Beiträge von Eodot

    Liegend ~230 eier am tacho...ging ganz gut ab, mei erstes mal 2 rädrig mit mehr als 200 sachen war schon sehr... naja funky sag ich mal wenn man das nicht gewöhnt ist :D

    aber um auch was zum topic zu sagen....nach knapp 7tkm hab ich laut dem computer immer so nen schnitt von rund 4l/100km was zwar nicht sehr realistisch is weil ich nach guten 200km zur tanke fahr, da sin vermutlich dann immer noch so 2 liter reserve drinnen, sprich ich komm so auf einen verbrauch ca. 6,5l was aber geht weil der spaß kommt bei mir nie zu kurz!

    mfg max

    Super danke für die prompten antworten!

    danke frani für die 2 links....ich hab zwar hier die foren schon etwas durchstöbert bin aber leider nicht fündig geworden.
    is mir eh schon etwas spanisch vorgekommen das ganze, gott sei dank hab ich jetzt etwas mehr klarheit :)

    btw könnt mich auch gern max nennen :wink

    hallo zusammen,

    mein motorrad händler in klagenfurt bei dem ich meine shiver erworben habe, hat mich freundlich darauf hingewiesen das ich nach 1tkm(erstes service) und des weiteren nach jeweils 5tkm ihn aufsuchen sollte um ein service durchführen zu lassen. ich muss vlt dazu sagen ich hab gerade erst mal im frühling meinen schein gemacht keine ahnung wie das mit motorrädern alles zusammen so abläuft (technik etc.) und wollte gerade diese woche wieder ein service machen montag hatte meine shiver die 6tkm erreicht bin ich über diesen netten artikel gestoßen:

    http://www.motorradonline.de/test/vermischt…ning.288052.htm

    um das vlt kurz zusammen zu fassen....aus dem artikel (dritter absatz) geht heraus das laut aprilia bei der shiver das service nur alle 2 jahre bzw 10tkm(drive by wire überprüfung) bzw alle 20tkm ein echtes service gemacht werden muss.

    jetz meine frage...kann ich dem artikel glauben schenken? oder doch alle 5tkm service machen (geht ja auch gut ins geld)? :denk

    meine shiver atm 6,9tkm und sie hat nichts...rein garnichts die is nit amal gscheid dreckig^^