Beiträge von WolleSW

    Hallo,
    ich bin momentan dabei, meine Capo 1200 mit dem manuellen Fahrwerk, einzustellen.
    Nach ca. 1000 Km gefahrener Strecke war mir das Vorderrad doch viel zu hart und das hintere viel zu weich.
    Habe nach Hndbuch erst mal alles auf Grundeinstellung zurückgedreht und mich dann an die für mich gefühlt beste Einstellung herangetastet.

    Welche Einstellungen habt Ihr bei Euren Fahrwerken gamacht.
    Habe hinten die Ferdevorspannung nur 4 Umdrehungen geöffnet und von der Grundeinstellung der Dämpung nochmals 4 Klicks härter (also von 10 Klicks dann nochmals 4 Klicks härter).
    Vorne habe ich die Ferdervorspannung auf 4 Umdrehungen geöffnet (Standart 5), die Zugstufe 4 Klicks vor Anschlag und die Druckstufe 4 Klicks härter als die Standardeinstellung.
    Ich empfinde die Einstellung so wie sie momentan ist am angenhmsten, wenn sie vorne auch noch etwas hart ist. Hinten ist es wesentlich besser; die war komplett weich eingestellt.

    Ob ein anderer Reifen hier helfen könnte, weis ich nicht. Momentan habe ich der Qualifier 2 Drauf, der meines erachtens kaum Rückmeldung gibt. Haftung ist gut.
    Vorab danke für Eure Tipps... :wink

    Hallo,
    auch von mir ein herzliches WILLKOMMEM und Dir viel viel Spaß mit Deiner schönen 900ér ^^ Die hätte ich auch fast geholt, aber wie es der Zufall so will, steht nun ne andere Bella Aprilia in der Garage...
    Nochmals viel Spaß und immer Unfall- und Pannenfreies fahren ^^
    Gruß Sascha :)


    Hallo und danke für die Info wegen dem Treffen.... Ich kann da leider nicht, aber vll. wird es ein anderes mal gehen ^^

    Gruß Sascha

    Hallo,
    gratuliere zur Capo, ich habe zwar erst seit kurzer Zeit eine, bin aber sehr begeistert von der Maschine... Ich habe vor dem Kauf so einige Motorräder (alles 2 Zylinder; V2 oder paralleltwin) probegefahren mit teilweise positiven und auch eher neagtiven Ergebnissen; fakt ist jedoch, dass mir keine so viel Spass und Emotionen vermittelt hat wie die Caponord!!! Finde es schon etwas traurig, dass ein solches technisches Meisterwerk nur so wenig Ansprache gefunden hat... >>> Vorteil für einen der seltenen Besitzer >>> man fährt ein Möp, dass kaum ein anderer hat !!!

    Die erwähnte Resonatorbox bei der Capo kann ich nur empfehlen, meine hat diese verbaut und es ist definitv möglich im dritten Gang durch die Ortschaft zu blubbern, ohne ruckeln oder Kettengehacke. Ein Drehmomentloch wie es in vielen Tests beschrieben wird ist auch nicht mehr vorhanden... zumindest merke ich nichts davon. Ich sage nur 6ter Gang mit 100Kmh und ca. 3500 Umin.

    Über die Laufleistung kann ich nur das wiedergeben, was man im Netz so liest und da dürften 50.000KM und mehr kein problem sein, wenn man seine Maschine ordentlich behandelt.
    Dann viel Spass mit Deiner Capo und immer Sturz und Pannenfreiheit ^^
    Gruß Wolle.

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Sascha, bin 47 Jahr jung und ich lebe im schönen Eppingen. Nach einer Motorradpause von ca. 15 Jahren habe ich mir für den Wiedereinstieg letztes Jahr eine Yamaha XT660R zugelegt um in das Thema Motorradfahren etwas vorsichtiger wieder reinzukommen. Ich dachte erst nicht, dass mich die Sache so schnell wieder so derart begeistern würde, doch nun bin ich wieder voll dabei und nutze jede Gelegenheit zum fahren.

    Ich habe mich vor ein paar wochen hier angemeldet und mich noch nicht vorgestellt... (Asche auf mein Haupt).

    Da ich mir eine andere Maschine zulegen wollte und es mir die Modelle von Aprilia schon länger angetan haben, wollte ich mich erst mal ein wenig schlau machen, wie so die Erfahrungen mit den Bellas ausfallen.
    Ursprünglich wollte ich mir eine Shiver 900 zulegen, nach diversen Probefahrten mit Shiver 750, 900, Honda Afrika Twin, Ducati Monster 821, 1200 und Multi 950, bin ich eher durch einen Zufall an meine Capo geraten und hab mich dann auch sehr schnell für sie entschieden, da mir bei einer Probefahrt mit der Schönen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gehen wollte... Einfach nur Geil das Teil... Ich finde die Leistung ist vollkommen ausreichen; zumindest für mich und was mich am meisten begeistert ist, dass einen die Maschine nicht so zum heizen animiert. Das herrliche Dahingleiten in bequemer Sitzposition, das stabile Fahrwerk und das Hämmern der Auspuffanlage ist einfach nur göttlich :love... und ein 1200 ccm³ V2 Motor ist ja eh erste Sahne... Ich liebe V2 Motoren :heil

    Also liebe Leute im Forum, danke dass ich mich hier ein wenig schlau machen durfte und allen eine Unfall und pannenfreie Fahrt mit Euren Bellas...
    Gruß Sascha

    Hallo,

    hat schon jemand ein Windschild auf seiner Shiver 900 verbaut und vielleicht Bilder davon??? Ich habe das originale von Aprilia als nicht besonders sexy empfunden... sieht irgendwie so aufgesetzt aus; etwa wie gewollt aber nicht wirklich gekonnt... was gibt es für Alternativen?

    Wolle ;)

    Hallo,

    ich hätte die Shiver 750 letztes Jahr schon fast gekauft...
    aber die Leistung war mir dann doch etwas zu schwach; da man ja auch weis, dass die 95PS leider nur auf dem Papier standen und nicht abrufbar sind. Bei einer
    Probefahrt der neuen 900er vor ein paar tagen war ich schon eher angetan; das fühlte sich definitiv wie echte 95 Pferde an. Aber
    die 95PS aus 900ccm³ finde ich trotzdem noch etwas schwach für einen modernen 900ccm³ Motor und hält mich
    definitiv noch vom Kauf ab... Vielleicht bringen die Aprilia Leute für 2019 eine etwas schärfere Shiver als ??? R Version raus, dann könnte ich mich definitiv für die Bella entscheiden. Hier wäre mein Wunsch so etwa 110 bis 115PS. Allgemein finde ich die Shiver eine absolute Bella!!! Fahrverhalten; was man bei einer kurzen Probefahrt beurteilen kann.... sehr angenehm zu fahren nicht zu kippelig und nicht zu träge und mit warmen reifen läuft die wie auf Schienen um die Kurven. Die Bremsen sind meiner Meinung vollkommen aureichend bzw. gut. Die Sitzposition gefällt mir sehr gut. Das ABS habe ich jetzt bei der Kurzen Fahrt nicht getestet, gehe jedoch davon aus, dass es entsprechend dem Stand der Technik funktioniert. Die Fahrmodi habe ich getestet und mir gefällt die Charakteristik des Sport Modus am besten... Direkte Gasannahme und sauberer Durchzug auch aus dem Drehzahkeller. Der Sound, selbst der Originalen "Böller" ist für mich persönölich trotz des Euro4 (Kacks) echt schön harmonisch bollernd; nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu leise... und vor allem kein blechernes geknattere oder hochfrequentes gejaule wie bei so manchen Joghurtbecher... (Sorry). So das war mein erster Eindruck von der etwas zu zahmen Bella ^^...
    Gruß Wolle :)