Beiträge von Murdox

    Hallo zusammen, ich wollte mal wissen wo ihr einen Schlüsselrohling für die Shiver beziehen würdet? Das Teil hat ja eine Wegfahrsperre wie wir wissen. Jetzt war ich letzte Woche beim Händler in der Nähe und der wollte tatsächlich 170€ nur für den Rohling, ohne fräsen oder anlernen. Ist das wirklich der Normalpreis oder eine Laune vom Händler?

    Hat zufällig jemand einen Händler der den Rohling zu einem normalen Preis besorgen kann?

    Danke euch schon mal

    Jetzt ist es auch bei mir soweit, der DNA Filter ist drin in der Shiver 750

    Meine Erfahrung: Das konstant Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich ist beinahe weg. Der Verbrauch ist um ca. 0,5 l / 100 km weniger geworden.

    Auspuff ist der originale.

    Klare Empfehlung von mir :bier

    Hallo zusammen, ich hätte wieder mal eine Frage.
    Ich hab eine gebrauchte Shiver 750 gekauft, die frisch geserviced wurde vorm Verkauf. Jetzt hab ich auf der Rechnung gelesen dass die Werkstatt ein Castrol Racing 4T 5W-40 gefüllt haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich es auf das 10W-50 laut Vorgabe wechseln oder diese Saison einfach damit weiter fahren? Am Ende der Saison kommts ja soweiso raus....
    Was sagen die Spezialisten hier?
    Danke schon mal vorab :bier

    So, ich glaube ich habe de Fehler gestern vermutlich noch gefunden.
    Danke MegaLagu, dein Foto zeigt genau die "Problemzone". Der Stecker hat anscheinend einen Wackelkontakt.

    Vorallem liegt der kopmlett losse drin :denk

    Ich habe ihn mal mit einen Kabelbinder fixiert und bei der ersten kurzen Probefahrt hat es funktioniert.

    Mal schauen wie es längerfristig ist.
    Danke für eure Hilfe. :bier

    Hallo,
    die Saison hat noch nicht mal angefangen und meine Bella macht schon Probleme.
    Wollte heute zur Hauptuntersuchung fahren.

    Wenn ich die Zündung einschalte blinkt das ABS. Passt
    Wenn ich los fahre und über 10 km/h komme geht Sie aus. Passt
    Jedoch dreht der Motor über 5000 rpm, leuchtet die ABS Lampe und ABS ist ausgeschalten.

    Auch am Stand. Mopet starten, ABS blinkt. Im Leerlauf über 5000 rpm, leuchtet die Lampe durchgehend.

    Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen? ?(

    Also ja, der Preis war voll OK,sag ich jetzt mal. Ich wühle mich schon die längste Zeit durchs Forum und habe schon eineiges auf dem Plan was im Winter so passieren soll.

    Aufgefallen ist mir das ganze schon vorm Kauf. Ich wollte nur wissen ob es bei dem Möp leicht möglich ist, mit den KM zu schummeln. War nur reine Interesse. Wie gesagt, ich will dem Verkäufer auch nichts unterstellen oder ähnliches. Es war reine Interesse.

    Hallo. Also es sind unter anderem Die Krümmer, Teile sind ausgeblichen ( Schalter am Lenker) Die SPiegel sind total rostig (schon getauscht), Bremsflüssikkeitsbehälter blättert der Lack ab. Und das mit 10400 km. Aber wie schon geschrieben, ist Sie einfach vernachlässigt worden. Meine vohrige (japanerin) war mit 40k km und Bj. 1999 noch taufrisch im Vergleich.

    Aber ich habe den ganzen Winter Zeit mich darum zu kümmern :dance

    Danke euch für die Antworten. Der Gesamtzustand entsptricht dem Alter aber nicht den KM-Stand. Vielleicht hat sich der Vorbesitzer aber einfach nicht richtig um die Shiver gekümmert.. Ich will ihm ja nichts vorwerfen ;o)

    Also kurzum, es ist nicht so einfach möglich den Tacho zu bearbeiten.

    Danke

    Hallo zusammen,
    mein erster Post und das durch einen so traurigen Anlass. Ich habe vor kurzem Eine Shiver 750 Bj. 2009 gkauft. Doch nach und nach kommen mir ein paar Sachen komisch vor. Zu meiner Frage, kann man irgendwie im BC den KM Stand abgleichen? Kann man bei einem Motorrad genauso wie einem Auto den KM Stand ändern? Wenn zb der TAcho getauscht wurde, ist darauf der Km Stand gespeichert oder auf dem Steuergerät?

    Ich habe die Vermutung dass meine Shiver nicht die 10400 km drauf hat, die am Tacho stehen... Hat jemand einen Tip wie ich das checken könnte?

    LG