Beiträge von dona001

    Moin,

    mich hat mein Händler angerufen und mitgeteilt, dass die Shiver jetzt ne gute Woche stand und ohne Probleme anspringt  =)


    Anlasser haben sie geprüft der ist i.O.


    Entweder ist die sehr sehr zickig dass Sie das nur bei mir macht....
    Möglich wäre auch noch(meine Vermutung), dass die neue Batterie nicht 100 % voll gewesen ist und erst mit der Hinfahrt sich geladen hat (sind ja doch 50 km). Laut Hersteller ist die Batterie zu 70 % voll und das müsste ja reichen, dass Sie direkt nachm Einbau anspringt.


    Ich werds mal beobachten , trotzdem danke für die Tipps  :heil

    Servus,

    ich spiele auch mit den Gedanken mir einen Roadsitalia zu holen. Ich hätte allerdings eine Frage...

    Wurde hier schon jemand mal "kontrolliert" und eine dB Messung durchgeführt?

    Man hört ja immer , dass die Roadsitalia doch eine gute Lautstärke haben.

    Hält der Roadsitalia denn das Standgeräusch von 98 dB + 5dB Toleranz ein?

    Gerne auch die Antwort per Pn.

    Danke  :wink

    Moin,

    erstmal Danke für die ganzen Tipps.

    Das mit den Relais kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Ein Relais schaltet doch nur auf und zu. Wenn das defekt wäre, müsste ja gar kein Saft ankommen bzw. kein "Zündvorgang" oder nicht?

    Ich habe bereits so ziemlich alles geprüft, was man so als "Normalo" machen kann   :denk  (Zündung, Luft, Sprit, Batterie etc.)


    Bevor ich hier noch mehr auf Verdacht tausche, habe ich die Bella zum "Freundlichen" abgestellt....

    Welche Farbkombi? edit: Habe in deinem Video gesehen: schwarz
    Welches Baujahr? edit: Habe in deinem Video gesehen: 2009-2011
    Welche Laufleistung?

    Servus ! :wink

    Schwarze Verkleidung mit "silber-grauen" Bauteilen
    Geboren ist die Bella 2009 =)
    Momentan bin ich bei guten 16tkm

    Auch wenn Sie manchmal zickt, ich mag sie trotzdem :-/

    Moin Jungs !

    Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten....  :heil


    Hab mich am Sonntag nochmal damit auseinander gesetzt  ;o)


    Bisher konnte ich ausschließen:


    Masseproblem kann ich ausschließen geprüft


    Kabel , Kontakte zum Anlasser nochmals gereinigt, dann hüpfte Sie an und ich happy.... :bier


    ( Dachte das wäre es gewesen, aber am nächsten Tag sprang sie wieder nicht an)  :bump


    Werde mal die nächsten Tipps beachten und mich melden, wenn ich den Fehler hab  :wink


    Servus miteinander !

    Ich möchte mich hier der Community vorstellen  :heil


    Ich bin der Tommy bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Bamberg (Oberfranken)  :bier


    Ich bin relativ spät zum "Biken" gekommen. Meine vorherige Leidenschaft lag bei "schnellen" Autos.
    Nachdem ich letzten Jahres meinen BMW z4 3.5i Roadster verkauft hatte (400+ PS)  =) trauerte ich den hinterher und erfüllte mir meinen Traum endlich den Lappen zu machen. Da ich ja alt genug bin konnte ich gleich den großen A Lappen machen (in 6 Wochen)  ;o)


    Als Fahrschulbike hatte ich eine BMW GS 800, aber die war klanglich nicht so mein Stil. Mein Fahrlehrer ein sehr erfahrener Biker mit 40 Jahren Bike-Erfahrung fuhr immer eine MotoGuzzi mit ordentlichen V2 Klang  =) Da war mir immer klar, wenn ich den Lappen hab muss unbedingt ein V2 Bike her.
    Da ich groß bin und kein Supersportler Fan bin kam für mich nur die "alte" Shiver in Frage.

    Zufällig wurde in der Woche als ich meine Prüfung hatte eine Shiver im Raum Nürnberg inseriert.  =)
    Ich schrieb sofort den Besitzer an, dass wenn ich diese Woche meine Prüfung bestehe ich die Shiver sofort anschauen komme  =)
    So nach der Prüfung hatte ich noch den Lappen beim Amt abgeholt und bin direkt weiter zur Probefahrt .... 

    Gekauft , angemeldet und abgeholt  :dup


    Seitdem bin ich im Shiver Fieber ...   :]

    Ciao Bella und hallo... :wink

    so erstmal möchte ich mich eben kurz vorstellen. Bin seit letzten Jahres stolzer Bella Fahrer  ;o) Bj 2009


    Meine Shiver springt nach einer kurzen Standzeit nicht mehr an ohne zu überbrücken. (Batterie neu)
    Sobald man etwas fährt und den Motor an und ausmacht (keine lange Standzeit) hüpft sie an.



    Ich dachte zuerst es wäre die Batterie, welche defekt ist.
    Hab dann natürlich gleich eine bestellt und getauscht (Batterie ist voll und aufgeladen).- > Springt immer noch nicht von alleine an.
    Sie springt von alleine nur an, wenn man sie etwas fährt... dies geht aber auch nur nach minimal kurzer Standzeit. Steht sie länger springt sie nicht mehr an, außer mit überbrücken


    Das komische ist, sobald man die Kabel anlegt und startet, merkt man dass mehr Power/Kraft beim starten vorhanden ist. (siehe Videos)
    Wie als würden die Kabel nicht genug Strom abgeben....
    Ich habe auch festgestellt, dass bei Zündung mit Überbrückung, die Rückleuchte einen tick heller leuchtet.


    Noch kleine Info, ich hatte mal vor Saisonbeginn den Luftfilter getauscht und seitdem das Gefühl gehabt, dass sie nicht mehr so anspringt. Hab heute nochmal alles zerlegt und geschaut, ob diese kleine Benzinschläuche und der große am Tank auch fest sitzen.
    Massefehler+Pole lose ist es auch nicht (hab mal nur da Massekabel von Auto-Shiver verbunden) aber hat nichts gebracht.


    Hier die Videos,....


    Ohne Überbrücken mit neuer Batterie

    https://www.youtube.com/watch?v=feUIW4J-75E


    Hier mit Überbrückungskabel

    https://www.youtube.com/watch?v=Q0FbdUcAWq8


    Ich Danke euch schon mal im Voraus und hoffe jemand kennt das Problem... :wink