Beiträge von Leo Kiso

    Hi Zusammen,

    nachdem ich diesen Thread studiert habe und auch so ein Dekor haben wollte hab ich mal gesucht. Mittlerweile hat sich da einiges geändert. Die Firma in Appenzell heisst nun "Racing Design" und ghört zu "Schriften Haas".

    Racing Design

    Sie machen aber immer noch Dekore für die Dorsoduro und auch andere Modelle. Ich habe mal nach einem für meine factory gefragt, es wurde auch prompt darauf reagiert und innerhalb dieser Woche haben wir zusammen ein Design erstellt. Da sie schlechte Erfahrungen mit der Zahlungsmoral gemacht haben, sind nur Bestellungen nur per Vorrauszahlung möglich, aber macht ja nix. Kostet mich jetz 380CHF plus MWST und Versand.

    Jetzt bekomme ich auch bald so nen geiles Set. ;o)

    Hi, wo kann man so ein Dekor herbekommen ? Das gefällt mir verdammt gut ! 380 CHF klingt aber nach einer ganzen Stange Geld ! Bitte um Info :love

    Ich habe meine Heckschürze mit Carbonfolie bekleben lassen sah erst gut aus aber nach paar Monaten hat sie im Bereich der Akra Töpfe aufgegeben wohl zu warm geworden so wie es aussah . Die Carbonfolie war keine billige. Nun ist sie weg und schwarz glänzend lackiert.

    Ja das kann ich mir gut vorstellen, die Folie ist schätze ich mal an den Stellen abgegangen, wo sie bei der Verkleidung über die Ecke nach unten foliert war? ?(

    Kai: ich habe dir mal geschrieben ! :dup

    Klingt super! Vielen Dank ! Hat jemand seine Dorso mit einem Dekor bestückt ? Daran wäre ich auch sehr interessiert...
    Und bezüglich reifendimensionen (da ich im Sommer einen neuen brauche), was ist nun „besser“? 180er oder 190er? Aus den anderen Threads habe ich gelesen dass der 190er mehr Sicherheit aufgrund von Reserven geben soll, kann man dem so ohne Diskussion zustimmen ?

    Moin,

    Auspuff, Krümmer bis Kat mit Opti-Glanz.
    Zweimal wiederholt auftragen und mit viel Wasser abspülen. Perfektes Ergebnis.

    Goldene Felgen gab es für die DD als Original Zubehör, sind leichter als die Serie, ich meine Magnesium...

    Grüße Stefan

    Das mit dem Krümmer werde ich auf jeden Fall probieren, habe über ein Keramik beschichten nachgedacht, falls das den Krümmer auf längere Zeit rostfrei lassen würde ? :denk

    Neue Felgen kann ich mir mit Sicherheit nicht leisten... mit meinen schnittsenkenden 19 Jahren :klatschen muss ich noch sehen wo ich bleibe !

    LG und Danke für die Antworten ! :punk

    Goldton ? Nimm lieber Strassen und Kettendreck Anthrazit, sonst wirst wohl die Saison zum dauerputzen verdammt , meinem Kumpels Shiver Felge hat auch so eine seltsame Farbe und der will sie schwarz pulvern.
    Sicher kann gut aussehen aber wenn Ketteschmiere dranhängt ist der tolle Effekt wieder hin. Beim Auspuff kannst du ja mit Schleifpapier den groben Dreck wegmachen und dann mit Scotch bisschen abziehen.Aber nach der Saison sieht's wieder fast wie vorher aus ,da würde polieren usw besser helfen so wie im Thema letztens beschrieben.

    Es gibt ja schon alles mögliche an pulverbescjichtungen und Lacken. Habe da von Sachen gehört die sich deutlich länger sauber halten sollen als Serien-Lack... fände es auf jeden Fall schon sehr nett, was meint der Rest ? Selbst jemand andere Felgenfarbe drauf ? ;o)

    Hallo liebe Gleichgesinnte,
    ich habe vor noch vorm saisonstart einiges an meiner 750er DD zu machen. Und da ich erst relativ frisch im Motorradbereich bin, dachte ich, frage ich mal die „erfahrenen Hasen“ und Bastler.
    Ich habe vor die Krümmer der DD auszubauen und möglichst perfekt zu säubern (war ja die Tage hier wieder Thema), hat jemand Tipps womit man das beste Ergebnis erzielen kann, ohne sich teure Maschinerie zuzulegen?
    Dann wollte ich eventuell meine Felgen ausbauen und in einem goldton beschichten lassen, schon auf einigen Bildern gesehen, das gefällt mir richtig gut! Habt ihr hier vlt eine Adresse ?
    Und zuletzt habe ich vor mir ein schönes Dekor zuzulegen, dass die DD zu einem RICHTIGEN Hingucker wird :jippiii
    Ich wäre super dankbar, wenn ihr vielleicht eure Erfahrungen teilen könntet! Und es macht ja auch Spaß über solche Dinge einfach zu quatschen... :toeff

    Moin Aprilia-Freunde,
    ich kann zwar nicht versprechen, dass mein Beitrag für euch unglaublich sinnvoll ist, aber der Vorbesitzer meiner Dorsoduro hat eine Alu-Navihalterung direkt an der Lenkerbrücke verschraubt anbauen lassen (so wie sich das manche wünschen?).
    Wenn der Empfang gut genug ist werde ich ein Foto hinzufügen, da ich gerade in Thailand im Jungel bin...
    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung ob es dieses Teil zu kaufen gibt?

    Viele Grüße

    Leo

    P.s: Wie das navi/Handy montiert wird vermag ich allerdings nicht zu sagen

    Moin ihr beiden, nett dass ihr euch meldet!
    Alex, ja ich würde gerne öfter mit etwas erfahreneren Leuten fahren... Haben eine Hand voll bekannt die auch schon lange fahren, die abreiten allerdings viel so dass ich die schlecht stellen kann und deswegen quasi nie mit ihnen fahre ... Btw. Schöne DD, auch du scheinst Geschmack zu haben und ja Hubraum ist wohl durch nichts zu ersetzen... ;)
    @sandmann eine schöne Farbe hast du dir da ausgesucht! Von better-Ride habe ich noch nie etwas gehört..

    Moin Sandro, tatsächlich.. Uns trennt verhältnismäßig nur wenig wenn man auf das Alter guckt. Klar fände ich es cool mal mit forumsmktgliedern zu fahren und durch die Leidenschaft Motorradfahren neue Leute kennenlernen. Aber die Schweiz ist fürs Erste doch arg weit weg... Nächstes Jahr im Sommer wollte ich wohl mit einem Freund runter in Richtung Mittelmeer... Da wäre sowas natrülich wiederum gut denkbar !
    Viele Grüße

    Hallo alle zusammen ! Ich freue mich Teil dieses Forums sein zu dürfen... Zu mir: Ich bin (erst) 18 Jahre alt und komme aus der Rattenfängerstadt Hameln in Niedersachsen (Weserbergland). Ich habe mir vor nun mehr 2 Monaten eine DD 750 zugelegt, da mir die vorherige Triumph TBS meines Onkels nicht entsprechend zugesagt hat.

    Mich würde einmal interessieren, welche Altersgruppen hier denn so alle abgedeckt sind und ob eventuell Forumskollegen in erreichbarer Ferne wohnen, um bei Gelegenheit eine schöne italienische Motorradrunde zu drehen!

    Ich würde mich über ein paar Informationen sehr freuen! :heil