Beiträge von guselmöp

    Motorradunfall in Hamburg

    Genau wegen solcher Fälle ist das jetzt sinnig sich mal etwas zurückzunehmen, oder meint Ihr nicht?

    Ich kann es eigentlich auch nicht mehr erwarten auf das Möp zu springen und loszufahren, vor allem weil das Wetter jetzt langsam besser wird. Auch die lokale Polizei hat hier in Bayern schon angekündigt, am WE stärker auf Motorradfahrer zu achten und ggf. zu ahnten.

    Momentan sollte man doch bis nach Ostern warten können um zu sehen wie sich die Lage generell entwickelt.

    Danach wird es in ganz Deutschland bei längerer Ausgangssperre vermutlich mit der Zustimmung der Bevölkerung so rapide abnehmen wie die Temperaturen steigen werden.

    Bleibt alle gesund!

    Gruß

    Thomas

    Servus Mike,

    willkommen hier.

    Als KFZ'ler bist du ja ein passionierter Schrauber und kannst dann sicher auch etwas zum besten geben.

    Mein's ist das schrauben nicht so, ich setz mich lieber drauf und los muss es gehen :wink

    Immer schön oben bleiben.

    Gruß

    Thomas

    Also ich war bei Probefahrten von Shiver750 Modellen bei einer 48PS gedrosselten Maschine echt überrascht, wie flott die vom Fleck gekommen ist.

    Bin zwar nicht lange damit rumgefahren, aber der erste Eindruck war schon erstaunlich.

    Das wird sich vermutlich eher bei höheren Geschwindigkeiten und oberen Drehzahlen richtig bemerkbar machen.

    Spaß wirst du auch mit 48PS haben, da muss ich meinem Vorposter Recht geben.

    Und nutze die Zeit um in den 1,5 Jahren eine saubere und flotte Kurvenlinie hinzubekommen.

    Häng dich hinter Fahrer dran, bei der du siehst das ein sauberer Stil gefahren wird.

    Wenn das nicht grad Bolzer vor dem Herrn sind, kannst du mit etwas schalterei gut mithalten.

    Alles andere ist bei Landstraßen eh außerhalb des Vernünftigen, und Kurvenräubern geht immer ;o)

    Gruß

    Thomas

    Servus, die Vorfreude ist meist am unerträglichsten.

    Viel Spaß mit dem neuen Moped.

    Ich habe meinen Gerätschaften nie Namen gegeben, warum auch.

    Da bin ich zu nüchtern dafür :peinlich

    Nur wenn was nicht läuft, bekommt es meistens doch einen Namen ... "Scheißteil" =)

    Immer schön oben bleiben!

    Gruß

    Thomas

    Danke, gerne.

    Ich habe mir einen von Anker (glaub ich, schon wieder vergessen) besorgt.

    Der funktioniert hervorragend.

    Allerdings musste ich Ende der letzten Saison dann aber immer wieder mal feststellt, dass sich der Adapter in meine Buchse sich nach einiger Zeit lockert und nicht mehr fest sitzt und leicht aus der Fassung rutscht.

    Das nimmt anscheinend mein altes Handy übel wenn die Spannung mal da ist und mal nicht und macht dann gerne einen Reset.

    Bin mittlerweile am überlegen, ob ich nicht gleich eine USB Buchse verbaue anstelle eines Adapters.

    Gruß

    Thomas

    Oh, sehen gerade in der Beschreibung einen max. Ausgang Strom von 1A.

    Ich hatte Mal so einen USB Adapter der hatte meinen Akkustand vom Handy beim online Navigieren nicht Mal halten können.

    Das Ding war nach 3h leer gesaugt.

    Würde mich interessieren wie deine Erfahrung im kommenden Jahr damit sind.

    Gruß

    Thomas

    Hi, hab zwar keine Dorsoduro sondern eine Shiver.

    Zum Kettenfetten/Reinigen klemm ich ein Stück Karton zwischen Reifen und Kette und sprüh dann mit der Spraydose von

    schräg oben auf die "unten" liegende Kette drauf (nur auf die innenseite der Kette).

    Nur das drehen des Hinterrades mit dem anliegenden Karton ist etwas kniffelig.....

    Geht schon.

    Nur das entfetten mit einem Kettenreiniger ist echt ne Sauerei.

    Da läuft der Supp so richtig runter......

    Mach ich aber nur 2-3 mal im Jahr, sonst wird immer nur etwas nachgefettet.

    Frag mich nur ob das Fett so das wahre ist.

    Klebt echt wie die Seuche, hält aber die Felge schön sauber =)

    Gruß

    Thomas

    Da muss ich dir zustimmen.

    Der Sportmodus ist sehr direkt....war und ist mir zu "hektisch".

    Aber ich denke das dies nicht's mit der ersten Inspektion und der ursprünglichen Frage von OpaGuzzi zu tun hat.

    Außer OpaGuzzi hat versehentlich den Fahrmodus geändert und nicht bemerkt das er im Regenmodus unterwegs ist :wink

    Gruß

    Thomas

    Das waren halt die 43.000km auf dem Tacho.

    Aber da hast du dann auch einen echt guten Preis dafür erhalten.

    Ich hätte dir da eher ~3100€ EUR dafür gegeben.

    Stimmt schon, die Preise sind nicht ohne.

    Und für die DorsoDuros noch ein Stücken höher.

    Kommt wohl auf den Zustand und km Leistung drauf an, oder nicht?

    Wenig km,

    Checkheft gepflegt

    aktueller und oder teuerer Service gemacht

    Neuer reifen

    Neuer TÜV

    Nicht vergammelt

    Abs

    Und weitere 4000€ zum weiteren verbraten auf dem Konto lassen=)

    Warum nicht?

    Gruss

    Thomas

    Hallo Hugo,

    ich kann dir sagen, dass ich meine 2008 Siver 750 mit ca. 20.000km gekauft habe.

    Diese ist immer vom Händler gewartet worden, und ich habe mittlerweile 30.000km auf der Uhr.

    In den Unterlagen habe ich nur einen Austausch von Anlasser und Relais gefunden.

    Das scheint bei den älteren Modellen wohl öfter ein Problem gewesen zu sein, habe ich zumindest öfters mal gelesen.

    Aber sonst läuft das Schätzchen bisher Problemlos.

    Und ich fahre oft nicht zu langsam....

    Und lass dich vom Umgangston oder der aktuellen Stimmung im Forum nicht erschrecken.

    Das ist bei vielen Foren so, da geht es meist noch schlimmer zu.

    Einfach darüber hinwegsehen, wenn du dich nicht betroffen fühlst.

    Kommt alle gut ins Neue Jahr rüber!

    :boingser

    Hallo Hugo,

    fahr erstmal zum Vergleich eine V2.

    Ob nun 750cc oder 900cc ist meiner Meinung nach erstmal zweitrangig.

    Die Motorcharakteristik ist eine andere als ein V4.

    Das muss einem gefallen.....und ich kann dir sage das gefällt ;o)

    Und was du dann kaufst kommt sollte wie immer zum Kontostand passen.

    Wenn du gerne selber schraubst kannst du imho Geld sparen und ruhig auf ein gepflegtes Modell zurück greifen.

    Gruß

    Thomas