Beiträge von Alpenradler

    also bei mir ist der Schlauch etwas feucht, aber es tropft jetzt nicht oder so, weder am Stellplatz noch sonst wo. Wenn sie läuft auch nicht, ab und zu scheint da mal was durchzukommen aber das wars wohl. Egal soll sich die Werkstatt nächste Woche mal anschauen.

    nur stehts jetzt auf halbem Weg unter min, ich glaub da stands vorher auch schon, hab das heute beim Kettenreinigen nur näher betrachtet, als ich auch gleich ÖL geschaut hab.
    Kann man das auch mit Wasser auffüllen wie beim Auto?

    Es ist soweit ich weiß von Anfang an so, der Händler sagte auch was von wegen nicht zu viel sonst läuft das nur über usw. usf. ich war zu heiß aufs Fahren um da gezielt zuzuhören, ich gebs ja zu. Die Maschine ist überall trocken und nix tropft. Der Nippel ist trocken.
    Ich dachte mir damals schon, wovon redet er da nur, ich seh nur weiß. Ich seh das auch jetzt nur, wenn ich mit ner Taschenlampe hinleuchte sonst ist das einfach nur weiß.

    Hallo zusammen,
    da meine Dorsoduro 900 beim Ausgleichsbehälter unter -min gefallen ist wollte ich mal schauen welche Kühlflüssigkeit ich brauche und woher ich die bekomme. Zu warm wird sie im Übrigen nicht, die Temperaturanzeige bleibt beharrlich bei mittel, nur im Behälter ist nicht mehr so viel drin. Geschaut habe ich bei geradem Motorrad, eingeschlagenem Lenker, Motor kalt bzw. steht seit 5h zumindest sind das die Vorgaben im Handbuch, wenn ich sie richtig verstanden habe.

    Jetzt ist die Frage welche Kühlflüssigkeit brauche ich genau? Wirklich auskennen tu ich mich mit sowas leider nicht. Sollte ich schon nachfüllen? Maschine war vor 2000km beim 1000er.

    Im Handbuch steht: Dies ist eine amin-, nitrit- und phosphatfreie Flüssigkeit, die für einen Einsatz, gemischt mit entkalktem Wasser vorgesehen ist.

    ASTM D 3306 - ASTM D 4656 - ASTM D 4685 - CUNA NC 956- 16
    Im Aprilia Shop wäre diese Flüssigkeit:

    http://www.aprilia-online-shop.de/detail/index/sArticle/18164
    allerdings hat die andere Spezifikationen:
    https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/motul-producti….pdf?1492017058
    Hat jemand einen Tip für mich oder von mir aus auch einen Link was ich genau brauche zum Nachfüllen?
    Viele Grüße & Danke schonmal

    Simon