Beiträge von Leo Kiso

    Moin Axel,
    habe den Ausbau vor 2 Wochen gemacht (erstes Mal bei der DD). Gestaltet sich nicht extrem schwierig, nur teils fummelig. Achsmutter lösen, Rad von unten stützen, Achse ziehen, bremssattel ( Aufnahme auf Achse montiert) vorsichtig von der Scheibe nehmen, den bekommt man allerdings nicht so einfach dort weg, sprich das Rad muss man vorsichtig daran vorbei rausziehen (evtl. Mit Tuch abdecken). Ansonsten beim Einbau alles umgekehrt und vlt Dir Achse fetten. ABS-Sensor oder ähnliches muss man nichts dran machen.
    VG Leo

    Ich melde mich, trotz kurzer Zugehörigkeit, auch mal zu Wort. Ich bin selbst jung und wohl in einer anderen Generation als die meisten anderen hier, aber trotzdem war es für mich selbstverständlich sich vorzustellen. Ich schätze diese Unart entsteht nur durch den dazugehörigen Aufwand den viele für eine kurze Frage nicht betreiben wollen... Ich bin froh, hier in dem Forum zu sein, es ist echt ein sehr freundliches, danke den Zuständigen! :bier .

    Hallo!
    Danke für die vielen Antworten und Bemühungen. Es scheint eine schwierige Sache zu sein, aber mit etwas Glück und Geduld machbar.
    Falls jemand hier aus dem Forum oder jemanden den ihr kennt, seine Shiver zu einem guten Kurs anbietet, sehr sehr gerne bei mir melden ! Mal sehen ob wir meinen Kumpel mit in die Italiener-Schiene ziehen ! ;o)

    Moin Aprilia Freunde!
    Ein Kumpel von mir macht gerade seinen Führerschein und hat für sein Motorrad ein Budget von 3k€ und nicht mehr. Da haben wir ein bisschen Gestöbert, aber es ist nicht leicht. Die Shiver sagt ihm sehr zu und ich weiß durch meine DD auch, dass der Motor ein Träumchen ist.
    Kennt ihr jemanden oder könnt ihr eine Einschätzung geben, ob man eine ältere Shiver für das Geld bekommen kann? Ich glaube das wäre seine erste Wahl wenn ein gutes Angebot heraus springt.
    VG Leo :D

    Moin Moin,
    Ich greife das Thema noch einmal auf... ich habe ebenfalls Lenkerendenspiegel montiert und mir bei Louis die passenden M10 stopfen gekauft. Diese haben kein Gewinde, sondern einen kleinen Gummiring zur Befestigung. Da bei meiner Dorsoduro aber die Handguards gehalten werden müssen, reicht dieser Gummiring nicht aus. Wie habt ihr das gelöst ?
    Lg :D

    Moin,
    ich selbst habe auch seit letztem Jahr die Roads montiert... habe ja deine nicht gehört, aber leise sind die Roads auch nicht und so langsam werden sie auch noch lauter... ist ja vollkommen Geschmackssache aber ich find's geil! ;o) mit Killern kann man das gut aushalten, ohne kommt es schon zu unangenehmen Situationen. =)

    Moin,
    gibt es denn schon jemanden aus dem Forum, der einen 190/55/17 abnehmen lassen hat und ihn nicht nur aufgezogen hat ? Wäre mal sehr interessant zu wissen wie da die Preisunterschiede sind aber das müsste ja auch mit ein paar Dutzend Euros möglich sein? :0plan

    Hi Andi!

    Ich habe meine zwar auch erst seit dem letzten Jahr, kann dir aber einige Erfahrungen schildern!
    Also erstmal, ich bereue nichts, das ist ein geiler Stuhl :jubel
    Zur Reichweite: ich persöhnlich komme zwischen 150 und 200 KM, das ist auslegungssache :abfeiern
    Reperaturen kann ich dir nicht viel zu sagen, ich hatte mit meiner bis jetzt noch keine Probleme und man kann gut selber Hand anlegen!
    Beachten würde ich die klassischen Sachen wie Öl, Kühlwasser, Bremsen und vor allem genau nach Geräuschen beim Fahren und Schalten hören, die da nicht hingehören ! Kilometerstand ist glaube ich meist unbedenklich, die reißen ganz gut was ab und halten sich gut, meine hat 27k runter und wenn man sich ein wenig um sie kümmert, gibt es nichts zu meckern.
    Ich schätze du musst einen guten Kompromiss finden, da zu den von dir genannten Konditionen nicht extrem viele angeboten sind. Aber nach Verhandlung etc. Ist das sicher möglich, meine hätte auch an einer deiner Budgetgrenzen gelegen!
    Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden, das Mororrad lohnt sich!

    Hi Brinco und alle anderen!
    Mir ist gestern genau das selbe Problem aufgefallen ! Ich habe ziemlich verdutzt aus der wäsche geschaut 8o von den (ich meine) 5 selbstsichersten Muttern waren 4 lose auch wie du schon sagtest mit Abstand zum Kettenrad. Das hat mich dann doch nachdenklich gestimmt. Mein Problem war jetzt, dass ich die Muttern nicht festziehen konnte, da sich dabei die Bolzen/Gewinde mitgedreht haben ... gibt es einen speziellen Trick ??
    Wäre sehr dankbar um Antwort :jubel

    Soweit ich das schon ein paar mal gelesen habe, sollte es eine map für die Slip-on‘s von arrow geben, jetzt habt ihr mich aber verunsichert ...
    Bin zum anderen stattdessen am überlegen mir den DNA Filter zu verbauen, habe mich mal schlau gelesen und vor allem in Verbindung mit anderen Pötten scheinen viele davon überzeugt zu sein ;o)
    Ein Ritzel mit mehr Zähnen für mehr Bums aus der Kurve ist jedoch soweit ich weiß leider nicht legal zu installieren ? :nein

    Hallo Aprilia-Freunde,
    ich habe seit dem letzten Quartal 2018 die Roadsitalia-Töpfe drauf, von denen ich nebenbei zu dem Preis echt überzeugt bin. Nun habe ich schon länger nachgedacht wie das mit einem Mapping ist... viele Hersteller schreiben ja es sei kein neues Mapping nötig etc., ich bin mir da aber nicht sicher, meint ihr es wäre ein Gewinn, das arrow-Mapping aufspielen zu lassen ?
    Würde mich über erfahrene Meinungen freuen ;o)
    Leo

    Danke ihr beiden! Soweit ich das sehe ist aber so richtig das von dem Bild vorher im thread nicht mit dabei, hat jemand Erfahrungen ob man die Hersteller kontaktieren kann und die dekore in einer anderen Farbe bekommen kann ?
    LG Leo