-zufällig hat sich ein anderer Kunde angeboten seine DD900 mit CRA3 für Testzwecke bereit zu stellen (Danke an diesen unbekannten netten Menschen )
Bittesehr, gern geschehen! 😉
-zufällig hat sich ein anderer Kunde angeboten seine DD900 mit CRA3 für Testzwecke bereit zu stellen (Danke an diesen unbekannten netten Menschen )
Bittesehr, gern geschehen! 😉
Der Fehler saß wie so oft vor dem Rechner...
Ich habe den falschen Reader genommen, die Dorso hat eine andere ECU. Jetzt funktioniert es, die Fehlermeldung kommt allerdings trotzdem.
Hallo zusammen,
ich habe versucht, mittels GuzziDiag bzw. dem IAW5xReader die Map aus meiner Dorso 900 auszulesen. Fehlermeldung: „Alarm! CAN ECU disc.“ Vorher getestete Verbindung mit Einstellung auf Guzzi California 1400 klappt aber, alle Parameter werden angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Map mit diesem Tool auslesen kann? Bei meiner Guzzi Griso klappt das problemlos.
Danke und Gruß
Henner
Sehr seriöser Laden, kann nix Negatives berichten.
Henner
...die aktuellen „Straßenpreise“ für die DD mal überhaupt nicht mit eingerechnet. Der Spaß ist sowieso nicht messbar.
Zumindest mir ging es beim (erst kürzlichen) Kauf nicht um Höchstleistungen, sondern um das sehr überzeugende und sympathische Gesamtpaket.
Muss jetzt also nicht weinend zum Ducatihändler...
Im aktuellen Heft der "PS" gibt es einen Vergleichstest der Dorsoduro 900 mit der neuen Ducati Hypermotard 950.
Das Ergebnis ist vorhersehbar, allerdings punktet die DD in den Aspekten Preis, Kultiviertheit des Antriebs, Windschutz und bekommt ein Kompliment zu ihrer Gestaltung.
Viele Grüße
Henner
Herzlich willkommen!
Dein Portfolio kommt mir bekannt vor...neben der Dorso steht noch unter anderem eine KTM 1290 SAR.
Sonntag habe ich auch als ersten Tag vorgesehen.
Vergiss nicht, hinterher das Salz abzuspülen! Die Dorso war heute nach 120 Kilometern recht weiß.
Abgesehen davon war die erste heute Fahrt dermaßen geil...
Sooooo....
Gestern habe ich es „nicht mehr ausgehalten“ und meinem Händler etwas Geld überwiesen. Als Dank dafür darf ich heute Nachmittag meine neue DD 900 in Empfang nehmen und nach Hause fahren. Wetter soll ja super werden. Ich habe mich diesmal bewusst für etwas Farbe (rot/silbern) entschieden, schwarze Moppeds hatte oder habe ich schon genug.
Freue mich wie Sau!
Viele Grüße
Henner
Danke euch für die sehr freundliche Aufnahme!
Der Kauf an sich ist schon annähernd beschlossen, "innerlich" zumindest. Die Frage ist allerdings noch offen, zusätzlich oder anstatt der KTM. Die Ankaufspreise sind nicht so dolle, aber mit einer Aprilia wird dieses Thema sicher auch nicht besser. Leider und unverständlicherweise.
Das alles zermartert mir im Moment noch etwas das Hirn. Der Kürbis bietet schon sehr viel Komfort, Leistung und alles. Vielleicht behalte ich sie und verticke sie erst, wenn ich feststelle, dass ich nur noch mir der DD fahre...
Wenn Du den Kürbis letztes Jahr soviel gefahren bist wird es wirklich Zeit für was schönes...
Musste darüber gerade herzhaft lachen!
Und die DD hat mit Sicherheit keinesfalls "wenig" Leistung, soviel ist klar, nur lediglich im Vergleich zur KTM.
Hallo zusammen,
mein Name ist Henner, bin 45 Jahre alt, ich komme aus Leipzig und schleiche seit einiger Zeit um die 900er Dorsoduro rum. Problem dabei: Die Garage ist schon gut gefüllt mit einer KTM Super Adventure R, Guzzi Griso 8v, NSU OSL 251, MZ ETZ 251, Ducati Multistrada 1000 DS (abgemeldet).
Irgendwie isses wohl ein Suchtverhalten...ich muss die Dorso haben! Bin im September einen Tag damit gefahren und weiß seither wieder, dass Fahrspaß rein gar nix mit Motorleistung zu tun hat. Selten hat bei mir ein Motorrad so direkt das Spaßzentrum bedient!
Bin am Überlegen, ob die KTM gehen muss oder ob noch eine weitere Karre "in die Garage passt". Die anderen Motorräder stehen nicht zur Debatte. Auf der KTM ist man zum Beispiel irre schnell unterwegs, aber das ist genau das Problem: Der Spaß spielt sich meist erst im nicht mehr ganz legalen Bereich ab. Die Dorso wartet da mit sehr viel mehr "Low-Speed-Excitement bzw. -Entertainment" auf. Die Multistrada ist da relativ nahe dran an der Dorso, aber Letztere sieht einfach mal zum Niederknien geil aus (zumindest nach meinem Empfinden).
Hm...und nun? Der Preis ist auch heiß zur Zeit. Ich weiß, Luxusprobleme. Gebe ich die Kati weg, fällt die Reisetauglichkeit mehr oder weniger flach. Bin letztes Jahr 20 Tkm damit gefahren...
Argh...
Viele Grüße erstmal
Ach ja...ich hatte schonmal eine Aprilia: ETV 1000 Caponord, von 2002-2004.