Beiträge von Blackjack

    Ja der Klu is einfach, die Untere Schraube (deutlich länger als die anderen) auszuschrauben, dann die Schraube von dem Halter des Zylinders und schwups in der Zylinder samt halter draußen und du hast keine Probleme mit luft Ziehen, o.ä. ;)

    Wieso nun der Zylinder Sifft kann ich dir nicht sagen, evtl sitzt der Kolben nicht auf dem anderen so das zu viel druck im Zylinder is und es dann irgendwo rausdrückt... viel mehr kann ich dir leider nicht sagen ;)
    DlzG

    Moin zusammen,
    ich habe jetzt seit 4 Tagen nachdem dem 180er Bt016 Pro die V2 Power gereicht hat (Glatze) =) einen 190/55 aufziehen lassen ;o)
    Allein Optisch eine Sichtbar spitzere kontur, direkt wieder einebaut und 5km Probefahrt :peace

    Wie eine neue Maschine :thumbup::peace Smoothes einlenken ohne groß Druck auf den Rasten oder am Lenker, leichtes Gewichtsverlagern reicht und sie legt sich sanft in die Kurve... und die Optik hat nen Mt09 fahrer neidisch gemacht das er meinte sowas brauch er auch :hihi=)

    Jetzt nach 100km Harz und Mehrmals Haustrecken fahren kann ich sagen, das ich KEINEN 180er mehr aufziehen lasse!
    Super easy Schräglage zu fahren und in diese zu kommen, spielend einfach! Gefühlsmäßig mehr reserve, da ich an dem Punkt wo ich bei dem 180er auf der Kante war beim 190er jetzt noch 2-3 cm Angstreifen hatte =) Jetzt fehlen nur noch 5mm aber die Raste kommt dem Boden sehr sehr nahe :thumbup:

    Aber alles im allem eine deutliche Verbesserung des Einlenkverhaltens in und aus der Kurve hinaus. Schön smooth aber auch willig geht sie nun in die Kurve!

    Also von Mir ganz klare Empfehlung! ;):peace:jop

    Eventuell könnte man mal einen 180/55 aufziehen lassen um zu gucken was das Mehr an Querschnitt der Kontur zu gute kommen lässt.. :denk

    Wer fährt noch einen 190/55 auf seiner DD? Und welchen Reifen? Der Bt016Pro besitzt eine Freigabe, sowie der S20. Habt ihr ggf den Reifen sogar eintragen lassen?

    DLZG :bier

    Moin,

    als als erstes würde ich sagen, das du die Reifen knicken kannst (4,5 jahre alt...) meine Meinung :ddown
    Hmmm meine dichtungen an den Behältern sind seit Ez 09 drinne und alles i.O., da kann ich dir nicht weiterhelfen :)
    Beim öl waren es glaub ich 3,5L mit Filter und 3,1 ohne, nagel mich aber nicht fest ;)

    Was gibts noch? Bremsflüssigkeit Tauschen, und endlüften, einmal die Lagerangucken ob sie rund laufen und Leichtgängig sind.

    Mehr fällt mir grade nicht ein !

    Ansonnsten Spaß haben ;)

    Lg & Ride Safe!

    Moin,
    habe heute auf der Haus und Hofstrecke festgestellt, dass der Druck auf dem Hebel langsam abnimmt...
    angehalten und festgestellt, dass die Anschlusstelle am Hinteren Sattel undicht ist...

    So nun zum Großen ITALO händler, der hat mir ne B&H Stahlflexleitung in die Hand gedrückt mit Schraubbaren Ringanschlüssen für beide Seiten der Leitung.
    Anbei war ein Teilegutachten.

    Meine Frage: Muss ich es Eintragen lassen?! Die DD hat ja Serienmäßig Stahlflexleitungen.....
    Oder Lieber Hinbringen und ne Ori bei Wendel bestellen?

    MFG.

    Grundlegend also ne Feine sache!
    Dann muss die DD/Shiver gemeine bzw die der V2 begeisterten hier ja nur noch ein entwickler für ein "Race map" oder einen V2 tuner finden der sich mit den Motorrädern auskennt und den V2 Triebwerke zu etwas mehr bums verhilft! :)
    Das mit dem Roadtruning wäre auch ne suepr sache, denke das da aber zu viele faktoren mit reinspielen, und es aufwändiger ist.

    Grundlegend würde mir ja schon reichen, wenn die Drehmomentkurve angepasst wird, sodass sie gleichmäßiger ist.
    Also wo is die SPendenbox für denjenigen der es als Vorreiter Testet und das ergebniss dann Teilt? :peace

    Leo, wie schon geschrieben ist das Ritzel (vorne) unter der Abdeckung illegal, aber nicht visuell wahrnehmbar....
    Beim Kettenblatt, wie du geschriebn hast jedoch schon ;)

    Ich wollte mal bei dem Nächstelegenen Tuner ein Prüftsandslauf mit Standart Filter und danach mit DNA machen, aber der will wohl kein Geld verdienen, da keine reaktion auf mails etc :D

    Moin, * OFFTOPIC*also generell finde ich ist die Aussage Falsch, dass die 48Ps maschinen unbegehrt sein total FALSCH!
    Wenn ich sehe, das ne Suzuki DRZ 400 SM damals 5,500 Öcken neu gekostet hat und heute mit 42TKM und nem Austauschmotor tlw. 6,500€ Verlangt werden :D
    Auch ne Z800e oder ähnlich is gefragt wie sau, da nur wenige Jugendliche sich nen neue leisten können und die Händler jetzt erst vermehrt wieder auf den Trichter kommen geile A2 bikes zu bauen, vor 1-1,5 Jahren gabs da nix kurz nach der Umstellung auf das neue Reglemong :) *OFFTOPIC AUS*

    Zu deinem Wunsch zur 900er;) Ich fahre mit A2 ne 750er Dorsoduro, gedrosselt per Gasanschlag, also kein Mapping. Wenn du fix beim schalten bist, ich habe mir noch nen Healtech Quickshifter Verbaut ^^ hälste in den Kurven mit sehr vielem Mit! Ne MT09, 600er CBR RR oder 690er SMCR sind dir da nicht im Vorteil/Nachteil. Der V2 Macht schön bis 7-8000U/min druck, danach flacht es ab aufgrund des Gasanschlags. Mit den 48PS biste auch fix auf 140. Aber für mich kein Muss da Kurvenräubern mehr spaß macht. ^^
    Und meinermeinung das I-Tüpfelchen: DER SOUND, mit meienr SC-Projekt anlage höre ich an der Ampel die MT09 mit Akra von nem Kumpel nicht und habe mal gefragt ob sie aus sei :D
    Werde Freitag erste erfahrungen mit dem 15er Ritzel sammeln, da bin ich sehr vielversprechend Gestimmt! -> Straße offen Hoch und Runter: Einfach HAMMER!

    Was ich dir damit sagen will: Ich würde auch ne 750er in betracht ziehen! Macht Mortz Laune und steht der 900er in Fahrspaß nix nach, aber Hbraum is nur duch noch mehr Hubraum zu ersetzen ;)

    Hoffe ich konnte dir auch den 3/4 L Motor wenigstens etwas schmackhaftmachen ;)

    Grüße ^^

    Moin, mensch ein gleichaltriger :D (fast) :D

    Ähhh, ich wollte meine Felgen rot Pulvern lassen bin aber davon ab... is ja nur geputze... und da ich sie so schon regelmäßig wasche aber auch mit zu arbeit fahre will ich nicht jeden tag die felgen waschen.. :S

    Thema OPti-Glanz: Wirt gut, am besten mit nem Schwamm abwaschen (HANDSCHUHE Tragen!) und wenns noch net so schön aussieht nochmal.... für das Finisch dann Autosol Metall polisch Politur, dann glänzt es wie neu! Brauchst du aber echt nicht demontieren, da du dann alle dichtungen neu brauchst!

    Zum Dekor: In der Facebook Gruppe "Aprilia Dorsoduro 750/900/1200 " findest du einige Bilder mit dekoren, ich persönlich finde es selfmade echt tausendmal besser da unsere auch keine Reinrassige Supermoto ala KTM SMR 450 etc ist sonder halt eine Bella ;) Wirkt dann nicht sooo, und selfmade macht mehr spaß und kostet 1/10 ;) Da gehste zu deinem Ortsansässigen Folierer und fragst nach restücken, da zahlste was inne Kaffee Kasse und gut is, mit nem Cuttermesser etwas Zeit und Kreativität lässt sich da viel machen und DU hast es gemacht;)

    Viel Spaß beim Basteln!:)

    Ja, so ungefähr ;)
    Von einem Mitarbeiter einer Motorradtuningwerke wurde mir gesagt das mein Anliegen einfach mit nem PC zu lösen wäre, stehe noch mit ihm in Kontakt.
    Ich bin gespannt was dabei heraus kommt und werde es hier teilen ;)
    :peace

    @ Ammerländer,

    Quickshifter unterbricht die Zündung bei einem gewissen druck auf dem Schalthebel, getriebe entlastet sich und Gang flutscht rein, luftsäule bricht nicht zusammen, drosselklappen und gashan bleibt voll auf= Keinerlei verzögerung nach dem schaltvorgang. :thumbup:
    Netter Nebeneffekt is das unverbranntes Benzin ausgestoßen wird und es immer ein wenig knallt beim Schalten. Aber nicht mit dem reinprogrammierten DSG gerotze vergleichen, das is peinlich :hihi

    Wie die Kurvensau schon sagte muss beim Blipper/Schaltautomat für runter je nach Gang und geschwindigkeit ein gasstoß gegeben werden um die drehzahl anzugleichen und damit das getriebe entlastet wird und der gang reinflutscht. Andere machen das mit der Hand, allerdings will ich mich nicht darauf konzentrieren wenn ich auf ne kurve hin geschossen komme :headshake

    LG. :bier

    Moin,
    Durch das schlechte Wetter kommt man auf Ideen:)

    Da ich ja schon mit dem Quickshifter unterwegs bin und es liebe ohne kupplung die Gänge durchzuladen, suche ich nun einen Blipper, welcher das Runterschalten ohne Kuppeln ermöglicht, ohne das die Luftsäule an den Drosselklappen abreißt.

    Hat jemand schon erfahrungen?
    Vlllt. Weißja wer was zu meinem Thema.

    Mfg. Kai

    Ich fahre die Dorsduro auch mit dem Healtech QS und zwar leider noch auf 48ps gedrosselt...
    Ich kann nur sagen ist jeden cent Wert!

    Beim gasgeben einfach schalten ohne Kuppeln und verzögerung, einfach ein Traum!
    Beim cruisen auch nutzbar, auch untertourig gehts, aber unter 3500U/min hab ich ihn aus.
    Wenn man sich etwas zeit zum einstellen nimmt, geht das schalten später ruckfrei und butterweich.
    Die Kabel sind lang genug um die Elektronik unter der Sitzbank zu verstauen und die Kabel lassen sich unauffällig verlegen.
    Mit dem QS steht die DD der 790er oder anderen Modellen auch dort in nix nach ;)
    Klare Empfehlung!

    Moin,
    ich will mich auch mal Kurz vorstellen;)

    Ich bin der Kai, 20 und seit anfang des Jahres mit meiner Charakterstarken 750er DD Unterwegs!
    Wenn ich zeit finde führe ich die Bella aus oder schraube an ihr! :love

    Und im Sommer war ich das erste mal beim Aprilia Treffen im Harz einer Facebook Gruppe, welches absolut Geil war! :bier

    Ich hoffe hier spannenden Diskusionen zu Lauschen und mir den einen oder anderen Rat holen zu können! ;)

    Allzeit Gute Fahrt!
    mfg Kai