Beiträge von Freaky-b

    Das Teil ist wirklich teuer. Gebraucht habe ich auch nichts gefunden.

    Den bei kleinanzeige haue ich mal an. Aber da scheint es ja schon ein paar Erfahrungswerte zu geben 😉

    Hallo zusammen,

    Jetzt ist es mir doch passiert. Beim Rangieren bin ich mit dem Fuß weggerutscht und hab meine Italienerin auf die rechte Seite gelegt :cursing:

    Jetzt ist der Fußbremshebel verbogen gewesen. Haben den mit net Zange wieder zurückgebogen.

    Meine Frage: Hebel tauschen? Wen ja, dann selber machen oder machen lassen? Habe gesehenen das der hinten an der schraube genietet ist.

    Oder muß ich ihn nicht tauschen wenn er wieder in Position ist.

    Danke für eure Meinungen und Hilfe

    Vg

    Sven

    Hey Frank,
    auf meiner unendlichen Suche nach einem Sicherungsring habe ich, nachdem ich in 3 Werkstätten gescheitert bin  :denk , bei WSC in Neuss angerufen. Der gute Mann erklärte mir dann in leicht Kölschem Slang.
    "Da fährst in nen Baumarkt und holste dir nen e-Clip oder c-Clip. So heißen die Dinger. Draufmachen und Fettich."  =)
    Also genau das was du auch sagst. Manchmal kann es so einfach sein.

    Absolut richtige Maßnahme. Finde ja ach das Motorrad fahren sichere sein muß
    Hab schon mit meinem Mechaniker gesprochen wie wir das ganze ans Moped bekommen. Habe mir auch schon nen Gurt ausgesucht. Ich will wirklich auf absolute Sicherheit setzten.

    Da ist das Ding :heil
    Und das habe ich nicht. Und jetzt weiß ich nicht wo ich so ein Teil her bekomme. Sollte doch in jeder normalen Werkstatt zur Verfügung stehen. Aber zu erklären was man will scheint nicht so einfach, zumal es auf der ersatzteilliste nicht zu sehen ist. Und ob es im Reperatursatz. Mit enthalten ist weiß man nicht. Und die nächste frage ist noch. Kann ich auch ohne dieses Teil fahren?

    Ja genau das meine ich. Laut meines Kollegen kommt da noch ein Sicherungsring drauf. Im die nut vom gleitstift :denk
    Den gleitstift haben wir wieder festgeschraubt. Und die Klammer brauchst du ja hinten nicht entnehmen. Die ist also weiterhin im
    Bremssattel.

    Hallo zusammen,
    habe heute mit einem Kollegen meine Bremsen hinten gewechselt. Er machte mich darauf aufmerksam das eine Klammer fehlt die auf den Gleitstift gesteckt wird die die Bremsklötze in Position hält.
    Ich habe gegoogelt und gesucht. Finde aber nur einen reperatursatz. Erstehend aus gleitstift und Klammer.
    Wo bekomme ich denn nu so eine Klammer her ?
    Danke für eure Hilfe.

    Danke für eure Tipps. Bin technisch zumindest nicht ganz aus der welt. Bin aber immer froh wenn ich es einmal gesehen habe wird es geht. Riskieren will ich da nix. Sehe ich genauso wie Manni. Für manche Sachen gibt es werkstattbücher mit reperaturanleitungen. Da kann Mann sich gut dran lang hangeln.

    Hallo zusammen,
    Bei meiner Shiver sind die Bremsklötze hinten fällig. ( ca1mm rest)
    Habe immer gelesen das es nicht so schwierig sein kann es selbe raus zu machen. Gibt es irgendwie eine bebilderte Anleitung oder ähnliches wie ich es machen soll?
    Als neue Bremsklötze würde ich welche von brembo nehmen wollen.
    Freue mich auf eure Tipps.

    Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde,
    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eIner Shiver Bj. 2009.
    Nun habe ich mal direkt eine Frage. Googlen und forensuche hat mich nicht nach vorne gebracht.
    Beim putzen heute ist mir aufgefallen das die rote Kontrolleuchte immer wieder kurz aufblinkt. Kein Schlüssel, keine Zündung.
    Bei eingeschalteter Zündung und fahren is da nix zu sehen. Auch andere Infos stehen nicht im Display.
    Bin mir jetzt allerdings unsicher was dat soll?
    Vllt kann mir jemand hier ein Tipp geben.
    Viele Dank und viele Grüße
    Sven