Beiträge von MotoTom

    Danke Kurvenschwein...

    Das wusste ich als Anfänger nicht...
    Es zischt jedes Mal beim öffnen des Tankdeckels!
    Ich bin jetzt eh bei 900km und die Dame muss dann demnächst zur Erstinspektion.
    Danach bekommt sie die Sporen...

    Nein es war die vierte.
    Die erste Tour hin und zurück waren ca von 30km-330km.
    Und die zweite von600km-900km.
    Dazwischen bin ich jeden Tag ca 50 km in Berlin gefahren.

    Ammerländer: er hat sich fast zu 90% zurückgeformt.
    Ein kleiner Unterschied ist geblieben.

    @ Igel: Der Tank beeinflusst die Abdeckung- ok.
    Aber doch nur von innen mach außen oder?!
    Ansonsten müsste der Stahltank, wenn es einer ist( ich weiß es garnicht) ja irgendwie durch Unterdruck eine Delle reinziehen.
    Ohne direkte luftdichte Verbindung?

    Vielleicht hat es einer eingedrückt und das Ethanol hat es „zurückgedrückt“??

    Danke erstmal an Megalagu.
    So war auch mein Plan.
    Als ich heute morgen jedoch runtergegangen bin und zwangsweise an die Delle denken musst, ist mir dann aufgefallen, dass die Delle rausgekommen war. Von alleine, da ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts daran gemacht hatte.
    Ich bin der Meinung das noch immer ein leicht verändertes Spaltmaß sah. Aber es ist weniger geworden.

    Ich glaube nicht das das passiert wäre, wenn die Delle durch ein Druck von oben ausgelöst worden wäre.

    Moin...

    Folgendes Problem.
    Am 9 Tag nach dem Kauf habe ich feststellen müssen das irgendein Hortkind meinen Tank eingedrückt hat. Oberhalb des Einfüllstutzens.
    Abgesehen davon das ich hätte kotzen können, sah man sonst weiter garnichts.
    Keine Kratzer, keine Manipulation am Zündschloss, nichts.
    Jetzt haben mich verschiedene Menschen auf den Gedanken gebracht das es auch was mit der Wärme zu tun haben könnte.
    Hat da jemand schon Ähnliches erlebt?

    Bis dahin...

    Schönen guten Tag.
    Ich bin der Neue und stelle mich mal kurz vor.

    Ich heiße Tom, bin 30 Jahre alt und wohne im vermüllten Berlin...
    Ich habe mir vor 10 Tage eine weiße 900 Shiver geleistet.
    Den Führerschein dazu hab ich erst im November letzten Jahres gemacht und sammle quasi meine ersten Erfahrungen auf diesem geilen Bike...
    Ich freue mich auf intensiven Austausch und Erfahrungen von Fahrern die das hier schon länger machen als ich.
    Also bis dahin
    Und immer eine Fliege an der Backe!