Beiträge von CapoDorso

    Hallo Stephan,

    es kommt, wie es kommen musste! Der Großfamilienevent, bei dem ich mich leider definitiv nicht vom Acker machen kann, findet nun tatsächlich ausgerechnet am Caponord-Termin statt :wand Ich habe mich daher schweren Herzens aus der Liste gekickt:weinen. Ich wünsche Euch ein schöne Zeit bei bestem Wetter!:bye

    Beste Grüße Hartmut

    1. SL1975, 15.-17.05.2020, Einzelzimmer, gebucht

    2. Wichtel, 15.-17.05.2020, Einzelzimmer, gebucht!

    3. V2-1200, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, noch nicht gebucht

    4. Claudio und Frank, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, gebucht!

    5. Frank und Claudio, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, gebucht!

    6. taunuscapo aka Sascha 15.-17.05.2020 , Doppelzimmer, gebucht!

    7. Capo-NordWest (Detlef), 15.-17.05.2020, Einzelzimmer gebucht!

    8. Juebieb (JürgenSchweiz), 15.-17.05.2020, Einzelzimmer gebucht!

    9. Copa (Marko), 15.-17.05.2020, Einzelzimmer gebucht!

    10. TwTom (Tom), 15.-17.05.2020, Doppelzimmer gebucht!

    11. CapoDriver (Michael), 15.-17.05.2020, Doppelzimmer gebucht!

    12. FrankG (Frank), 15.-17.05.2020, Doppelzimmer gebucht

    13. JürgenP, 15.-17.05.2020, Einzelzimmer gebucht

    Salut ins schöne Elsass!

    Capo Rally, gute Wahl:love:! Mit der wirst Du auch locker und ohne körperliche Befindlichkeiten große Etappen fahren:hut, z. B. zum Caponord-Treffen im Mai in NRW :jop

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    1. SL1975, 15.-17.05.2020, Einzelzimmer, gebucht

    2. Wichtel, 15.-17.05.2020, Einzelzimmer, gebucht!

    3. V2-1200, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, noch nicht gebucht

    4. Claudio und Frank, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, gebucht!

    5. Frank und Claudio, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, gebucht!

    6. taunuscapo aka Sascha 15.-17.05.2020 , Doppelzimmer, gebucht!

    7. Capo-NordWest (Detlef), 15.-17.05.2020, Einzelzimmer gebucht!

    8. Juebieb (JürgenSchweiz), 15.-17.05.2020, Einzelzimmer gebucht!

    9. Copa (Marko), 15.-17.05.2020, Einzelzimmer gebucht!

    10. TwTom (Tom), 15.-17.05.2020, Doppelzimmer gebucht!

    11. CapoDriver (Michael), 15.-17.05.2020, Doppelzimmer gebucht!

    12. CapoDorso (Hartmut), 15.-17.05.2020, Einzelzimmer gebucht!

    Hallo Peter,

    erstmal viele Grüße aus Frankfurt ins nahe Eschborn:wink! Zu der Zuverlässigkeit von italienischen und anderen Fabrikaten wurde ja schon etwas geschrieben. Ich kann mich jedenfalls (klopf auf Holz:bump) nicht beklagen. Fahre seit 10 Jahren die Dorso 750 (50.000km) und seit 3 Jahren die Caponord 1200 Rally. An beiden Moppeds war noch nichts dran. Und an meinem 9 Jahre alten Alfa übrigens, den ich fünf Jahre hatte, war außer kaputten Birnen auch nie was defekt.

    Bei Deiner Größe von 1,93 könnte neben der Shiver vielleicht auch die höhere Dorsoduro für Dich taugen. So oder so, eine Probefahrt auf einer Aprilia wird Dich überzeugen:bier.

    LG

    Hartmut

    Hallo zusammen,

    bitte nicht erschlagen, falls falscher Fred:bump. Wollte nur auch mal kurz Anhaltspunkte zu Inspektionskosten zum Besten geben.

    1) 10.000er für die Capo Rally 1200: Öl, Filter, Bremsflüssigkeit sowie neue Reifen > Total: 650 Euronen

    2) Meiner DD 750 habe ich zum 10-Jährigen eine umfangreiche Pflege spendieren müssen. Große Inspektion bei 49.000km (hatte den Inspektionsplan etwas schleifen lassen:-/:(

    - Neuer Kettensatz

    - Neue Reifen

    - Neue Bremsscheiben und Beläge vorne

    - TÜV & AU

    - 2 Ventile eingestellt sowie das Übliche bei der "Großen" wie Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter

    Da muss man dann natürlich bei der Rechnung etwas schlucken: 1.800 EUR

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Ein frohes Neues an alle erstmal:blumen!

    klar, die Originalsitzbank meiner DD 750 ist nicht gerade eine Sänfte und natürlich bei weitem nicht so bequem wie die der Capo, aber ich habe damit 50.000km "auf'm Puckel". Davon mind. 95% Landstraße mit Tagesetappen bis 500km. Klar, da spürt man schon den Hintern etwas. Aber ich denke, der Grad der empfundenen Unbequemheit hängt sehr stark von der individuellen Anatomie ab sowie der sonstigen Ergonomie. Und wie vorderen in Beiträgen schon erwähnt, hilft viel Bewegung auf dem Bike auch eine Menge. Das ist ja gerade das Schöne und gut machbar mit so einer durchgehenden und schmalen Sitzbank (ok, ich hatte vorher immer Enduros...also gewohnt). Gebe aber auch zu, dass meine Landstraßenetappen mit zunehmenden Alter kürzer werden...ABER: Seit ca. drei Jahren habe ich Rückenprobleme (Lendenwirbel) :crashund was soll ich sagen: Umso mehr Mopped ich fahre, desto weniger Schmerzen:super!! Das liegt bestimmt vor allem an den good vibrations des V2!! Denke, dass aufrechte Sitzen und die Bewegungen stärken einfach die Rückenmuskulatur. Wird also Zeit, dass der Frühling kommt!!:toeff

    LG Hartmut

    Da es noch nicht ganz so weit ist, kann ich meine wenigen Wünsche noch schnell gen Himmel schicken - wohl ahnend, dass sie wohl nie erfüllt werden (können? - man wird ja noch träumen dürfen):

    > Neue Capo Rally mit einem Gewicht vollgetankt von unter 200kg (Tank 18-20 Ltr.) mit einem V2 mit mindestens: 1.000cc, 100 PS und 100Nm. Optik und Sound kann bleiben, weil immer noch so geil, dass die Freudentränen 200m später immer noch waagerecht auf Ohrenhöhe schweben.

    Macht's gut & see you next year:toeff!

    LG Hartmut

    Mal nen Gang zurück schalten! Das haben wir uns verdient!

    Ich wünsche Euch ein Frohes Fest, genug Zeit für das was Ihr gerne tut, und einen Guten Rutsch.

    Haut rein!

    Hallo an alle Aprilianer und Andersgutgläubige:handshake, war ja ganz schön was los hier im Forum die letzten Tage. Da hatten wohl einige schon frei und viel Zeit...:cool2oder waren von wichtigen Noch-to-dos beruflich/privat doch arg gestresst:ork. Bin aber hoffnungsfroh, dass sich bald alles beruhigt nach all den Weihnachtsbraten, Plätzchen und Schwiegermuttermonolgen :drinkpaetc. Allerdings mögen auch leichte Zweifel aufkommen, immerhin erhöht sich i.d.R. beim Runterschalten die Drehzahl=)

    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und eine tolle und unfallfreie Saison 2020!!

    LG Hartmut

    Hi Walter, erstmal beste Grüße aus der wahren Hauptstadt Hessens:pfeif! Zu der Shiver kann ich nichts sagen. Vielleicht solltest Du auch die Apriilia Caponord 1200 mit ins Auge fassen. Fast so komfortabel wie die V-Strom und dabei deutlich sportlicher. Und der Sound erst! Ein Traum. Aber wie Wolfgang schon schrieb, es geht nichts über Probefahrten mit ein paar Bikes. Danach weiss man meistens genau, was man möchte und was nicht:super. Beste Grüße! Vielleicht trifft man sich ja mal in Rhein-Main. Hartmut

    Hallo Frank, nächstes Frühjahr findet das dritte Caponord-Treffen in Much statt. Das wäre doch vielleicht eine zwar angfristige, aber sehr attraktive Perspektive:)(mehr dazu im "Meeting Point"). Sehr nette Leute und schöne Touren by Stephan:dup. Wo im Hunsrück bist Du denn daheim? Ich bin Bj 68 und dort mit meiner 750 Dorso oder 1200 Capo Rally hin und wieder gerne unterwegs. Ist von Frankfurt ja nicht so weit. Beste Grüße Hartmut