Beiträge von Andy_795

    Hallo Mario,


    die Modifikationen haben sich bewährt.

    Allerdings habe ich mittlerweile eine Akrapovic Auspuff-Anlage und konnte somit einen selbstgebauten Heckträger montieren.Die Koffer sind somit jetzt wieder ohne Bleche zu fahren


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß Andy

    Ich habe heute das Project für mich abgeschlossen und noch einmal ein paar Fotos gemacht.


    Als Material wurde 10 mm und 8 mm Edelstahl als Voll-Material (Rund-Material) genommen. An den Enden wurde jeweils ein Gewinde geschnitten und die anderen Enden 90 Grad abgewinkelt und miteinander verschweißt + zwei neue Brackets für den SW-Motech Träger gebaut und das abgewinkelte 10mm Rund-Material dort angeschweißt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    So der Träger ist gebaut, montiert aber noch nicht ganz fertig und er ist sehr stabil

    geworden.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hab heute ein paar KOSO Power-LED Blinker (Mars) verbaut funktionieren ohne irgendwelche zusätzlichen Widerstände

    sind aus Alu und nicht wie die originalen aus Plastik


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Man muss das Gabelrohr von der Hülse trennen. Dann kann man am oberen Kragen von Position 7 die Gabel öffnen und die Feder tauschen Achtung die Feder ist vorgespannt also mit geeignetem Werkzeug sichern und neuen Simmerring verbauen.

    Moin moin,

    es sind definitiv zwei Federn ich habe sie ja selbst gewechselt=) Das rechte Federbein ist einstellbar in Federvorspannung und Zugstufe

    und im linken Federbein ist nur eine Feder ohne jegliche Verstellmöglichkeit und ja sie sind einfach zu tauschen ohne das irgendwelche Hülsen angepasst werden müssen.


    grüße aus Berlin und einen schönen dritten Advent

    Hi Forums freunde,


    ich habe mich auch dazu durch gerungen das Federbein und die Gabelfedern zu ersetzen. Bei mir ist es das 640er Wilbers Federbein geworden mit X-PA Verstellung für die Federvorspannung, somit fallen die Ollen Hakenschlüssel weg. Die Federn habe ich heute gewechselt incl. das ÖL(5W). Die anschließende Probefahrt hat gezeigt das es sich definitiv gelohnt hat, es fährt sich um einiges besserer. Das verhalten bei schlechter Wegstrecke nicht mehr so störrisch und poltrig aber trotzdem keine Schaukel macht deutlich mehr Spass auch bei 3 Grad Außentemperatur

    Das Vorhaben Heckträger Alu Rack dauert noch einen Moment. Allerdings haben sich mit dem Umbau auf die Akrapovic Anlage neue Möglichkeiten zur BefestigungBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. ergeben siehe Bild.



    Die originale Auspuffanlage war an den beiden Schrauben die unter der Verkleidung zu sehen sind eingehängt (die beiden schrauben habe ich nur für die bessere Sicht rein gemacht) diese Aufhängung ist direkt am Heckträger angeschweißt und sehr stabil. Mal sehen was sich daraus ergibt

    Hab mich jetzt für die Akrapovic Anlage entschieden und seit letzten Freitag verbaut minus 6 Kilo zum original. Optisch finde ich die Anlage in natura besser als auf den meisten Fotos. Das Motorrad zieht im unteren Drehzahlbereich sauberer hoch das bratzeln im Schiebe-betrieb ist nicht mehr ganz so heftig (gefällt mir persönlich besser) der Sound ist etwas dumpfer und ein wenig lauter aber nicht zu laut. Was das Handling betrifft ist der Unterschied eher gering. Positiv für mich sind das die verbauten Hepcko&Becker Taschen jetzt nicht mehr anbrennen, da die Abgase jetzt gerade nach hinten raus gehen.

    Hallo in die Runde,


    ich habe heute an meinem freien Tag bei regen und 5 Grad den original Auspuff auf Akra gewechselt. Natürlich ging nicht alles glatt. Der Halter für die Hepcko&Becker Taschen musste noch angepasst werden, dafür brennen jetzt die Taschen auch nicht mehr an und die Hitzeschutzbleche fallen auch weg incl.6Kilo vom original Auspuff:bier


    Grüße aus Berlin und noch einen schönen Nikolaus

    Moin Bernadette,



    vielen Dank für die Info und das Bild. Ich denke genau auf diese Art werde ich es probieren. Die Krauser Halterung habe ich auch schon einmal gesehen finde ich allerdings sehr uncool mit diesen elend langen Streben. Erst einmal muss der Träger ankommen dann werde ich mich Schwiegervatern hinsetzen und schauen was geht. Er ist gelernter Metaller und kann schweißen:wink

    Hallo liebe Forums Freunde,


    hat evtl. irgendjemand hier im Forum schon mal die Idee gehabt einen Heckträger für kleines zusätzliches Gepäck zu installieren? Falls die Frage aufkommt warum keine Hecktasche? Eine Hecktasche kommt nicht in Frage dann müsste ich ja meine Frau zu Hause lassen


    Mir schwebt ein Alu Rack von SW Motech vor siehe Bild


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    grüße aus Berlin es wird Winter und ich brauche ein Projekt:wink

    Hi zusammen ,

    auch ich habe meine heute checken lassen, da ich bei der Eingabe meiner Fahrgestellnummer ebenfalls betroffen war. Mein Händler hatte tatsächlich schon eine Defekte Bremspumpe die getauscht werden mußte. Wenn der Fehler auftaucht äußert sich dieser in einem von selbst Bremsenden Motorrad (Bremse geht fest)🤕. Übrigens habe ich gerade vorgestern oder gestern ich weiß es nicht mehr so genau einen Bericht über das Kraftfahrt Bundesamt gesehen, das leider oft seiner Verpflichtung nicht nach kommt Verbraucher Zeitnah zu informieren. Also ich würde ohne Panik verbreiten zu wollen jedem raten seine Fahrgestellnummer selbst Mal bei Aprilia abzufragen und gegebenfalls und bei Betroffenheit selbst den Händler informieren um einen Termin auszumachen. Der eigentliche Check dauert ca. 15-20 Minuten .Das ist aber nur meine persönliche Meinung und soll niemanden bevormunden


    schöne Grüße aus Berlin