der GRIP.
Oder meiner Zugstufe hinten ist zu weich die habe ich 2 klick aufgemacht.
Komisch, aber wenn die Zugstufe nicht "stimmt" sollte doch trotzdem das Bild beidseitig gleich aussehen.
Oder sehe ich das falsch.
Vielleicht mit einem Bild mal beim Reifenhändler oder direkt bei Metzler nachfragen.
Evtl. gibt's ja ein Produktionsproblem, soll ja alles vorkkommen.
Übrigends.....habe heute meine kleine mit dem M9RR mal richtig laufen lassen.
Oft muss ich mir das nicht geben.
Da darf man sich am Moped schon klein machen und das ganze fest zwischen den Beinen klemmen, sonst ist man da schon mit einem leichten Pendeln dabei.
Ich glaub dafür ist der M9RR zu spitz ausgelegt.
Da bügel ich doch lieber auf der LS rum.
Gruß
Thomas
Hier noch ein paar Bilder dazu.
Ich seh da keine große Übergänge, sind aber noch relativ neu.
Das war beim Road 5 (auf der Shiver) ganz anders.
Dort hat man die verschiedenen Lagen gut erkennen können.
Gruß
Thoms
Nö,kenn ich so nicht.
Ich fahr aktuell den M9RR auf der Tuono 660
Fällt mir nicht auf, wär auch komisch wenn es einen Unterschied zwischen links/rechts geben würde.
Ich glaub das ist eher unbewusstes persönliches Verhalten ooooder es stimmt was mit der Fahrzeuggeometrie nicht mehr.
Glaube aber eher ersteres.
Vielleicht läufts bei der rechts rum mit der Armbewegung ggf. noch in Zusammenhang mit Gasgeben/wegnehmen nicht mehr so flüssig?
Ich fahr z.b. lieber rechts herum, frag mich aber nicht warum.
Mit oft genug recht's rum kommt man aber auch wieder heim
Gruß
Thomas
Die Reaktion find ich auch i.O.
Leihmoped wäre schön, aber kann man für die paar Tage sicher auch verschmerzen.
Danke für die Info.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, nach einem Werkstattbesuch alles nochmal zu kontrollieren (wie auch).
Mich irritiert echt, warum die Kette so abgeschliffen aussieht und sich in die Schwinge reinarbeitet.
Das muss doch schon länger gewesen sein, sollte beim Kettenwechsel auch in der Werkstatt auffallen.
Hab jetzt leider keine Shiver mehr, war auf der Schwinge nicht auch eine Kunstofflauffläche für die Ketten zum drübergleiten dran?
Und warum dort nicht alles getauscht wurde (Ritzel/Kettenblatt/Kette) wie üblich muss man auch nicht verstehen, wirtschaftlich hin oder her (grad bei einer Fachwerkstatt).
Und wenn er das Ritzel auch Kostengründen nicht getauscht hat, warum sollte das jetzt dann rausfallen?
Zum Kettendrüberziehen muss das Ritzel nicht ab.
War ja dann wohl schon länger locker.....
Ich denke du solltest das mal im ruhigen Ton mit der Werkstatt besprechen.
Aber Sachen gibt's....
Zum Glück nicht schlimmes passiert, aber echt extrem ärgerlich.
Gruß
Thomas
Uuiuiui, sieht ja richtig übel aus.
Vor allem die Kette, hat die sich wirklich so in die Schwinge reingefräst?
Das hast du echt nicht früher bemerkt?
Kann die Schraube vom Ritzel überhaupt so weit rauskommen, dass die aus der Abdeckung rausfliegt?
Und sollte die sich nicht rein durch die linksdrehung des Ritzels eher festziehen als lockern?
Nicht, das einfach die Schraube vom Ritzel vergessen wurde?
Edit, sehe eben dass du bereits das Gewinde der Antriebswelle begutachtet hast.
Wenn das blitzeblank war, dann war da sicher eine Schraub drin.
Sonst sollte sich ja dort etwas Rost bemerkbar machen.
Wie sieht denn die Innenseite von der Ritzelabdeckung aus, da sollten ja auch Kampfspuren zu finden sein.
Echt merkwürdig.
Ich würde da schon leise vor mich hinweinen, günstig ist anders.
Nö, siehsg du richtig.
Muss halt Platz dafür vorhanden sein.
Ist wie mit dem Hubraum, geht auch eine Nummer kleiner.
Aber mit mehr ist es wesentlich souveräner......
Servus und viel Spaß beim Fahren.
Gruß
Thomas
Wurden die Zündkerzen schon mal getauscht?
Ich meinte immer ein "Blob" nur von einem Zylinder zu hören.
Batterie glaub ich eher nicht, die orgelt doch noch ordenlich.
Notfalls mal noch eine Autobatterie mit dranbrücken, dass sollte reichen.
Kann ich dir leider nicht sagen.
Hab aber hier im Forum ein Rahmenbruch so noch nicht mitbekommen.
Rahmenbrüche kenn ich nur von Enduro/Vollcrossmaschinen der harten Fraktion.
Servus,
So grob kann ich mir ein "Rohr im Rohr" System, nur mit Vollmaterial, vorstellen.
So in etwa: Rohre ineinander stecken
Aber, hast du dir das gut überlegt?
Das wird interessant was der TÜV dazu sagt, wenn du den Rahmen an einer Schweißstelle auseinandernimmst.
Braucht man da nicht einen Sachkundenachweis o.ä. wenn du tragende Teile schweißt?
Und, was willst du damit wirklich bezwecken?
Übersteigt euer Gesamtgewicht zu zweit mit Gebäck das zul. Gesamtgewicht?
Wenn nicht, muss das Moped das abkönnen.
Außer Ihr fahrt permanent zu Zweit Rüttelpisten
Sonst habt Ihr das falsche Moped weil ja auch die Bremsen und alles Mögliche darauf ausgelegt sind.
Gruß
Thomas