Beiträge von Andi-1978

    Hi Andi
    Zum verbrauch kann ich sagen, generell geht bei mir bei etwa 110 -120km die Tankleuchte an. Stehe also spätestens nach 140km an der Tanke. Trocken hatte ich die noch nie, da es in schweiz doch sehr viele Tankstellen gibt.

    Denk einfach daran, wenn du regelmässig am angasen bist und einen guten weichen Reifen drauf hast, ist der Gummi ziemlich schnell weg.


    Alles klar! ;) Bin aber eher keiner von denen die "am Gasgriff hängen". Schade dass der Tank nicht wenigstens 2 Liter mehr Volumen besitzt. So viel größer wäre er dann auch nicht. Für längere Touren ist es dann eher ungünstig da man immer im Kopf haben muss, wo die nächste Tankstelle auf der Strecke ist. Andererseits werde ich wohl vorerst nicht mehr zu solchen Touren kommen. Mit Familie eher schwierig.
    Was sind denn deine Erfahrungen bezüglich Laufende Kosten im Jahr wie Reparaturen, Steuern...?

    Vielen Dank euch erst einmal für die zahlreichen Antworten. Wenn noch jemand ein paar langfristige Erfahrungswerte hat, ich würde mich freuen diese zu erfahren. ;) Die Links schaue ich mir gleich morgen an. Ja und klar, ìch werde mich auch noch kurz etwas vorstellen, versprochen.
    Mit meiner 4 Zylinder war ich echt zufrieden. Es gab tolle Reisen ( u. a. durch Kroatien, nach Nizza, Milano, Genua...) Aber mir fehlt für solche Reisen nun die Zeit und naja, Bandit fetzt zwar, der Spaßfaktor ist aber nicht ganz sooo hoch. Zudem ist sie für mich mit knapp 1,90 recht klein. Ich kenne die andere Seit auch. Habe eine Kawasaki kx. Damit hat man im Gelände echt Spaß! Die Dorsoduro wäre ein schönes Zwischending.

    Hallo!
    Ich fahre seit meinem 19 Lebensjahr eine Suzuki Bandit. Das sind nun gut 20 Jahre. Die Gute hat nun langsam ausgesorgt und ihr alter erreicht. Ich bin keiner von den Mein Traum ist schon seit Jahren die Aprilia Dorsoduro 750. Ich habe sie gesehen und wusste, das ist sie.

    Nun habe ich vielleicht die Möglichkeit, mir eine gebrauchte Maschine zuzulegen. Zuvor hätte ich aber von euch erfahrenen Dorsodurofahrern gern ein paar Infos und Erfahrungsberichte dazu.
    Ich weiß dass der Tank der Maschine knapp 11 Liter umfasst. Wie weit kommt ihr denn damit (klar, je nach Fahrstil)? Meine Bandit hatte rund 16 Liter, da waren 350 KM auf jeden Fall drin. Das das bei der Dorsoduro nicht möglich ist, ist klar. Nur wie weit kann man so kommen?

    Was muss ich im Schnitt pro Jahr so für zusätzliche Kosten einkalkulieren? (Reparaturen, Service, Reifen...)
    Was sollte ich beim Kauf einer solchen Maschine eurer Meinung nach besonders beachten? (Schwachstellen, max. Kilometerstand...)

    Ich würde zwischen 4 und 5-tausend Euro ausgeben können. Ich möchte auf jeden Fall keine Umgebaute Maschine mit kurzem Sitz, anderer Auspuffanlage oder ähnlichem. Einfach eine im Original Zustand.

    Kennt jemand eine gute Adresse, wo man solche Maschinen her bekommen kann? (Ebay und Motoscout ist klar ;) )
    Besten Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
    Andi