Beiträge von Reifentoni

    Hallo zusammen,

    Da ich letztens ja schon eine Frage gestellt habe wegen dem Stellmotor der Auspuffklappe,hatte ich sie bestellt und vom freundlichen (eigentlich) einbauen lassen.
    Es stellt sich nun raus,das der Stellmotor nur neu eingestellt werden musste und nicht ausgetauscht. Die Fehlermeldung ist auch weg,sagt der freundliche.

    Jetzt aber zu meinen Problem. Bei einen anderen Offiziellen Schrauber,der mir vorher vergebens die Fehler gelöscht hatte (sind nach kurzer Zeit wiedergekommen) hatte ich meine üblichen startprobleme (startknopf gedrückt und die Batterie bricht zusammen). Daraufhin meinte er,die Batterie wäre schlecht und zu schwach. Also eine neue bei ihm gekauft (eine 18AH Lithium ihonen wegen den vielen Verbrauchern) und eingebaut.

    Jetzt sagt der andere freundliche,da kommt eine andere rein,die nur 14 AH hat.

    Was ist jetzt die richtige Batterie????

    Gruß Tino

    So,nachdem ich gestern das Teil beim Freundlichen bestellt habe,meinte er das das Bauteil öfters kaputt geht bei Aprilia und das die ganzen Baureihen durch...

    Jetzt werd ich erstmal abkotzen beim bezahlen,wenn ich das Bauteil in der hand halte. So einfach gebaut und über 300 euro latzen...

    Er meinte auch,das der Stellmotor angelernt werden muss. Hat jemand schon mal den Stellmotor ausgetauscht und kann es mir bestätigen,oder ist es nur Plug and Play?

    Gruß Tino

    Danke dir für die Antwort. Also,ich bin mir nicht ganz sicher,ob ich ein Eli einbauen sollte. Im jetzigen Zustand,scheppert die Capo aber ordentlich und auf Dauer ist mir das schon etwas anstrengend.

    Hab schon mal geschaut,was Aprilia für den Stellmotor nimmt. Die sind echt frech für so ein Bauteil 314 Euro zu veranschlagen.

    Kann man das auch durch auslesen auch erkennen?

    Hallo zusammen,

    meine CP zickt gerade mal wieder. Hatte jemand schon das Problem,das der Stellmotor von der Auspuffklappe sich nicht mehr bewegt bei Zündung an. Sie ist auch jetzt dauerhaft offen und die EFI leuchtet. Fest sitzt die Klappe nicht. Allgemein ist das EFI Symbol während der Fahrt 2 mal aus und kurze Zeit später wieder angegangen. Ein paar Tage zuvor,habe ich die originalen Griffzeizung eingebaut. Ein Schrauber hatte die Batterie in Verdacht,da die vielleicht nicht mehr genug Dampf hat durch die Griffheizung und alle Systeme nicht mehr ansteuern kann. Aber die neue Batterie hat keine Besserung gebracht. Vielleicht habt ihr noch Ideen.

    Gruß Tino

    Hallo,

    ich heiße Tino und bin 38. Wohne in der nähe von Stadthagen/Bad Nenndorf. Fahre auch schon seit 2016 meine 2013 Caponord als TP.
    War vorher im Aprilia Forum angemeldet,was ja abgeschlatet wurde. Da wir ja etwas rar gesät sind,würde es mich freuen auch andere Leute aus dem Umkreis kennenzulernen.

    LG Reifentoni

    Die 20000er hatte ich letztes Jahr bei meiner machen lassen.
    Ich meine,das alles getauscht wurde,was im Plan steht und Ventile eingestellt wurde. Da war ich bei um die 750 Euro dabei.
    Müsste aber zur not nochmal die Rechnung raussuchen um es genau zu sagen.

    Lg