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Und wieder was dazugelernt.
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Und wieder was dazugelernt.
Bei vielen Teilen habe ich das Gefühl das DD und Shiver gleich sind.
Würde mich auch interessieren
Angefragt bei ebay.....seiner ist auch verbogen.....
Das Teil ist wirklich teuer. Gebraucht habe ich auch nichts gefunden.
Den bei kleinanzeige haue ich mal an. Aber da scheint es ja schon ein paar Erfahrungswerte zu geben 😉
Sieht auf dem Bild so aus. Am Hebel sieht es so aus als ist es Nu 1 schraube die es zu lösen ist. Risse sind nicht zu sehen. Er hat gerade mal den Deckel touchiert.
3 und 7 waren verbogen. Von der Position passt es. Fahren war kein Problem.
Wie befestigte ich denn Teil 15? Das ist genietet und nicht geschraubt?
Hallo zusammen,
Jetzt ist es mir doch passiert. Beim Rangieren bin ich mit dem Fuß weggerutscht und hab meine Italienerin auf die rechte Seite gelegt
Jetzt ist der Fußbremshebel verbogen gewesen. Haben den mit net Zange wieder zurückgebogen.
Meine Frage: Hebel tauschen? Wen ja, dann selber machen oder machen lassen? Habe gesehenen das der hinten an der schraube genietet ist.
Oder muß ich ihn nicht tauschen wenn er wieder in Position ist.
Danke für eure Meinungen und Hilfe
Vg
Sven
Hey Frank,
auf meiner unendlichen Suche nach einem Sicherungsring habe ich, nachdem ich in 3 Werkstätten gescheitert bin , bei WSC in Neuss angerufen. Der gute Mann erklärte mir dann in leicht Kölschem Slang.
"Da fährst in nen Baumarkt und holste dir nen e-Clip oder c-Clip. So heißen die Dinger. Draufmachen und Fettich."
Also genau das was du auch sagst. Manchmal kann es so einfach sein.
Absolut richtige Maßnahme. Finde ja ach das Motorrad fahren sichere sein muß
Hab schon mit meinem Mechaniker gesprochen wie wir das ganze ans Moped bekommen. Habe mir auch schon nen Gurt ausgesucht. Ich will wirklich auf absolute Sicherheit setzten.
Da ist das Ding
Und das habe ich nicht. Und jetzt weiß ich nicht wo ich so ein Teil her bekomme. Sollte doch in jeder normalen Werkstatt zur Verfügung stehen. Aber zu erklären was man will scheint nicht so einfach, zumal es auf der ersatzteilliste nicht zu sehen ist. Und ob es im Reperatursatz. Mit enthalten ist weiß man nicht. Und die nächste frage ist noch. Kann ich auch ohne dieses Teil fahren?
Hi Manni,
Für so eine neue Sicherungsstift ist im Gleitstift kein Loch vorhanden.
Es ist eine Nut in die "wohl" so ein Sicherungsring kommen soll.
BG
Sven
Ja genau das meine ich. Laut meines Kollegen kommt da noch ein Sicherungsring drauf. Im die nut vom gleitstift
Den gleitstift haben wir wieder festgeschraubt. Und die Klammer brauchst du ja hinten nicht entnehmen. Die ist also weiterhin im
Bremssattel.
Hallo zusammen,
habe heute mit einem Kollegen meine Bremsen hinten gewechselt. Er machte mich darauf aufmerksam das eine Klammer fehlt die auf den Gleitstift gesteckt wird die die Bremsklötze in Position hält.
Ich habe gegoogelt und gesucht. Finde aber nur einen reperatursatz. Erstehend aus gleitstift und Klammer.
Wo bekomme ich denn nu so eine Klammer her ?
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Tipps. Bin technisch zumindest nicht ganz aus der welt. Bin aber immer froh wenn ich es einmal gesehen habe wird es geht. Riskieren will ich da nix. Sehe ich genauso wie Manni. Für manche Sachen gibt es werkstattbücher mit reperaturanleitungen. Da kann Mann sich gut dran lang hangeln.
Hallo zusammen,
Bei meiner Shiver sind die Bremsklötze hinten fällig. ( ca1mm rest)
Habe immer gelesen das es nicht so schwierig sein kann es selbe raus zu machen. Gibt es irgendwie eine bebilderte Anleitung oder ähnliches wie ich es machen soll?
Als neue Bremsklötze würde ich welche von brembo nehmen wollen.
Freue mich auf eure Tipps.
Super. Danke für die Antworten. Da bin ich ja beruhigt.
Danke für den Hinweis. Aber ob sie ne diebstahlsicherung hat weiß ich nicht.
Könnte mir aber vorstellen das sie sowas hat. Wie bekomme ich das wohl raus?
Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde,
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eIner Shiver Bj. 2009.
Nun habe ich mal direkt eine Frage. Googlen und forensuche hat mich nicht nach vorne gebracht.
Beim putzen heute ist mir aufgefallen das die rote Kontrolleuchte immer wieder kurz aufblinkt. Kein Schlüssel, keine Zündung.
Bei eingeschalteter Zündung und fahren is da nix zu sehen. Auch andere Infos stehen nicht im Display.
Bin mir jetzt allerdings unsicher was dat soll?
Vllt kann mir jemand hier ein Tipp geben.
Viele Dank und viele Grüße
Sven