Beiträge von stabel

    Akras bringen keine Abkühlung , ich fand es nach dem Umbau eher schlimmer. Nach meinem Eindruck strahlt u.a. der Kat kräftig ab, da ändern andere Töpfe nichts dran. Mich persönlich stört die Wärme erheblich, in dem Umfang deutlich über dem Normalmaß bei Underseat-Anlagen.

    Gruß
    Stephan

    [quote]Original von toasta
    Die Frage ist ja auch, kommt das ganze überhaupt vom Auspuff. Ich denke das kommt eher vom hinteren Zylinder, gerade wenn der Lüfter angeht!

    Ich glaube nicht, dass der Lüfter eine große Rolle spielt. Die Sitzbank gibt kontinuierlich Wärme ab. Der Schalldämpfer liegt unmittelbar unter der Bank. Prüf mal, wie warm es im Bereich der Batterie ist.

    mfG
    Stephan

    Mich stört die Erwärmung der Sitzbank so, dass ich erstmal vom Kauf abgesehen habe. Ich fahre gern im Sommer südlich der Alpen, ein zusätztliche Wärmequelle von dieser Stärke würde mir den Spaß verderben. Während einer einstündigen Probefahrt bei ca. 25 °C war die Erwärmung der Sitzbank in leichter Bekleidung gerade akzeptabel. Kein mir bekanntes Bike mit hochgelegter Auspuffanlage (BMW R 1100, VFR 800, Monster 690) strahlt so viel Wärme Richtung Fahrer. Schade.

    Gruß
    Stephan