Danke für die Info.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, nach einem Werkstattbesuch alles nochmal zu kontrollieren (wie auch).
Mich irritiert echt, warum die Kette so abgeschliffen aussieht und sich in die Schwinge reinarbeitet.
Das muss doch schon länger gewesen sein, sollte beim Kettenwechsel auch in der Werkstatt auffallen.
Hab jetzt leider keine Shiver mehr, war auf der Schwinge nicht auch eine Kunstofflauffläche für die Ketten zum drübergleiten dran?
Und warum dort nicht alles getauscht wurde (Ritzel/Kettenblatt/Kette) wie üblich muss man auch nicht verstehen, wirtschaftlich hin oder her (grad bei einer Fachwerkstatt).
Und wenn er das Ritzel auch Kostengründen nicht getauscht hat, warum sollte das jetzt dann rausfallen?
Zum Kettendrüberziehen muss das Ritzel nicht ab.
War ja dann wohl schon länger locker.....
Ich denke du solltest das mal im ruhigen Ton mit der Werkstatt besprechen.
Aber Sachen gibt's....
Zum Glück nicht schlimmes passiert, aber echt extrem ärgerlich.
Gruß
Thomas