Beiträge von D00KY

    Leider hast du uns bisher, weder in deiner Vorstellung noch hier geschrieben welches Bj. deine Shiver ist.


    Dann möchte ich das nachholen. :hut

    Bei meiner Shiver handelt es sich um das 2013er Modell.

    Oder hat vlt jemand Erfahrung gemacht mit Lenker einstellen?
    Wenn ich das Geld in den Tank oder eines meiner anderen Hobbys stecken kann, bin ich da durchaus gern bereit zu =)

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich nun die ersten 1000km auf der Shiver abgespult habe, bin ich wirklich begeistert vom Motor und der Agilität (Auch wenn ich mich frage, wie man ernsthaft den Sportmodus auf der Straße fahren soll :grimasse )

    Was ich allerdings etwas unangenehm empfinde ist die Lenkerkröpfung.
    Für meinen Geschmack ist etwas zu weit, sprich meine Handgelenke muss ich gefühlt sehr weit nach außen drehen.

    Ich habe zwar einige Beiträge zum Thema Lenkerumbau hier gefunden, leider nichts Zielführendes.
    Entweder massiv teure Umbauten von nöten oder die Aufnahme und alles Klimbim musste mit getauscht werden.

    Mir geht es wie gesagt nur um die Kröpfung.

    Habt ihr da vlt. eine Empfehlung?
    Bei Louis und Polo werde ich nicht sonderlich schlau da ich nicht weiß die groß die Original Kröpfung ist.

    Hoi,
    Ich wollte vorne die Blinker montieren, meine Shiver hat diese original Lampenmaske verbaut.

    Jetzt komm ich da mit dem Werkzeug nicht an die Kontermutter dran.

    Muss die ganze Lampe runter damit ich da dran komme oder habt ihr da einen Kniff?

    Hallo zusammen,

    bei meiner Shiver waren beim Kauf die Seitenkoffer montiert.
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass am Heck unter der Sitzbank ein Stück in der Verkleidung "fehlt"
    Ist das Normal oder fehlen da Abdeckungen?

    Laut Explosionszeichnung gibts da nichts und das ist normal.

    Ich kann leider kein Bild einfügen weil mein Explorer ständig abstürzt :wand

    http://www.wendelmotorraeder.de/rear-fairing-s…0701031018.html

    Links neben der 18 in der Verkleidung. Die Lücke ist etwa 3 cm lang

    Na, wenn der Jürgen so lieb fragt =)
    Ich bin aus der Nähe von Guxhagen.

    CapoDorso
    Ja, die SV fehlt mir, hab viele schöne Erinnerungen an das Bike.
    Die Aprilias sind auch wunderschöne Motorräder, aber meine SV war einfach DAS Bike.
    Leider konnte ich trotz diversesten Umbauten einfach nicht mehr drauf sitzen.
    Daher kam dann die Dorso.
    Die musste dann Mangels Zeit und Platz nach gerade mal 1500km weichen.

    Jetzt freue ich mich auf März wenn ich die Shiver das erste mal ausführen darf :italia

    Hallo zusammen!
    Ich bin , nach zwei jähriger Abstinenz, nun auch wieder auf dem Motorrad unterwegs.
    Diesmal auf einer Shiver 750.

    Eine kurze Geschichte der Zeit:
    - Honda Transalp
    - CBR 600
    - CBF 600
    - SV 1000 S (auf 150 PS gezüchtet :D und nach wie vor die Liebe meines Lebens :bye )
    - Dorsoduro 750
    - Shiver 750


    Man sieht, der V2 ist für mich das einzig wahre und ich freue mich darauf endlich wieder das bollern zu hören.


    Beste Grüße
    Tim